Max Cavaleras Songwriting-Tempo ist schon beachtlich. Erst Ende März hat er das bärenstarke "Inflikted"-Album der Cavalera Conspiracy veröffentlicht, jetzt steht er schon wieder mit Soulfly in den Startlöchern. Von den zwischenzeitlichen Touren ganz zu schweigen.

Der Opener wütet gleich wie ein …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Es lässt sich ja wohl nicht leugnen, dass du Machine Head nicht als reine Thrash-Band bezeichnen kannst oder? Die Jungs haben sich an Elementen aus andren Szenen bedient, was ja auch nicht schlimm ist. Machine Head ist aber auch keine Nu-Metal-Band im Sinne von Linkin Park. Machine Head ist auch kein reiner Nu-metal, denn der Thrash steht ganz klar im Vordergrund, aber die haben sich immerhin an bestimmten Elementen bedient und deshalb sind bestimmte Lieder von denen nunmal kein Thrash sonder Numetal. Das ist ja wohl keine Beleidigung, sondern ne Tatsache. ich höre die Jungs selbst ganz gerne und hatte auch die Ehre MH aufm WFF live zu sehen.
    Oke ich hätte Machine Head jetzt wirklich nicht als Numetalband aufzählen sollen, da hab ich die n bissl falsch gesetzt, aber an bestimmten Elementen bedienen sich die jungs halt, und das macht die band zu was Besonderem.
    Ich stimme dir auch zu, dass die meisten Metalheads sobald ne Band erfolgreich wird, der Band Ausverkauf vorwerfen und diese Band dann nur noch belächeln. Finde das meistens albern, aber wer nicht mainstream sein will, der muss halt Opfer bringen. Nicht das die Musik in der Metalszene wirklich eine Rolle spielen würde...Einzig und allein das "Gegen-Den-Strom-Schwimmen" ist wichtig.
    Das ist eines der größten Probleme in der Metalszene. Es mag ne ganze Menge gute Bands im Underground geben, aber allerdings ist nicht jede Underground-Deathmetalband ne Offenbarung. Die meisten sind nicht ohne Grund Underground. Und damit meine ich nicht, dass die Jungs verkannte Genies sind, sondern, dass die Band scheiße ist und deshalb nie aus dem Underground rauskommen wird. Und falls die Band es doch schaffen sollte, dann hat sie sich dem fiesen Komerz verschrieben...

  • Vor 15 Jahren

    @fischziege (« ach nee? echt jetzt? hätt ich ja nie gedacht.

    ironieversager

    ;)

    jetzt wieder zivilisiert hier. nur weil hier das internet ist kömmer uns ja trozdem benehmen. »):

    damit meinst du wohl dich selbst.
    @fischziege (« und nur weil das ganze genre wie ein feuriger komet vom himmel gestürzt ist und in einem fäkalienmeer der mittelmäßigkeit und selbstkopie erloschen ist denken jetzt viele alte fans sie müssten sich für ihre alten platten schämen. kompensiert wird das ganze durch besonders "true"es gepose und dem laut geäußerten zweifel, ob den überhaupt ein körnchen gold aus den späten neunzigern zu holen sei. »):

    ui küchenpsychologie vom feinsten.

    @fischziege («
    das sie sich dabei einen forennamen zulegen der zwar nach einer guten band gerät, die nur leider das pech hatte vom genreerfinder protegiert und deswegen nie ernst genommen zu werden, ist süße, ach so süße ironie die meinen tag erst vollkommen macht »):

    ja totale ironie, schliesslich haben diese spasten ihren bandnamen auch kreativ selbst erfunden und sich nicht bei einem film bedient(auf den sich mein username nicht mal bezieht). mal abgesehen davon waren videodrone eine beschissene band der zurecht jeder erfolg verweigert blieb.

  • Vor 15 Jahren

    hihi... meinst du videodroMe? tjaja.. anscheinend schon. guter film. psychologie ist ne tolle sache, aber mit meiner bildreichen sprache hat das nix zu tun. und wenn mein scherz zu anfang nich zündete, so sollte doch das internationale "just kidding" symbol, der zwinkernde smiley, anzeichen genug sein.

    und die waren garnicht so übel. höre das album immer noch. orgy waren besser, aber was solls.

    und klugscheißer? schlechter stil. vor allem wenn man sich selbst so sehr wiederspricht wie du. na sicher kannst du nichts weniger ab als videodrone, deswegen auch der name. das selbe warscheinlich mit rorschach und deinem avatar... gehts noch?

  • Vor 15 Jahren

    videodrone haben sich soweit ich weiss nach videodrome von cronenberg benannt. deadsy und orgy waren/sind erheblich besser. und wo wiederspreche ich mir selbst bitte? ich habe mich nach einem track vom lost highway soundtrack benannt..

  • Vor 15 Jahren

    ... Slodust

    Was ist an Jumpdafuckup schlecht?

  • Vor 15 Jahren

    Einfach nur geil Das Album. Max ist ein Meister seine Faches er hats allen mit Sepultura gezeigt und er bestätigt es mit Soulfly und CC einfach nur gut. Volle Punktzahl

  • Vor 15 Jahren

    endlich mal einer der ahnung von guter musik hat(malib15)

  • Vor 15 Jahren

    also jumpdafuckup und alle alben von soulfly waren gut bis saugeil und zu sepultura muss man nix mehr sagen. heulen hier leute wegen numetal rum und blabla

  • Vor 14 Jahren

    Diese Jahr aufm Konzert un das war wohl das beste seit langem und für lange Zeit. so viel energie, so viel power und leidenschaft und die kommt au bei den neuen Songs rüber! Daumen hoch!

  • Vor 13 Jahren

    Ein ordentliches Auf-die-Fresse-Album. Gefällt mir.