Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT The Dears

Murray Lightburn ist ein Perfektionist und gründet 1995 die Gruppe The Dears in Montreal. Wegen seiner mustergültigen Charaktereigenschaft wechselt …

10 Kommentare

  • Vor 19 Jahren

    Die Platte ist zwar schon ne Weile draußen, aber hier wurde noch nix dazu geschrieben...The Dears sind jedenfalls eine großartige Band aus Kanada, klingen irgendwie mal wie Mozzer, mal wie Blur und mal wie Divine Comedy. Klagend, resignierend, sarkastisch dass einem warm ums Herz wird. Songtitel wie "Expect The Worst, cos she's a tourist" oder "Who Are You, Defenders Of The Universe?".... klasse
    Mit "Lost In The Plot" ist auch ein richtiger Hit drauf., also mal anhören....

    Und wers mag, gleich danach "Castaways and Cutouts" von den Decemberists anhören...

  • Vor 19 Jahren

    mhmm..kommen zwar nicht ganz an die Stills..und die aktuelle clearlake ran, aber trotzdem. scvhön tiefer weltschmerz. sicherlich eine der positiven überraschungseier im jahr 04

    und lost in the plot ist wirklich großartig

  • Vor 19 Jahren

    Nebenbei möchte ich noch erwähnen, das ich mich wie ein kleines schnitzel auf die neue DOVES freue. passt auch sehr gut hier rein. ja das wird fein!