Gottes liebste Core-Schäfchen, The Devil Wears Prada, haben sich unlängst wieder im Studio zusammengefunden, um die Läden unseres Vertrauens mit frischen Christenbotschaften zu füllen. Wer das gläubige Sextett aus Dayton, Ohio schon länger kennt, weiß aber, dass es zumindest bei der akustischen …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    The Devil wears Prada, but does not listen to fucked up metalcore - for sure.

  • Vor 12 Jahren

    Eigentlich ein klassischer Fall einer Band, die allein wegen ihres unoriginellen Namens ordentlich durchgeprügelt gehört. Andererseits: Mit dieser grottigen Knüppelmucke sind sie an sich schon genug gestraft.

    The devil wears nada.

  • Vor 12 Jahren

    Na ja, ab und zu wird über einen Break auch noch eine ungezwungene Keyboardmelodie gelegt. Welch ein Meilenstein der Innovation im Sumpf der Gleichtönigkeit!

  • Vor 12 Jahren

    sind die jungs auch christliche metalcorer oder wie ist die einleitung zu verstehen?
    irgendwie klingen die verlinkten clips wie jede andere metalcore band für mich.

  • Vor 12 Jahren

    versteh nicht wieso alle hier über TDWP herziehen, es ist nunmal Metalcore und ja man ist künstlerisch ziemlich eingeschränkt in diesem genre. Dann müssen aber auch alle anderen bands wie As I Lay Dying, Killswitch Engage, Bring Me The Horizon, August Burns Red, Parkway Drive, Caliban, Chimaira oder Five Finger Death Punch gehasst werden, wobei wohl jeder der diese kritik gelesen hat eine band davon ganz gerne hören dürfte.
    Finde die musik jetzt auch nicht so bahnbrechend, aber ab und zu hör ich da gern mal rein.
    ...und den bandnamen finde ich absolut genial, ein buch/film als vorlage zu nehmen welches sinnbildlich für massentauglichen halligalliquatsch steht und dann musik unter diesem namen machen die alles andere als massentauglich ist und nix mit dieser bunten welt gemein hat, finde ich schon zum schmunzeln.

  • Vor 12 Jahren

    "Na ja, ab und zu wird über einen Break auch noch eine ungezwungene Keyboardmelodie gelegt. Welch ein Meilenstein der Innovation im Sumpf der Gleichtönigkeit!" - Der Trottel sprach und hörte Shining. Jadevin und ForbiddenIntelligence gehören zur Sorte "Intelligenzverweigerer", alles was ansatzweise Core spielt MUSS scheiße sein. Natürlich. Ich mag meine Äpfel schließlich auch ohne Kerne!

  • Vor 12 Jahren

    Die ersten TDWP alben waren aber mal die vertonte stumpfsinnigkeit höchstpersönlich.
    Jetzt haben sie ein paar elektronische spielereien, tief gestimmte gitarren und können etwas besser spielen. Besonders spannend ist das trotzdem alles nicht. Finde die keyboards außerdem über weite Teile überhaupt nicht songdienlich eingesetzt.

    Die musik klingt wie ne nich so gute mischung aus Soilwork, KsE, und As I Lay Dying. Das tut halt keinem weh und verkauft sich gut.

    So nebenbei ist Adam Dutkiewicz meiner meinung nach völlig überbewertet.

  • Vor 12 Jahren

    das 3. video von links, "devil... review" is ja wohl der knaller. das versagen der laut youtube einbindung sorgt in manchen fällen für viel spaß.

  • Vor 12 Jahren

    Das finde ich jetzt lustig - typsichen Mainstream-American-Metal spielen, der sehr wohl in diesem Sektor die durchaus junge Kundschaft wie Fliegen in den Wal-Markt strömen lässt. Ach, ich vergaß im Müller-Markt um die Ecke steht die CD auch ganz vorne und anderer Quatsch besagter Bands. Nicht umsonst wird das auch als Mallcore bezeichnet.

  • Vor 12 Jahren

    @JaDeVin (« Das finde ich jetzt lustig - typsichen Mainstream-American-Metal spielen, der sehr wohl in diesem Sektor die durchaus junge Kundschaft wie Fliegen in den Wal-Markt strömen lässt. Ach, ich vergaß im Müller-Markt um die Ecke steht die CD auch ganz vorne und anderer Quatsch besagter Bands. Nicht umsonst wird das auch als Mallcore bezeichnet. »):

    Ich versteh zwar den zusammenhang mit hibbs beitrag aber das klingt wie das typische hipster gelaber. Von wegen: Nee diese Mainstream kacke hör ich nicht. Das hört doch jeder. Ich bin was ganz besonderes weil die Bands, die ich höre, kaum jemand kennt.
    Die Zugänglichkeit von Musik ist kein Bewertungskriterium.

  • Vor 12 Jahren

    @ Hmm:D
    Pflaumenkopf, setzt du mal nicht den von dir wohl falsch verstanden Begriff von Intelligenz mit dem gleich, was andere darunter verstehen.
    @Sputtel: mein Post war genauso auf den Beitrag von oben gemeint - richtig erkannt. Mir ist egal, ob etwas Mainstream ist oder nicht, aber wenn man das als Argument hier explizit bringt, dann zieh ich das eben etwas ins Lächerliche.