Gestartet als von Folk und Literatur inspirierte Indie-Band; haben The Decemberists aus Portland eine beachtliche Entwicklung durchgemacht.

Immer konzeptueller und dabei in der Ausführung beinahe schon Progrockig überladen gestalteten sich ihre Alben. Spätestens mit dem hochgelobten "The Crane Wife" …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    Ist ein schönes Album geworden. War beim ersten Durchlauf sehr skeptisch, aber das Stirnrunzel wich dann doch schnell einem Lächeln. Werde es mir auf jeden Fall kaufen, wenn es übermorgen erscheint. Beim nächsten Mal darf's dann aber auch ruhig wieder ein bißchen pompöser werden.

  • Vor 13 Jahren

    Jaaaa...das ist genau das Album, dass ich von ihnen hören wollte. "The Hazards Of Love" war mir trotz schönem Gesamtkonzept etwas zu anstrengend und die Classic/Hardrock-Passagen behagten mir auch nicht sonderlich - aber "The King Is Dead" lässt die alten Stärken wieder aufleben: Großartige Melodien, griffige Songs, tolle Texte.

    Derzeitiger Favorit: "The Calamity Song" - R.E.M. lassen grüßen!