Ich wusste zuerst nicht, was ich davon halten sollte, als sich im letzten Jahr die Smashing Pumpkins wieder zusammenfanden. Beziehungsweise sich nach Billy Corgans Gusto neu formierten. Alle Fragen bezüglich der Vergangenheit der Band zerstreuten sich angesichts eines Konzerts und des soliden "Zeitgeist".

Zurück zur DVD
  • Vor 15 Jahren

    Auf die Rezension hab ich schon gewartet.

    Sehr fair geschrieben, auch wenn ich als die-hard Fan wohl einen Punkt mehr vergeben hätte. Und untitled ist bestimmt nicht der bekannteste Song der zweiten Disc - oder hält der liebe Herr Möller nicht viel von der genialen "Starla"-Version?

  • Vor 15 Jahren

    Erstmal bin ich nicht "der liebe Herr Möller", und zweitens ist "Starla", wenn ich Recht informiert bin, immer noch eine B-Seite und "Untitled" eine Single. Odr? (Was natürlich nicht gegen die Güte von "Starla" spricht.)

  • Vor 15 Jahren

    Ist denn seit der Reunion nochmal was großartigs rausgekommen? Irgendwie riecht das alles nach altem Fame aufwärmen.. naja.

    Frau auf der Maur begeistert mich solo auf jeden Fall mehr!

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Ist denn seit der Reunion nochmal was großartigs rausgekommen? »):

    Aufgewacht aus dem Koma? (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/s/…)

  • Vor 15 Jahren

    @matze (« @lautuser (« Ist denn seit der Reunion nochmal was großartigs rausgekommen? »):

    Aufgewacht aus dem Koma? (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/s/…) »):

    Ja, das habe ich mitbekommen, mich aber nie wirklich genug dafür interessiert es mal zu hören. Sobald irgendwo "Reunion" oder "Comeback" draufsteht kommt das in die Schublade (!) "Mal hören, wenn es sonst echt gar nix mehr neues gutes gibt", was aber quasi nie vorkommt, da bleiben solche Alben mitunter ewig ungehört liegen..

    Was ist denn Deine Meinung, sollte ich nen Durchlauf wagen? Leserwertung ist ja eher bescheiden.

    War aber auch nie hardcore-Pumpkins-Fan, die waren bei mir immer so unter "gut bis interessiert mich nur am Rande" einsortiert.

  • Vor 15 Jahren

    Wie ich am Anfang zur DVD-Rezi geschrieben habe: Ich war Hardcore-Fan und mich hat "Zeitgeist" durchaus überzeugt. Als logische Fortführung des alten Stils ... Hör mal rein. :)

  • Vor 15 Jahren

    Die DVD ist ein Kunstwerk wie frühere SP Alben...Zeitgeist ist Fastfood-Musik die keinen langen Wert hat. Sorry Billy!

    LIVE sind sie aber weiterhin TOP und ich verstehe diese negativen Stimmungen auf den Gigs nich :???:

  • Vor 15 Jahren

    @bigfoofightersfan (« LIVE sind sie aber weiterhin TOP und ich verstehe diese negativen Stimmungen auf den Gigs nich :???: »):

    jup, so gehts mir auch. perfektionistentum?

  • Vor 15 Jahren

    @matze (« Erstmal bin ich nicht "der liebe Herr Möller", und zweitens ist "Starla", wenn ich Recht informiert bin, immer noch eine B-Seite und "Untitled" eine Single. Odr? (Was natürlich nicht gegen die Güte von "Starla" spricht.) »):

    Eh. Aber 'Pisces Iscariot' war ein offizieller Pumpkins-Release. Naja, is ja im Endeffekt egal.

  • Vor 15 Jahren

    @matze (« @bigfoofightersfan (« LIVE sind sie aber weiterhin TOP und ich verstehe diese negativen Stimmungen auf den Gigs nich :???: »):

    jup, so gehts mir auch. perfektionistentum? »):

    Meine hohen Erwartungen wurden auch mit der neuen Besetzung erfüllt...daher ist ein SP Konzert weiterhin spannend. Wir können das aber auch gerne Billy und seine Freunde nennen :D wenn er weiterhin seine Klassiker bringt :rolleyes: