Okay, die neue Scheibe beginnt also mit einer Funeral-Version des Gospels "When The Saints Go Marching In" ... Ach nee, doch nicht. Den Eindruck könnte man die ersten paar Sekunden von "Voice Of Shadows" aber durchaus haben.

Ist das wirklich Satyrs Ernst, was er seinen Fans da mit "Tro Og Kraft" vorsetzt?

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    die Band war doch schon ab "Rebel Extravaganza" nicht mehr hörbar.

  • Vor 10 Jahren

    Wie bitte? Gerade Rebel Extravaganza stellt für mcih ihren Höhepunkt dar.

  • Vor 10 Jahren

    Mir gefällt "Rebel Extravaganza" und auch das neue Album "Satyricon"! Alle anderen Alben übrigens auch mehr oder weniger. Hier kann man einige Rezensionen auch als "Kunst" bzw. Stuss abhaken..

  • Vor 10 Jahren

    Ich finde das neue Album ausgesprochen geil. So unterschiedlich kann man das sehen.
    Hatte aber fast vermutet, dass Eddie das zu langweilig findet.

  • Vor 10 Jahren

    Was genau reizt dich an der Scheibe denn?

  • Vor 10 Jahren

    Die Kontraste... viele Elemente von früher aber reduziert extrahiert. Das wiederum an vielen Stellen eingängig poppig. Nekrohaven z.B. lädt doch fast zum Mitsingen ein und ist die Hitsingle schlechthin.
    Ich finde es jedenfalls spannend. Sowas lässt sich immer schlecht beschreiben.
    Ich fand "Age of Nero" relativ langweilig, aber hier dachte ich beim ersten Hören direkt, dass es spannend ist. Und nach mehreren Durchgängen kristallisieren sich auch tatsächlich einige Klassiker heraus.

  • Vor 10 Jahren

    Hey Eddy, ich mag die neue Scheibe, gerade eben, weil sie so reduziert ist. Ähnlich war es auch bei Volcano, welches mit grundriffs und hin und wieder mal nem Sample und ganz wenig Keys auskam. Mir gefällt das dezent doomige auf dem Album und Phoenix ist für mich ein nicht allzu abwegiger Song. Mich hatte The Age Of NEro ebenfalls sehr gelangweilt, null Atmosphäre. Super finde ich auch die produktion der neuen Platte, schön Old School. Aber Geschmäcker sind ja schließlich verschieden, kann's verstehen, wenn jemand Dark Medieval Times bevorzugt ;)

  • Vor 10 Jahren

    Ich mag "Now, Diabolical" aus dem Jahr 2006 - das war durchaus guter Black n Roll mit tollen Drive. Ich sage nur "The Pentagram Burns" - sowas von eingängig und trotzdem noch irgendwo schwarz. Natürlich nichts für Puristen, aber im 21. Jahrhundert ist das, was Darkthrone und Satyricon teilweise abgeliefert haben, ein Fingerzeig. Minimalistisch, schwarzmetallisch und trotzdem eingängig. Für alles andere gibts Watain.

  • Vor 10 Jahren

    Aber denke nicht, dass ich reinhören werde. "Now, Diabolical" und "Volcano" reichen für mich. Waren sowieso eine besonders nennenswerte BM-Band. Erst der Black n Roll hat mich gelfasht. Leider war mit Age of Nero nur noch die Repeat-Funktion im Studio an. Aber kei Züüt - neue Arctic Monkey muss ausgiebig der nächsten Woche gehört werden.

  • Vor 10 Jahren

    JaDeVin, es ist schon ein guter Schritt Richtung Volcano, allerdings weitaus zähflüssiger. Frost packt halt ncith mehr so oft die Double Bass aus, aber spielt halt auch mal recht cool. Mich hat au zuletzt die Volcano wirklich gepackt, Nemesis Devina halte ich bis heute für gandenlos überbewertet, Rebel Extravaganza ist für mcih ihr Meisterstück.

  • Vor 8 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 7 Jahren

    "Wir haben bisher noch keine Platte gemacht, die den Geist der Band derart einfängt. Sie verlangt dem Hörer viel ab, aber er wird es lieben. Die Platte wird mit jedem Mal Hören besser und deshalb wird sie alle Zeiten überdauern" waren die Worte zur Ankündigung des Albums und Satyr hat damit wahrhaftig nicht zuviel versprochen! "Satyricon" fängt den Geist der Band perfekt ein und verzichtet zudem auf sämtliche elektronische Spielereien so das unter´m Strich ein zeitlos geniales Meisterwerk übrigbleibt das wahrhaftig die Zeiten überdauern wird.
    Mein Tipp: hören, hören und immer wieder hören!

    PS: der einzige Stuss hier ist die Rezi!