Ok, auch wenn mir nicht wirklich nach Jubelarien zumute ist, muss ich The Black Dahlia Murder, ebenso wie den Labelkollegen von As I Lay Dying, ein gewisses Maß an Eigenständigkeit in punkto Genremix zugestehen. Die vertonten Riffs sind nicht wirklich unbekannt, aber die Mischung aus Death Metal amerikanischer …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Das kann doch nicht wahr sein, da ist das Album jetzt schon ein knappes Jahr im Laden und was zeigt mir die Suchfunktion? Immer noch kein eigener Thread. Nun gut, dann muss ich das wohl oder übel übernehmen. Also mal kurz zur Musik: Das ganze ist ein Mix aus amerikanischen und skandinavischen Death Metal, es wird also sowohl geschrien als auch gegrowlt. So gut wie alle Songs befinden sich im Uptempo-Bereich und werden schön schnell geknüppelt, dennoch beträgt die Laufzeit der meisten der 10 Songs so um die 4 Minuten, was tlw. auch an den recht exzessiven Gitarrensoli liegt. Dass das alles dabei trotzdem noch über weite Strecken melodiös bleibt ist wohl das besondere an dieser Band. Den Hardcore-Background hört man allerdings nur in einem Song meiner Meinung nach ganz kurz heraus, ansonsten lässt nur der Kurzhaarschnitt der Bandmitglieder auf diese Vergangenheit schließen. Insgesamt ist "Unhallowed" ein mehr als solides und äußerst fulminant produziertes Stück Extrem-Musik, das sich sowohl (Death-)Metalheads als auch Metalcore-Verrückte mal anhören sollten!
    Jetzt bin ich ja mal auf eure Meinung gespannt.

    www.theblackdahliamurder.com
    www.metalblade.de

  • Vor 19 Jahren

    *vollzustimm*

    wer sich richtig wegballern lassen will kommt daran nicht vorbei. nur as hope dies sind momentan von gleichwertigem kaliber...

  • Vor 19 Jahren

    Oh, die muss ich dann wohl auch mal auschecken. Irgendeinen Link (ich bin ein kazaa-nicht-benutzer *g*)?

  • Vor 19 Jahren

    Oh ja, The Black Dahlia Murder sind cool. Schade dass sie mit der X-Mass Tour nicht nach München kommen werden.

  • Vor 19 Jahren

    geiles album, geile band... wundert mich, dass die noch immer als geheimtip gelten. die reizen mich am diesjährigen x-mass-billing eigentlich am meisten.

  • Vor 19 Jahren

    Hm, dass die ein Geheimtip sind, zeigen ja schon allein die doch eher geringen Antwortszahlen hier *g*.
    Wer spielt denn auf dieser X-Mass-Tour sonst noch? Und vor allem, wo macht die alles Halt? Auch irgendwo in Süddeutschland?

  • Vor 19 Jahren

    MARDUK, NAPALM DEATH, FINNTROLL, VADER, THE BLACK DALHIA MURDER, BELPHEGOR
    06.12.2004 - Essen, Zeche Carl
    07.12.2004 - Osnabrück, Hyde Park
    08.12.2004 - Berlin, Halford
    10.12.2004 - Engelsdorf, Hellraiser
    11.12.2004 - A-Wien, Planet Music
    12.12.2004 - A-Innsbruck, Hafen
    13.12.2004 - I-Mailand, Transilvania
    14.12.2004 - CH-Pratteln, Z7
    15.12.2004 - Ludwigsburg, Rockfabrik
    16.12.2004 - Münster-Breitefeld, Live Arena
    17.12.2004 - Strasburg, La Laiterie

  • Vor 19 Jahren

    Ok, reizt mich nicht wirklich... mit den ganzen Black Metal-Sachen kann ich irgendwie nix anfangen und somit wären wohl nur Black Dahlia Murder für mich interessant. Aber danke trotzdem *g*!

  • Vor 19 Jahren

    Ich find das Line-Up genialst, auch wenn ich alle Bands davon schon gesehen hab. Bis auf TBDM halt. :|

  • Vor 19 Jahren

    ich hab ausser TBDM auch belphegor noch nicht gesehen, wobei die mich auch nicht interessieren. weisst du eigentlich zufällig, ob da noch was größeres kommt? oder sollen marduk headliner sein... das wär schon irgendwie bissl schwach.

  • Vor 19 Jahren

    Album dürfte morgen eintrudeln, wirklich ein Hammer.