Schandmaul sind volljährig! 18 Jahre segelt die Kogge bereits und mausert sich mittlerweile zum echten Topseller und Big Player der nationalen Rockszene. Und auch die neue Scheibe "Leuchtfeuer" nistet wieder gemütlich zwischen echter Inspiration und überflüssigem Tüdelkram. Das Album ist keine …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    tjark evers brief im original wortlaut:

    "Liebe Eltern, Gebrüder und Schwestern, ich stehe hier auf einer Plat und muß ertrinken, ich bekomme euch nicht wieder zu sehen und ihr mich nicht. Gott erbarme sich über mich und tröste euch. Ich stecke dieses Buch in eine Sigarren Kiste. Gott gebe, daß Ihr die Zeilen von meiner Hand erhaltet. Ich grüße euch zum letzten Mal. Gott vergebe mir meine Sünden und nehme mich zu sich in sein Himmelreich. Amen.

    An Schiffer H. E. Evers Baltrum

    T U H Evers

    Ich bin T. Evers von Baltrum."

    • Vor 7 Jahren

      Höchstens 2/5 für Fans der artiger Mucke. Becks Bier her, Becks Bier her oder ich fall um....hier wohl passend gegröhlt.

      "Zwischen diesen beiden Polen tummeln sich ein Dutzend teils nette, teils überflüssige Songs."

      Und das heute heute einfach zu wenig um was zu reißen. Ich hab mir wirklich die Mühe gemacht und hab versucht das Album nochmal zu hören nach dem ersten Durchgang, weil ich mir auch die deutsche Sprache mehr wünsche in der Rock- /Popmusik. Bis auf "Tjark Evers", blieb alles beim durch zappen, das ist eine unterirdische Halbwertzeit für deutsch sprachige Songs, die einem ja gerade emotional so zugänglich sein sollten. Aber danke für das posten des Briefes. Nur sind solche Alben leider der Sargnagel, den die deutsche Sprache nicht brauchen kann gerade.

      Gruß Speedi

    • Vor 7 Jahren

      "Nur sind solche Alben leider der Sargnagel, den die deutsche Sprache nicht brauchen kann gerade."

      Obacht, Glashaus!