Kaum eine neue Band hat sich in der laufenden Dekade eine dermaßen glaubwürdige Eigenständigkeit erspielt wie die Sons & Daughters aus Glasgow. Nicht von ungefähr zeigen sich die Nachbarn von Franz Ferdinand oder gar der Mozzfather beeindruckt. Nun also das dritte Album "The Gift".

Eben dieses …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Die Garage-Rock Sensation aus Glasgow!

    1. Gilt Complex
    2. Split Lips
    3. Nest
    4. Rebel with the Ghost
    5. Chains
    6. This Gift
    7. Darling
    8. Flags
    9. Iodine
    10. Bell
    11. House in My Head
    12. Goodbye Service

    Super Album der Band um Adele Bethel!

    Kostprobe gefällig? Video zu Gilt Complex (http://uk.youtube.com/watch?v=tvGxzg7-GQo) um nur mal eines der Highlights zu nennen.

  • Vor 16 Jahren

    achja, mypsace seite ist auch ganz aufschlussreich, 6 songs (darunter aber auch jeweilige acoustic-versionen)

    allein schon "iodine-acoustic" :phones:

    http://www.myspace.com/sonsanddaughters

  • Vor 16 Jahren

    die garage rock sensation aus glasgow ist hoffentlich ein scherz! ;)

  • Vor 16 Jahren

    kein garagenrock? was dann? :trusty:

    wann kommt die review? :cry:

  • Vor 16 Jahren

    Ich weiß zwar nicht was Garagenrock denn sein soll, aber die Platte hat mich beim ersten reinhören sehr überzeugt.
    Endlich wieder mal eine Frauenstimme in diesem Bereich.
    Erinnert mich zuweilen an Er France.

  • Vor 16 Jahren

    @Screwball (« kein garagenrock? was dann? :trusty: »):

    musik! review kommt.

  • Vor 16 Jahren

    @matze (« @Screwball (« kein garagenrock? was dann? :trusty: »):

    musik! review kommt. »):

    also wenn dir der begriff nichts sagt, dann will ich deine review (kommt doch von dir?) lieber nicht lesen. :p

    hab die special edition mitsamt einer live-cd, die noch mal sechs tracks beinhatet. das ganze dann für gerade mal 11,99 € :trusty:
    allerdings muss ich sagen, dass man sich die live-cd auch hätte sparen können. außer den tracks auf dem album beinhaltet sie auch den song "johnny cash". die live-versionen unterscheiden sich allerdings kaum von der album-version, bestätigen nur, was man auch vorher hätte annehmen können: s&d sind eine gute live-band!
    die 12 songs des albums sind allesamt recht "schmissig" geraten, fast unbemerkt beschleunigen s&d zum ende der songs hin noch mal das tempo. adeles freche stimme und die lyrics sind eine wahre wonne. auch wenn die songs sehr ähnlich klingen und ein homogenes klangbild ergeben, kann man keineswegs von eintönigkeit sprechen. sind einige gute hits dabei, aber auch einige durchschnittliche songs. highlights: Gilt Complex, Darling, Iodine, Goodbye Service.

    4/5

    podcast wär auch nicht schlecht, gibt sicherlich einiges zu berichten :whiz:

  • Vor 16 Jahren

    klar sagt mir garage rock was, aber nicht alles was rumpelt und/oder lofi klingt ist gleich garage rock. oder was auch immer. sons and daughters sind für mich eher strange-core. oder weirdo-jazz-metal. wirste ja alles nicht in der review lesen. :D

  • Vor 16 Jahren

    @matze (« klar sagt mir garage rock was, aber nicht alles was rumpelt und/oder lofi klingt ist gleich garage rock. oder was auch immer. sons and daughters sind für mich eher strange-core. oder weirdo-jazz-metal. wirste ja alles nicht in der review lesen. :D »):

    sag das mal dem chefredakteur von visions. der hat das ganze doch tatsächlich als garage-rock bezeichnet ;)

  • Vor 16 Jahren

    @matze (« @Screwball (« kein garagenrock? was dann? :trusty: »):

    musik! review kommt. »):

    tja, also ich bin irgendwie auch drauf und dran, einmal hineinzuhören. Es scheint sich ja zu lohnen. Mir aber erst einmal auch wurscht, in welcher Genre-Area ich mich aufhalte, solange es mir gefällt. :p

  • Vor 16 Jahren

    "manche mögen aus Ermangelung an Griffigkeit den Begriff "Garage" bemühen"

    da hat matze doch tatsächlich noch den begriff aus dem thread aufgenommen.

    irgendwie hab ich das gefühl möller's reviews werden immer kürzer.

    und dafür, dass er keinerlei (negative) kritik äußert und sprüche bringt wie "macht aus "The Gift" ein angenehmes Hörvergnügen, dem sich der anspruchsvolle Musikhörer zuwenden sollte", sind 3 punkte arg wenig.
    außerdem wochen zu spät.

    aber immerhin: besser spät als nie.

  • Vor 16 Jahren

    heulsuse. und warum sollte ich nix aus diesem fred aufgreifen?

  • Vor 16 Jahren

    @matze (« und warum sollte ich nix aus diesem fred aufgreifen? »):

    nein, das war sogar gut.

    aber wieso nur 3? :???:

  • Vor 16 Jahren

    möllers rezensionen werden definitiv immer kürzer...aber mein lieber möller, nachdem du yo-mama fromm nun distanziert hast und dobler in reichweite ist, frage ich dich: glaubst du an das unmögliche (edele)??

  • Vor 16 Jahren

    @Screwball (« @matze (« und warum sollte ich nix aus diesem fred aufgreifen? »):

    nein, das war sogar gut.

    aber wieso nur 3? :???: »):

    ich fand the repulsion box schon besser. kantiger. die sons & daughters müssen kantiger sein. aber vielleicht zeigt die zeit ja, dass ich falsch liege.

  • Vor 16 Jahren

    @scheef (« möllers rezensionen werden definitiv immer kürzer...aber mein lieber möller, nachdem du yo-mama fromm nun distanziert hast und dobler in reichweite ist, frage ich dich: glaubst du an das unmögliche (edele)?? »):

    höhö, ne, das wäre zu vermessen. eddy ist quantitätsgott. meine reviews werden auch wieder länger, wenns wärmer wird.