15 Jahre Schandmaul: Da liegt nichts näher als zur Feier des Tages eine "Best Of" mit 15 ausgewählten Tracks zu bringen. Zwölf Klassiker aus der Bandgeschichte, mit frischem Sound und in Teilen veränderten Arrangements neu eingespielt, dazu drei neue Songs. Da denkt sich der geneigte Hörer: "So …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Thomas Lindner? Shouter? Atemlos? Volumenarm? Er mag nicht der beste Sänger sein, aber in diesem Genre bzw. zur Musik Schandmauls passt er wie die Faust auf's Auge. Und das meine ich durchaus positiv. Ich denke schon, dass er ausdrucksstark ist, und die Sache, die er macht, sehr gut meistert.

  • Vor 10 Jahren

    Also, wenn Schandmaul eines nicht ist, dann ist es "handwerklich arm". Die Band spielt ihre Instrumente durchgehend auf einem beeindruckend hohem Niveau, Thomas Lindner hat die perfekte Stimme für diese Art Musik und die Texte passen auch wie Arsch auf Eimer.
    Klar verstehe ich jeden, dem Schandmaul zu kitschig und Pathosbeladen sind, aber wer das nicht mag, braucht sich die Band nicht anzuhören^^

  • Vor 10 Jahren

    Die größte Achillesferse ist nicht der Gesang, sondern die Texte. Selbst PUR sind smarter als Schandmaul.