Details

Mit:
Datum: 29. November 2017
Location: Technikum
Grafinger Straße 6
81671 München
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

Sólstafir

laut.de empfiehlt

Sólstafir

Mut zu den leisen Tönen! Nach der turbulenten Trennung von Schlagzeuger Guðmundur Óli Pálmason kehrt allmählich Ruhe ins isländische Mutterschiff ein. So lenken Sólstafir die gesamte Aufmerksamkeit mittlerweile auf ihr sechstes Studioalbum "Berdreyminn", das auch musikalisch einen ganzen Gang zurückschaltet.

Mit dezenten, stets harmonischen Streicher-, Piano- und Orgel-Einsätzen fügt der Vierer seinem ohnehin schon nicht einfach zu greifenden Psychedelic-Metal-Mix einen ganzen Haufen neuer Nuancen hinzu, der die Band auf ihrer kommenden Tournee vor einige Herausforderungen stellen dürfte.

Doch wer auch nur einer der begnadeten Ótta-Shows der letzten Jahre (ob mit oder ohne Streichquartett) gesehen hat, weiß: Wie nur wenigen anderen Genrekollegen gelingt es Sólstafir, jeden Konzertabend zu einem ganz besonderen zu machen.

Anfahrt

Routenplaner

Die Start-Adresse konnte nicht gefunden werden.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Sólstafir

Banale Rockmusik scheint für isländische Bands vollkommen ausgeschlossen zu sein. So gilt auch für die aus Reykjavik stammenden Sólstafir von vorneherein, …

LAUT.DE-PORTRÄT Myrkur

Als Myrkur 2014 zum ersten Mal in die Öffentlichkeit tritt, dauert es nicht sonderlich lange, bis sie zumindest in Szenekreisen einiges an Aufmerksamkeit …