Spielzeugladen! Da leuchten die kindlichen Augen, also hinein in die bunte Märchenwelt. Es gibt so viel zu sehen. Staunend eine Märklin-Eisenbahn bewundern, sich mit einem Modell des Milan-Falken in der Hand als Han Solo fühlen. Ähnlich begeisterungsfähig agiert das Berliner Duo SDP. Ihre "Bunte …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Wow, eine SDP-Review, ich bin begeistert. Als Single-Band sind sie echt gut, aber auf Platte? Ne du, dafür haben sie einfach kein Händchen wenn sie mal ernste Themen ansprechen. Sie rutschen zu leicht in den 08/15 Kitsch Rock/Pop mit Rapversatzstücken ab. Aber „Ne Leiche“, „Die Nacht von Freitag auf Montag“ oder das nach wie vor geniale „Hast du mal ein Problem“ sind geile Lieder.

  • Vor 10 Jahren

    Die haben schon immer erste Themen angesprochen falls dir das nicht aufgefallen sein sollte.
    Meist sehr stark mit Ironie und Sarkasmus gefüllt, allerdings ist das nunmal eine gute Methode, das die heutzutage doch oft desinteressierten Menschen auch mal zuhören.

    Irie Revoltes macht es doch ähnlich, ernste Themen in fröhliche Songs verpacken.

    SDP setzt oft nochmal einen drauf und macht es eben wirklich zur spaßigen Nummer und man muss schon mehrmals hinhören um so einige Anspielungen auch richtig zu verstehen.

    Ich persönlich bin bisher von allen Alben auf ihre eigene Weise fasziniert und feiere die Band besonders Live total!