Details

Mit:
Datum: 20. März 2013
Location: Knust
Neuer Kamp 30
20357 Hamburg
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

Steaming Satellites

laut.de empfiehlt

Steaming Satellites

Wer sich mit Indieklängen auseinandersetzt, weiß: Österreich ist auf der Landkarte der Rock- und Popmusik schon lange gesetzt: Als Stichworte sollen etwa Naked Lunch oder jüngst Wanda genügen. 2005 gegründet liegen die Steaming Satellites rein chronologisch dazwischen.

Portugal. The Man nahmen sie schon mit auf Europatour. Für The Builders And The Butchers oder Eagle Seagull spielte man ebenfalls den Support. Doch die Salzburger, die ihre Fühler auch gerne mal in Richtung Blues, Funk oder Soul ausstrecken, haben das eigentlich gar nicht nötig.

Soll heißen, so viel Spaß es machen kann, als Vorband durch europäische Clubs zu tingeln: Es ist höchste Zeit, mal wieder ausgiebigst solo auf die Straße zu gehen. Zumal Max Borchardt, Emanuel Krimplstätter und Matthäus Weber zuletzt mit ihrem alten Kollegen Manfred Mader wieder zum Quartett heranwuchsen.

Wuchtig, vielschichtig, behutsam und mit vielen Gesichtern, retro und modern zugleich. Steaming Satellites sind alles.

Anfahrt

Routenplaner

Die Start-Adresse konnte nicht gefunden werden.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Steaming Satellites

Der Musik der Steaming Satellites hört man nicht unbedingt an, dass sie aus Österreich stammt. Die Mitglieder der Gruppe kommen aus Salzburg, der Geburtsstadt …