Zugegeben: als ich die Platte, die hier besprochen werden soll, erstmals in der Hand hielt, war ich skeptisch. Noch nie hatte ich von einem Künstler aus Deutschland gehört, der sich Soulshine nennt und auch noch Hip Hop macht. Noch dazu kommt die Scheibe im Slim Case, gänzlich ohne weitere Informationen, …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Da die CD in Eigenregie an den Mann gebracht wird, verweist der "hören+kaufen"-Link leider ins Leere.
    Eine Bestellung für sensationelle 5 EUR ist bei Interesse durch einen beherzten Klick auf Eigenvertrieb oder direkt unter www.new-art-edition.com möglich! :cool:

    Soulshine

  • Vor 14 Jahren

    [u:3688261b34]Soulshine veröffentlicht sein zweites Album "Kurz bevor es später wird"!
    [/u:3688261b34]
    Es gibt sie noch, die wenigen Konstanten im Leben, in der Gesellschaft und in unserem Land. Und wenn man einmal die Veränderung als Solche auch als Konstante betrachtet, so wird schnell klar, dass sich alles einem dynamischen und anhaltenden Wechsel unterzieht. Die Zeit beispielsweise, sie ist quasi nie konstant – auch wenn man sich in einigen Momenten wünscht, sie bliebe für ein paar Augenblicke stehen. Diese Momente kann es durchaus geben, nämlich ab genau dem Zeitpunkt, in dem Soulshines neues Album zu spielen beginnt.

    „Kurz bevor es später wird“ heißt der verheißungsvolle und mehrdeutige Tonträger und rückt im Titel wie auch im Artwork und Inhalt ein Thema in den Mittelpunkt: Die Zeit. Natürlich dient sie dem Künstler als Bild und Metapher für die Untersuchung des Status Quo der Gesellschaft, der Kultur und des Menschen. In welcher Ära leben wir? Kann die Welt in einer Strophe dargestellt werden? Was ist Liebe und wer ist Deutschland? Diese und einige andere Aspekte des Lebens werden von Soulshine musikalisch mal textlich und mal rein instrumental interpretiert.

    Unterstützung erhält der Musiker u. A. von Angry Teng, Flügelmann, und nicht zuletzt Blu, welche kürzlich mit ihrem Album "Standing with Giants“ punkten konnte. Der Zweitling des – nun in Leipzig ansässigen – Rheinländers ist stilistisch durch und durch dem Soul, dem Jazz und Funk angelehnt und schafft damit eine wunderbar entspannte Atmosphäre die es dem Zuhörer ermöglicht, sich selbst zu entschleunigen, der Hektik zu entfliehen und sich von 15 Songs guter Musik unterhalten zu lassen. Auf Soulshine ist eben Verlass, seine Musik ist eine Konstante. Da wo das Rad ständig neu erfunden werden will und jedem Hype das musikalische Talent und Gespür unter-geordnet wird, dort hält er am Guten fest und zeigt das Erneuerung im Detail statt finden kann. Für diese Erfahrung sollte man sich Zeit nehmen.

    Wenn jetzt jemand fragt, wie lange das dauern soll, nun ungefähr bis kurz bevor es später wird …

    http://www.myspace.com/soulshinestyle

    http://new-art-edition.com/media/bestellen…