Das Problem von Silbermond? Satter Mainstreamrock mit viel Pop und (Teenager-) Gefühl, die ganze Palette von berechenbar sanft bis - man nennt es wohl "mutig". Tatsächlich ein Problem? Für den Rezensenten schon - dennoch kann man die Leistung des Quartetts würdigen.

Sympathisch kommen sie rüber …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @ansbacherin
    Ich bin doch auf Deiner Seite. Die anderen sind die bescheuerten Fuzzis. Ich halte ihnen nur den Spiegel vor.

    ES IST SO!

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi (« Ich halte ihnen nur den Spiegel vor. »):

    Das ist nett gemeint, aber ich glaube es bringt nichts ;-) Sie werden sowieso nichts an ihrem Verhalten ändern...
    Naja, deshalb werde ich mich auch nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen. Viel Spaß noch beim Schlechtreden. Fallt ruhig jetzt alle über mich (und meinen Musikgeschmack) her, ich werds nich mehr lesen^^

  • Vor 15 Jahren

    Da neigst du dann doch ein wenig an Selbstüberschätzung.
    Allzu spannendes hast du ja nicht beigetragen.

  • Vor 15 Jahren

    Auch er hält euch einen Spiegel vor. Außer "viel spannendes hast du noch nicht beigetragen" kommt auch nicht eben viel spannendes von Dir, lieber Matze.

  • Vor 15 Jahren

    Hält er sich dann nicht selbst einen Spiegel vor?

    Man kann Musik übrigens tatsächlich belanglos oder gar scheisse finden, Mobbi. Das geht! :)

  • Vor 15 Jahren

    Ich habe mich hier nur beteiligt, weil dass alberne Quantität bedingt Qualität Argument kam. Ansonsten kann ich gar nichts spannendes sagen, weil ich Silbermond schlicht nicht höre.

    Music-Fan kommt doch eh nie wieder. Er wollte uns nur kundtun wie toll seine/ihre Band ist und das war's. Spannend ist das nicht, lieber Mobbi.

    @hatebreed
    Das geht in der Tat!
    Nun habe ich jetzt mal einen Song von diesem Album gehört.
    Und ich finde es zumindest belanglos, vermutlich sogar Scheiße.

  • Vor 15 Jahren

    @hate
    Klar, ich finde doch selbst das meiste total scheisse. Es hängt aber viel davon ab, wie man sich darüber äußert. Ich würde niemals versuchen zu erklären, weswegen der "Hörer mit gutem Geschmack" bestimmte Musik (wie Silbermond z.B.) gar nicht gut finden kann. Das versuchen hier aber manche. Zugegeben, jene beherrschen das geschriebene Wort, weswegen sich die Blödsinnigkeit dieses Ansatzes auf den ersten Blick verschleiert.

  • Vor 14 Jahren

    Um das mal mit Conors Worten zu sagen:

    I know a girl who cries when she practices violin.
    Cause each note sounds so pure, it just cuts into her,
    and then the melody comes pouring out her eyes.
    Now to me, everything else, it just sounds like a lie.

    Nichts anderes bedeutet gute Musik.