Ein wirklich brandneues Album stellt "Left In The Dark" nicht dar. Vielmehr präsentiert die Ex-Nightwish-Frontfrau eine Raritätensammlung, die sich aus Live-Aufnahmen, B-Seiten und Demo-Tracks zusammensetzt. Das Ganze stammt vornehmlich aus dem Umfeld des erfolgreichen Longplayers "Colours In The …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Tarja Turunen? Ist das nicht die Sängerin, die ohne Nightwish nichts ist und nie sein wird? Die bei denen selbst Fans festgestellt haben, dass sie lediglich eine mittelmäßige Opernsängerin ist, welche nicht mehr auf das Gimmick des Operngesangs zurückgreifen kann?
    Mal im Ernst: Ich habe es mir mal angehört, das LitD. Es ist scheisse.

    • Vor 9 Jahren

      Die Soloalben sind alle allein auf Tarjas Stimme ausgerichtet und besitzen kaum einen vernünftigen musikalischen Unterbau.

      Je mehr Tarja veröffentlicht desto klarer wird das Sie Holopainen mehr braucht als er sie. Sie mag vielleicht mal das Aushängeschild von Nightwish gewesen sein, aber Holopainen is die treibende Kraft, die kreative Konstante. Weder Tarja noch Anette konnten Solo überzeugen, Nightwish hingegen hat nach der Trennung von Tarja zwei hervorragende Alben herausgebracht und ich wage zu bezweifeln das das mit Floor anders sein wird.

    • Vor 9 Jahren

      Sehe ich genauso!

  • Vor 9 Jahren

    Der Haken am Album ist derselbe wie immer: die Songwriting Genialität eines Tuomas Holopainen ist halt schwer durch 08/15 Leute zu ersetzen. Die Stimme stimmt nostalgisch, gerade nach den neuesten Entwicklungen bei Nightwish, aber nichtsdestotrotz: durchschnittliche Kost. So gern ich sie höre. Sie braucht bessere Songwriter.