• Vor 14 Jahren

    Noch kein Review?

    Soll ja die große neue Nummer sein. Ich hab's jetzt 5 mal durch und bin zwiegespalten. Gesang ist nicht so mein Fall (von wegen weiblicher Dio - viel zu dünn für meinen Geschmack).

    Atmosphäre und Melodien, insbesondere die Doppel-Leads, sind wiederum wirklich gut.

    Gibt's noch weitere Meinungen?

  • Vor 14 Jahren

    Hab's jetzt ungefähr an die 10x durch.

    Ist am Anfang, bis auf die ersten 3 Tracks, gar nichts hängen geblieben, so wird das Album mit jedem Mal besser. Gibt nur sehr wenige Passagen, bei denen mir ihre Stimme auf die Nerven geht. Ist 'n ziemlich starkes Teil....

  • Vor 14 Jahren

    Habe mir die Limited Edition bestellt - und die kommt leider erst am 9.10. raus. :( Der Vorgänger Come, Reap hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass die eine oder andere Kritik etwas zu euphorisch ausgefallen ist (Rock Hard...).
    Wer hat den das von wegen weiblicher Dio in die Welt gesetzt? :suspect: Den Gesang mag ich, aber er lässt sich meiner Meinung nicht wirklich mit Dio vergleichen.

    Freue mich jedenfalls schon auf das Konzert Ende November, live sollen TDB ja grossartig sein. :)

  • Vor 14 Jahren

    Nunja das Album ist gut. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die euphorischen Kritiken in einigen Online Mags (von wegen Jahrzent Werk...). Ich halte die Gruppe sowieso für überbewertet. Höhepunkt des Albums für mich: Christ Or Cocaine.

  • Vor 14 Jahren

    Gerade von Christ or Cocaine bin ich enttäuscht, weil mir der Refrain echt überhaupt nicht zusagt. Evermore finde ich derzeit am besten.

    Weiblicher Dio kommt meines Wissens nach von Götz Kühnemund (Rock Hard).

    Ach ja - das Booklet ist 'ne Frechheit. Wie kann man das in einer solch unleserlichen Schrift machen? Ich habe Stunden gebraucht, um die Songtitel herauszufinden (habe kein Internet).

  • Vor 14 Jahren

    Wem die EP gefallen hat, der wird wohl auch hier seine Freude haben. Allerdings finde ich, dass das Album zwei, drei Songs zu lang ausgefallen ist. So ein paar mittelmäßige Nummern hätte man sich sparen sollen, dann klänge das Album knackiger und kompakter.

    Die Sängerin ist klasse. Aber bei längerem Hören kann ihre getragene Art zu singen, bei der jeder Satz mit einem Vibrato ausklingt, doch ein wenig nerven. Ein paar abwechslungsreichere Gesangslinien wären schön gewesen.

  • Vor 14 Jahren

    Hab' die Scheibe wieder bei ebay vertickt. Würde ich von abraten, da es mich nach ein paar Durchläufen übelst gelangweilt hat.

  • Vor 14 Jahren

    Bleibt halt extreme Geschmackssache. Bei mir steigert sich das Album von Durchlauf zu Durchlauf immer ein wenig. So euphorisch wie der RockHard (ja so eine Review kann nur Götz schreiben...) werde ich es aber trotzdem nie sehen. Wird auch nicht in den Jahresbestenlisten auftauchen...:D

  • Vor 14 Jahren

    Ich finde das Album nach wie vor grossartig - aber es stimmt schon, im Gegensatz zum perfekten, kompakten Vorgänger haben sich ein paar Längen auf das Album geschlichen. Da kann ich aber locker drüber hinwegsehen; Das Album verbreitet meiner Meinung (nicht zuletzt dank der grossartigen Produktion) einfach eine wunderbare Atmosphäre, die den allermeisten Bands heutzutage leider abgeht. Und das ist es, was dieses Album so besonders für mich macht. Okay, Götz ist vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber grundsätzlich würde ich seine Review unterschreiben.

    Mobbi, kann es sein, dass dir das Album nur aufgrund des Hypes gekauft hast? Wenn ich mir die Bands in deinem Profil so ansehe, gehörst du eher nicht zur Zielgruppe... Überhaupt finde ich es sehr merkwürdig, wie The Devil's Blood allgemein hochgejubelt werden. Normalerweise werden Bands aus der Ecke ja gerne von der breiten Masse ignoriert - selbst absolute Kultbands wie Trouble oder Pentagram spielen in halbleeren Hallen...

  • Vor 14 Jahren

    Naja, ich habe mir das Album zugelegt, bevor ich das RH-Review gelesen habe. Allerdings gab's im Heft davor einen Lauschangriff und ein Lied auf der Dynamit-CD, welches ich sehr ordentlich fand. Der Lauschangriff hat jedenfalls dazu geführt, dass ich selbst einen Lauschangriff vornahm und mir die Scheibe im Laden zu Gemüte führte. Was ich vernahm, klang ganz nett, allerdings nicht übermäßig prall. Gekauft habe ich es dann, in der Hoffnung, dass das Teil wächst. Irgendetwas müsse ja am RH-Geschwalle aus dem Lauschangriff dran sein. Insofern hast Du recht, ich habe mich vom Hype beeinflussen lassen. Ähnlich wie damals bei Communic, die ich ähnlich öde fand wie TDB. Die neue Paradise Lost schlägt in die gleiche Kerbe.
    Die Alben meiner Lieblings-Band wurden aber grundsätzlich zerrissen. :)
    Rock Hard ist scheisse, ich kaufs trotzdem weiter.

  • Vor 14 Jahren

    Besser als Metal Hammer, Legacy und co. ist der RH schon. :D
    Mann ich hab grad nen Ohrwurm. "I'll Be Your Ghost". Tolles Stück. Und das Solo ist auch sehr geil!