laut.de-Kritik

Alle seit 1981 veröffentlichten Singles auf zwei CDs.

Review von

Ach du liebe Scheiße, es wird wirklich Weihnachten. Erst kommt mit "Neon Lights eine CD mit Coversongs raus und jetzt gibt's auch noch eine Doppel-Best-Of auf's Auge gebügelt. Abzocke? Kann man so oder so sehen.

Dass der Reigen mit "Don't You" und "Promised You A Miracle" eröffnet wird, entlockt einem natürlich nur ein müdes Gähnen, aber es gibt auch Interessantes zu vermelden. Wurden auf der 92er Best Of "Glittering Prize" die früheren Jahre der Band noch ignoriert, gibt es auf dieser Best-Of auch älteres Material zu hören. Hier sind endlich alle Singles, die seit 1981 veröffentlicht wurden, vertreten. Auch ließ man sich in puncto Sound etwas einfallen und hat die Stücke komplett digital remastered, was das Klangbild etwas einheitlicher gestaltet.

Auch wurden nicht nur die altbekannten Versionen der Songs verwendet, sondern man griff auf aktuellere Remixe oder leicht vom Original abweichende Versionen zurück. Es wird also durchaus geklotzt und gekleckert. Gespart wird dann wieder mal am falschen Ende, nämlich am Booklet, welches mit popligen sechs Seiten daherkommt, von denen gerade mal zwei mit, für meinen Geschmack, unnötigen Schwärmereien von Billy Sloan bedruckt sind. Auch die Farbenauswahl dürfte bei jedem Kiffertreffen für Begeisterung sorgen, schöne bunte Farben.

Wenn mir jetzt abschließend noch jemand erklären kann, was der unsägliche Raven Maize Remix von "The Real Life" auf der Scheibe soll, kann ich auch zufrieden in die Kiste steigen. Sollte sich der Preis auch noch im verständlichen Rahmen halten, ist das Ding was Nettes für unter'n Weihnachtsbaum.

Trackliste

  1. 1. Don't You (Forget About Me)
  2. 2. Promised You A Miracle
  3. 3. Waterfront
  4. 4. Alive And Kicking
  5. 5. Glittering Prize
  6. 6. All The Things She Said
  7. 7. Sanctify Yourself
  8. 8. Someone Somewhere (In Summertime)
  9. 9. Ghostdancing
  10. 10. Up On The Catwalk
  11. 11. Speed Your Love To Me
  12. 12. Theme For Great Cities
  13. 13. Love Song
  14. 14. The American
  15. 15. Sweat In Bullet
  16. 16. Life In A Day
  17. 17. I Travel
  18. 18. Let There Be Love
  19. 19. This Is Your Land
  20. 20. Kick It In
  21. 21. Let It All Come Down
  22. 22. See The Lights
  23. 23. Stand By Love
  24. 24. Real Life
  25. 25. She's A River
  26. 26. Hypnotised
  27. 27. Glitterball
  28. 28. War Babies
  29. 29. Mandela Day
  30. 30. Biko
  31. 31. Belfast Child
  32. 32. The Real Life (Raven Maize)

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Simple Minds

Wer hätte das gedacht: Die erfolgreiche Popband Simple Minds hat ihre Wurzeln in der Punkband Johnny And The Self Abusers. Diese 1977 von John Milarky …

Noch keine Kommentare