Details

Mit:
Datum: 4. Dezember 2012
Location: Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München
Website: Offizielle Homepage

Empfehlung

The Black Keys

laut.de empfiehlt

The Black Keys

Sie waren in den vergangenen Jahren definitiv einer der Gitarrenacts des Jahres! Wie kaum eine andere Band verstehen es Patrick Carney und Dan Auerbach, Blues in ein angesagtess Alternativerock-Gewand zu kleiden - das zeigten Hitsingle wie "Lonely Boy" vom Album "El Camino" (2011).

Selbst wenn die Minimal-Besetzung mit Schlagzeug und Gitarre einen Querverweis auf die seligen White Stripes nahe legt (live kommt der ein oder andere Sessionmusiker dazu), haben The Black Keys mit Jack Whites Sound weniger zu tun. Aber sollte Robert Johnson einst dem Teufel tatsächlich seine Seele verkauft und Jack White den Ort der Übergabe irgendwo in Mississippi gefunden haben - die Black Keys wussten, wo sie zu suchen hatten.

Drei Alben, viel Ruhm und sieben Grammys später freut man sich, die Black Keys 2015 wieder von Angesicht zu Angesicht auf der Bühne zu sehen. Enjoy!

Anfahrt

Routenplaner

Die Start-Adresse konnte nicht gefunden werden.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT The Black Keys

Ein großer Dünner (Patrick Carney) und ein Kleinerer (Dan Auerbach) überraschen Anfang des 21. Jahrhunderts mit einer aufregenden Mixtur aus Blues, …