laut.de-Kritik

Drei Homevideos auf einen Streich.

Review von

Mit der "Chaos DVD" hat der geneigte Fan die Möglichkeit, sich drei schon veröffentlichte Homevideos der Brasilianer auf einer einzigen DVD anzueignen und sich somit eine Vollbedienung exquisiter Thrash-Klänge von über zwei Stunden Dauer einzufahren.

Wer die Videos schon besitzt, ist mal wieder etwas in den Arsch gekniffen. Da die Dinger aber nicht mehr so leicht zu haben sind, kann man die Wiederveröffentlichung auf diesem, nicht mehr ganz so neuen Medium, durchaus gut heißen. Zwar ist die Qualität nicht unbedingt überragend und wird von so ziemlich allen für DVDs produzierten Werken in den Schatten gestellt, aber schlecht ist das noch lange nicht.

"Under Siege - Live At Barcelona" kam ursprünglich '91 auf den Markt und zeigt einen 50-minütigen Gig der Band, welcher hauptsächlich aus Material von "Beneath The Remains" und "Arise" besteht. Obergeil ist aber besonders das Motörhead-Cover "Orgasmatron". Zuzüglich gibt es noch einige Interview-Parts und den Videoclip zu "Arise".

"Third World Chaos" ist von '95 und gibt den Clips den Vorzug. So gibt es mit "Slave New World", "Refuse/Resist", "Territory", "Dead Embryonic Cells" und "Inner Self" auch ein zweites Mal das offizielle Video zu "Arise" auf die Augen. An der Livefront ist es vor allem das Dead Kennedys Cover "Holiday In Cambodia", welches besonders Spaß macht.

"We Are What We Are" ist schließlich von '96 und fällt mit seinen drei Videos am kürzesten aus. Es gibt noch einige Kommentare der Band zu den jeweiligen Tracks und noch ein paar Interviewsequenzen. Was bei dieser DVD besonders deutlich wird, ist die Tatsache, dass es Sepultura seit Cavaleras Abgang nie wieder geschafft haben, den Spirit einzufangen und vor allem live rüberzubringen, den sie mit dem Zottel definitiv noch hatten. Somit kommt "Chaos DVD" schon beinahe einem Nachruf gleich, der seine Kohle auf jeden Fall wert ist.

Trackliste

Under Siege (Live In Barcelona)

  1. 1. Intro
  2. 2. Arise
  3. 3. Desperate Cry
  4. 4. Dead Embryonic Cells
  5. 5. Mass Hypnosis
  6. 6. Altered State
  7. 7. Inner Self
  8. 8. Escape To The Void
  9. 9. Troops Of Doom
  10. 10. Beneath The Remains
  11. 11. Orgasmatron

Third World Chaos

  1. 1. Creatures Of The Night
  2. 2. Deuce
  3. 3. I Just Wanna
  4. 4. Unholy
  5. 5. Parasite
  6. 6. Heaven's On Fire
  7. 7. Domino
  8. 8. Watchin' You
  9. 9. War Machine
  10. 10. Rock And Roll All Nite
  11. 11. Lick It Up
  12. 12. Take It Off
  13. 13. I Love It Loud
  14. 14. Detroit Rock City
  15. 15. God Gave Rock'N'Roll
  16. 16. To You II
  17. 17. Love Gun
  18. 18. Star Spangled Banner
  19. 19. MTV Unplugged: Behind The Scenes 1995

We Are What We Are

  1. 1. Deuce
  2. 2. King Of The Night Time
  3. 3. World
  4. 4. Do You Love Me
  5. 5. Calling Dr. Love
  6. 6. Cold Gin
  7. 7. Christine Sixteen
  8. 8. Love Gun
  9. 9. Shout It Out Loud
  10. 10. Watchin' You
  11. 11. Firehouse
  12. 12. Strutter
  13. 13. Shock Me
  14. 14. Rock Bottom
  15. 15. God Of Thunder
  16. 16. Let Me Go, Rock'N'Roll
  17. 17. 100.000 Years
  18. 18. Rock And Roll All Nite
  19. 19. MTV VMA Performance Brooklyn Bridge 4/9/96
  20. 20. Dodger Stadium, Los Angeles, CA 31/10/98 Part One
  21. 24. Introduction
  22. 25. Roots Bloody Roots
  23. 26. Ratamahatta
  24. 27. Attitude

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Sepultura

1984 beginnt in Belo Horizonte die Geschichte der wohl bekanntesten und erfolgreichsten brasilianischen Band der Rock-Geschichte. Zu diesem Zeitpunkt …

Noch keine Kommentare