- Top 100
- Redaktionsempfehlungen
- Zuletzt gehört
Format
Playlist
Aktuelle Sendung
SeitHomepage:
Stefan Raab kürte gestern Abend die Gewinnerin seiner Casting-Show SSDSDSSWEMUGABRTLAD. Der 18-jährigen Stefanie Heinzmann aus dem Wallis winkt ein Plattenvertrag - die erste Single ist schon im Handel.
Köln (just) - Stefan Raabs Casting-Show "Stefan Sucht Den Superstar, Der Singen Soll, Was Er (Oder Sie) Möchte Und Gerne Auch Bei RTL Auftreten Darf" hat in der gestrigen TV Total-Sendung aus vier Finalisten eine Gewinnerin gekürt.
Stefanie Heinzmann heißt die Siegerin, die sich gegen die ursprünglich 20 angetretenen Sänger behauptete. Die 18-jährige Schülerin kommt aus Eyholz im Schweizer Kanton Wallis. Ihre Single "My Man Is A Mean Man" steht zusammen mit den Songs der anderen Finalisten Gregor Meyle aus Köln, Steffi List aus Schweinfurt und Mario Strohschänk aus Lautrach im Allgäu bereits heute im Handel.
Neben einem Plattenvertrag bei Universal, unter dem am 7. März ihr Soloalbum erscheinen soll, ist ein Videoclip zum Gewinnersong in Arbeit. Der nächste Auftritt winkt bei "Schlag Den Raab" am 19. Januar in absehbarer Zeit.
Die Live-Performances kommentierte eine Jury, bestehend aus Gastgeber Raab, Jochen Schuster vom Plattenlabel Universal und Carl Carlton, Vater von Max Buskohl, der nach seiner Teilnahme an der vierten Staffel von "Deutschland Sucht Den Superstar" mit seiner Band Empty Trash bekannt wurde. Die Entscheidung fällten letztendlich aber die Zuschauer via Sms. Moderiert wurde die Sendung von Raabs ehemaligem Showpraktikanten Elton und Vivas Johanna Klum.
Die Gewinnerin zeigte sich erstaunt: "Ich bin doch total langweilig, sitze nur zuhause und lese Bücher. Und jetzt so was!" Medienberichten zufolge verfolgten 13,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen am gestrigen Abend das Finale der im März gestarteten Sendung. In der letzten Popstars-Endrunde waren es lediglich enttäuschende 8,8 Prozent.
Ich find die kleine absolut Klasse. Die hat so ne geniale Stimme und Art das was sie performt rüberzubringen da können die bei DSDS noch 10 Staffeln drauf warten. Absolut verdienter Sieg und ihre Single fand ich auch klasse... Greetz Franky
Da ist wirklich mal Qualität bei rausgekommen. WIeder ein Talent an die Oberfläche befördert. Finde ich lobenswert.
Man mag über Raab denken, was man will, aber ein goldenes Händchen hat er halt doch immer irgendwie...
Ich hoffe nur, dass daraus keine von Universal diktierte Pop-Platte wird, sondern dass das Mädel auf ihrem ersten Album ihren funkigen, so anderen Sound als bei den anderen Casting-Produkten beibehalten kann. Und vor allem, dass sie einen fairen Plattendeal kriegt.
Es wär doch schade, wenn Universal das kaputtmacht, was Stefan Raab mit seiner etwas anderen Castingshow zu etablieren versucht.
Schon krass, dass beim Raab immer so viele gute Kandidaten dabei waren. Ich glaube die suchen echt nach Talent aus und nicht wie RTL oder Popsatrs, wo "Persönlichkeiten" hochgepuscht werden.
Geil auch, dass die ganze Show nicht an die große Gklocker gehängt wurde. Pro 7 hätte die Show eigentlich in der Primitime zeigen können oder am Wochenede. Stattdessen liefen die Sendungen immer Donnerstags ab 23:15 Uhr bis knapp 2 Uhr morgens ! Mutig !
Ich hab zwar keine der Sendungen gesehen, ich weiss auch nicht wie gut die Singen kann. Ich weiss jediglich wie die Dame aussieht und ich weiss, dass die eine Ortschaft neben mir wohnt.
NP: Ärzte - Angeber
das häßliche entlein war am ende auch nicht mehr häßlich.
vom raab halte ich nicht sehr viel, aber seine casting-show hat er süß aufgezogen.
Hab mir gerade nochmal "My man is a mean man" den Siegertitel angehört und kann nur nochmal sagen wir cool ich die Nummer finde. Man vergleiche dieses mit z.B. Mark Medlocks Siegertitel. Da erkennt n Blinder mit Krückstock wo der Frosch die Locken hat... ^^
Meiner Meinung nach hätte auch Gregor gewinnen sollen; weil er als einziger selbst schreibt und für mich daher ein "echter Musiker" ist. Zudem waren die Songs die er gespielt hat, wirklich gehaltvoll.
Stefanie, der Siegerin gönne ich es aber genauso - tolle Stimme, sehr sympathisch und vor allem mal niemand, der sich unbedingt in der Öffentlichkeit profilieren muss.
Zum Spiegel sage ich nichts; ich weiß nicht ob ich über den Artikel lachen oder schimpfen soll.
Zu guter Letzt muss ich sagen: obwohl ich von Castingshows nichts halte, die von Stefan Raab bildet da eine Ausnahme weil es hier wirklich mal ums Talent geht und nicht darum, die größte Rampensau zu finden.
Ich bin auch der Meinung, dass mit Stefanie die Richtige gewonnen hat. Beide Finalisten sind großartige Musiker aber ich denke, dass Gregor den Sieg bei solch einem Format alles in allem weniger braucht als Stefanie.
Generell kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Überraschend gute Show mit massig Talent.
Dann sind sich hier ja alle einig. Hab nur mal durchgezappt und zufällig hat die dann gesungen. Bei der Stimme bin ich dann hängengeblieben und mußte mir den Song ganz anhören. Hut ab!
Bei DSDS und Popstars und wie dieser ganze Dreck auch immer heißen mag, gehen eh nur die letzten Spacken hin. Da kannste von Glück reden, wenn eine von den zusammengeschustereten Gruppen nen gemeinsammen IQ von über 90 haben.
Beim Raab (obwohl er scho a Nerverl is) hat das ganze in gewisser Weise auch eine Art Niveau....
...mehr sag ich nicht.
da hat doch nun wirklich die richtige gewonnen.....
Steffi hat das sooo super "untussi-mäßig" gemacht....respekt....mal was anderes als die Casting-Gören von der Konkurenz
Gregor wird 100%ig seinen Weg machen.....und nicht mindererfolgreich seine Platte verkaufen.
Hut ab !!! vor Stefan Raab......er mag strange sein....aber dumm isser nich ;-)
Ich leb wohl hintern Mond, da ich nichts von dieser Show mitgekommen habe...
Diese Stefanie Heinzmann finde ich, nachdem ich mir ein Video angeschaut habe, nicht so toll. Sie ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Es gibt sicher Tausende wie sie.
Warum immer alle auf DSDS rumhacken müssen, ist mir schleierhaft. Es ist doch recht lustig, Bohlen, die Demütigungen und das Geheule mitanzusehen. Jedenfalls unterhaltsamer, als unscheinbare Durchschnittsmusiker.
Format
Homepage: