laut.de-Kritik

Blues Explosion gibt Dir Saures: Ist sie zu hart, bist Du zu weich!

Review von

"This is Blues Power", mit diesen markanten Worten beginnt ACME - die neue CD der Blues Explosion.

Wer sich auf polierten und massenkompatiblen Sound a la Eric Clapton eingestellt hat, dem wird schnell die Kinnlade herunterklappen. Leichtverdaulich ist dieser Stoff wahrlich nicht. Wie schon der Bandname sagt, explodiert's hier ziemlich heftig. Hinzu kommt noch das spezielle Aufnahmeverfahren, denn für ACME wurden alle Tracks in ihrer Rohfassung nochmals remixed, unter anderem von Alec Empire.

Viel Fiep und Quietsch, gepaart mit einer Prise Krachbumm und dem gewissen Flair von Knister und Knarz sorgen für ständigen Aufruhr im Hörkanal. Hat man/frau es geschafft, sich in die einzelnen Songs reinzuhören, eröffnet sich die ganze Vielfalt dieser Scheibe. Rohfleisch statt Veganermahlzeit, die Blues Explosion gibt Dir Saures, Ist sie zu hart, bist Du zu weich! 100 % Underground!

Dies ist definitiv die Zukunft. Jon Spencer haben es geschafft, den Blues aus seiner angestaubten Erstarrtheit herauszuholen, oder besser, herauszuprügeln und haben ihn in ein neues Gewand verpackt. Wie sagte doch Drummer Russel Simins: "Wir sind immer noch die Kings, und wir werden immer die Kings bleiben..." Recht so, bow down and worship,...

Geniale Scheibe.
Für all diejenigen, die anderer Meinung sind: Ihr habt keine Ahnung!!

Trackliste

  1. 1. Calvin
  2. 2. Magical Colors
  3. 3. Do You Wanna Get Heavy?
  4. 4. High Gear
  5. 5. Talk About The Blues
  6. 6. I Wanna Make It All Right
  7. 7. Lovin' Machine
  8. 8. Bernie
  9. 9. Blue Green Olga
  10. 10. Give Me A Chance
  11. 11. Desperate
  12. 12. Torture
  13. 13. Attack

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

Noch keine Kommentare