Details

Mit:
Datum: 15. Oktober 2015
Location: Spielboden
Dornbirn
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts
Alle Termine ohne Gewähr

Empfehlung

The Intersphere

laut.de empfiehlt

The Intersphere

Mucker, die ihre Instrumente perfekt beherrschen. Lyrics, die sich mit Themen beschäftigen, die die Welt bewegen: Seit 2006 lassen die Mannheimer die Progszene aufhorchen. Und längst kennt man The Intersphere in ganz Europa und liebt diese Musik zwischen Eagles-Vibe, Doublebassdrum-Attacken und Muse-Harmonien. Nicht umsonst teaserte unser Rezensent damals das Debüt wie folgt an: "Die besten Songs, die Dredg nie geschrieben haben!".

Dementsprechend haut uns etwa die Groove-orientierte Single "Bulletproof" wieder alle Stärken des Quartetts um die Ohren - der dazugehörige, sechste Longplayer "Wanderer" steht seit dem 26. Mai in den Läden. Und der hört sich so gut an, dass The Intersphere mit der Platte ab Januar 2024 erneut auf die Straße gehen.

Wer die Band noch nicht kennen sollte: Post Rock, Metal und Pop - The Intersphere können alles. Und denkt man sich die verbrieften Livequalitäten der Mannheimer hinzu, lässt sich nur eines empfehlen: Anschnallen nicht vergessen!

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT The Intersphere

Billige Powerchords waren gestern. Komplementäres, harmonisches Sounddesign ist heute. Thomas Zipner und Christoph Hessler wandern spielerisch leicht …