"Wir bleiben noch Stars." Einzig das scheint sicher in einer Welt, in der noch nicht einmal über Jahre hingebungsvoll gepflegte Feindschaften Bestand haben. Ebenso öffentlichkeitswirksam zelebrierten Sido und Bushido jüngst, in Szene gesetzt von der Bild-Zeitung und auf Twitter, ihre Versöhnung.

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Und wegen solcher Posts bleib ich bei der Meinung, dass du dich für den einzig wahren Hip Hop Kenner hältst. »):

    Mir schnuppe, was du von mir denkst oder hältst. Wer mich länger kennt, weiß, dass das nicht so ist.

    Aber wenn man sieht, wie die meisten selbsternannten Musikkenner hier rapverwandte Threads dazu nutzen, zu betonen, dass sie sich zur intellektuellen Elite zählen und auf die Rap-Fans herabschauen, überkommt einen schon oft die Fremdscham... Findest du nicht?

  • Vor 12 Jahren

    @Vallepupalle (« Wieso toleriert sodhan eigentlich die Meinung des Anwalts, ich glaub der hört noch viel "wahlloser" Musik als der Sancho -Fragen über Fragen- gibt es ne Liste wo drauf steht wer "genrefremd" ist und wer nicht? »):

    ...und wenn es diese Liste gibt, wäre es möglich, bei jedem User ein "genrefremd" unter dem Avatar einzublenden, wenn er sich in Threads äußert, in denen es nicht um die von ihm bevorzugten Genres geht? :D

  • Vor 12 Jahren

    @Vallepupalle
    der ist überlegen

  • Vor 12 Jahren

    23 immer noch besser als Lulu.

  • Vor 12 Jahren

    @valle: ich tendiere nicht dazu, "wahllos" musik zu hören.

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @valle: ich tendiere nicht dazu, "wahllos" musik zu hören. »):

    Das war auch nur bisschen Provokation, Sodhans Kritik war ja gegen "Alleshöhrer" gerichtet, die sich keine gültige Meinung über (s)ein Genre bilden können, aber er hat ja jetzt zugegeben, dass er kein Problem damit hat, sondern mit der Art wie Leute sich äußern.

  • Vor 12 Jahren

    @InNo (« @Sancho (« Und wegen solcher Posts bleib ich bei der Meinung, dass du dich für den einzig wahren Hip Hop Kenner hältst. »):

    Mir schnuppe, was du von mir denkst oder hältst. Wer mich länger kennt, weiß, dass das nicht so ist.

    Aber wenn man sieht, wie die meisten selbsternannten Musikkenner hier rapverwandte Threads dazu nutzen, zu betonen, dass sie sich zur intellektuellen Elite zählen und auf die Rap-Fans herabschauen, überkommt einen schon oft die Fremdscham... Findest du nicht? »):

    Ok in diesem Punkt muss ich dir Recht geben. Jedoch tut Soshahn mit seinen Zotteläusserung sein übriges zur Anheizung

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @valle: ich tendiere nicht dazu, "wahllos" musik zu hören. »):

    Ich auch nicht :???:

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« @dein_boeser_Anwalt (« @valle: ich tendiere nicht dazu, "wahllos" musik zu hören. »):

    Ich auch nicht :???: »):

    ... hab ich auch nur sodis aussage(n) entnommen.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Ok in diesem Punkt muss ich dir Recht geben. Jedoch tut Soshahn mit seinen Zotteläusserung sein übriges zur Anheizung »):

    Was? Das Zottel-Gelaber kommt immer erst als Reaktion auf die abwertenden Comments, nicht vorher...

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho: inno hat recht. mein genrefremd- und zausel gelaber ist nur die reaktion auf euer gehate bzw. eure anwesenheit. schade das ihr das nicht kapiert.

  • Vor 12 Jahren

    So ungefähr wie erwartet, würde es ähnlich wie Bossaura einstufen, obwohl objektiv natürlich deutlich schlechter. Ein paar gute Lieder wie "Kopf kaputt" reichen, um das Album subjetiv ganz erträglich zu machen...

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @PhoenixXx: das du bei nahezu allem an teeni-mädels denkst, war ja klar, du old ass geek. du behauptest doch nich ensthaft das 23 gut und die bewertung objektiv ist?
    Nun, gut ist in der tat für mich was anderes, jedoch finde ich es in ordnung. dass du behauptest, es sei totaler kommerz-sound ist nachvollziehbar.
    allerdings ist diese scheibe jetzt aufgrund der raptechniken nicht scheiße, denn die sind ebenfalls nicht unbedingt gut, aber in ordnung.

    und objektiv ist eine reveiw nie, allerdings darf sie nicht nur subjektiv sein.

  • Vor 12 Jahren

    Ach so schlimm ist es garnicht. Nicht gut aber auch nicht schlecht, auf alle Fälle das beste, was die zwei in den letzten Jahren gemacht haben. Natürlich immernoch weitweg von richtig gut, verstehste :).

  • Vor 12 Jahren

    Gutes Album geworden. Dumm nur, dass viele leute einfach nicht ehrlich zugeben, die Scheibe bzw Songs selbst auch gut zu finden ...

  • Vor 12 Jahren

    haha als wären die beiden noch hip hop.
    es wird immer lächerlicher ;D
    vor ein paar jahren konnte ich mir das auch noch ganz gut anhören, wenn auch nur sporadisch und ohne nen plan zu haben, aber ich mochte die beats und das kraftvolle und die teilweise unglaublichen wortpielereien.ich hab sogar verstanden, was man an deutsch rap finden kann, aber sowas is doch nur noch ne karrikatur dessen, was es mal war oder sein kann...oder nicht??
    ich meine, mit peter kollaborieren auf jeden fall, aber dann kann doch da nich so ein uninspriertes, peinliches, unhomogenes zeug bei rauskommen!!1 ich meine, können die wirklich ernsthaft im studio stehen und denken "ey das is geil"?! zumal beim pop die leute ja wenigstens wissen, dass sie nich cool sind, aber wenn so 2 obercoole säue plötzlich weichgespült uninspiriert über irgendnen plastik-gefühlskram singen, ist der kontrast zwischen ihrer attitüde und dem was sie machen, doch dermaßen groß, dass man sich das auch mit ganz viel verdrängung nich schön reden kann!!
    aber gut, is im hip hop scheinbar wie im pop, es gibt kreative perlen und dann gibt es den großen rest müll. soweit will ich bei den beiden nicht mal gehen, aber was die teilweise völlig ironiefrei vom stapel lassen, ist aus der entfernung betreachtet schon sehr komisch.

    na ja und sich bei den beiden über posts von "genrefremden" aufzuregen, ist bei einer hauptkäuferschaft von 12-18 jährigen viva guckern auch etwas befremdlich ;)

  • Vor 12 Jahren

    Ich finde, Sido sollte wie Bushido auch einen Bambi bekommen. Vielleicht das nächste Jahr...(und dann gibt Karel Gott seinen Bambi vielleicht zurück, weil Sido einen bekommen hat...)

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Heute 20.15 im RBB "Berliner Legenden" mit Sido. Oder die nächsten 2 Wochen in der RBB-Mediathek, whut. »):

    Hau mal nen Link für die Mediathek raus, bitte.

  • Vor 12 Jahren

    Also ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht vom Album. Der Sound ist von vorn bis hinten ausgezeichnet, die Texte Ok bis gut. Schön find ich dass beide Styles enthalten sind, so dass Sido sich auf Gangstabeats und Bushido auf schnelle Popnummern trauen. So bleibt für Fans von beiden Lagern etwas hörbares. Empfehlen kann man auch die 6 Bonussongs auf der Deluxeedition.

    Alles in Allem Respekt und Danke dass man neben der Kohlemacherei nicht vergessen hat auch noch gute Musik zu produzieren...4/5

  • Vor 12 Jahren

    Jo, dann sind wir entweder beide zu doof oder es ist tatsächlich noch nicht online ^^