"Wir Sind Am Leben" steht ganz im Zeichen der Genesung Peter Plates vom Burnout-Syndrom. Lange Zeit war nicht unbedingt gesichert, ob es auch in Zukunft ein Duo Rosenstolz geben würde. Wer nun befürchtet, das aktuelle Album fungiert womöglich als eine schwierig zu konsumierende, musikalische Therapie, …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Ein paar schöne Hooks, ansonsten dünne Produktion auf Schlager-Niveau. Meine erste Rsnstlz-Erfahrung und auch meine Letzte. Da hat mir Uhlmann's Werk deutlich besser gefallen.

  • Vor 12 Jahren

    Uhlmann/Rosenstolz? Ist ja mal ein Vergleich wie EoC/Andrea Berg.

  • Vor 12 Jahren

    ich hatte gehofft, sie würden langsam zu echter songwriterischer tiefe finden, statt immer nur diesen 'humpe für arme' plus ein paar durchhalteparolen-schmand....och nö.....aber aus deiner sicht sehr treffender,angemessen menschlicher text, artie.
    ich bewundere deine geduld mit denen.

  • Vor 12 Jahren

    Eine sowieso etwas überbewertete Band, die quälen den selben Sound seit 10 Jahren ohne irgendeinen Schritt nach vorne.

  • Vor 12 Jahren

    Überbewertet würde ich nun nicht sagen, Rosenstolz und ihre Fans haben doch ein Standing wie dereinst die Kelly Family. Sicher nicht ganz zu unrecht, aber wenn man sieht, wie im Vergleich dazu "Wir sind Helden" vom Feuilliton abgefeiert werden...

  • Vor 12 Jahren

    KillPikachu: gaaaaaaaaaaaaanz dünnes Eis meine Liebe :D

  • Vor 12 Jahren

    Ähm der Graf ist Unheilig. Oder?

  • Vor 12 Jahren

    noch eine deutsche band die niemand brauch. obwohl ich mich fuer schuldig bekannen muss. habe mal den song ich bin ich vor mir hergesungen. die beiden sind schon i-wie sehr merkwuerdig.

  • Vor 12 Jahren

    Warum hat das absolute Gros der Deutschen zu so einen grauenhaften Geschmack? Solche Poesiealbumsmusik mit Allerweltsweisheiten und dümmlichen Durchhalteparolen kommt bei praktisch jedem gut an. Warum? Weil sie keinen Inhalt hat. Aber wir lieben ja auch Merkel...

  • Vor 12 Jahren

    Schade man hatte die Hoffnung sie wären weg aber das war wohl zu früh gefreut.

  • Vor 12 Jahren

    Kitsch und Pathos stören mich längst nicht so wie der ständige Sexismus bei vielen deutschen Rap-Acts.

  • Vor 12 Jahren

    Sexismus ist wenigstens nicht kitschig...

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« KillPikachu: gaaaaaaaaaaaaanz dünnes Eis meine Liebe :D »):

    wie mir grad dasselbe einfiel, ich aber dachte "nee, sagste jetzt mal nüx" und schon kommt der Sancho wieder, mit dem Fingerspitzengefühl und dem Einfühlungsvermögen einer ungeschliffenen Kettensäge.

    i like :D

  • Vor 12 Jahren

    Ei ei ei. Mal wieder so eine Band die polarisiert. Ich bin kein Fan aber ich geb Arthur trotzdem zu grossen teilen Recht was seine Rezi betrifft. Das Album ist ganz ok auch die Single kommt gut und bleibt im Ohr. Soweit zum Sachlichen.
    Allerdings ödet es mich regelrecht an dass immer wieder Postings auftauchen in denen der Geschmack des Gros kritisiert wird. Der eigene Geschmack scheint bei einigen der einzig beste zu sein. Die meisten anderen haben ja schliesslich keine Ahnung von Musik und sind ja sooo Mainstream. Das ist alles gequirlte Kacke.
    Es ist wie bei einem Buffet. Der eine mag dies der andere eher jenes. Da ruft auch keiner "Wie kannst du den Mist nur essen". Man muss den allgemeinen Geschmack persönlich ja nicht gut finden sollte aber den nötigen Respekt aufbringen es anderen zuzugestehen ihn ok zu finden.
    Es ist ja fast schon Gruppenzwang gewisse Bands gut oder schlecht zu finden. Oft wird man angepöbelt weil dem anderen dein Plattenregal nicht passt. Diese Art des Mobbings ist in der Laut Community leider leider gang und gebe.
    Es bleibt immer noch ein Unterschied ob man seine Meinung äussert oder sie anderen aufzwingen will. Mehr Toleranz wäre schon angebracht.
    Das wollt ich einfach mal los werden...

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Rosenstolz vermittelt mir das gleiche Unbehagen wie der Graf, ich und ich, Unheilig und wie sie alle heißen. Musik für Vorstadt-Mütter die ihre Männer im Griff haben. »):

    oh mein gott, was für eine treffende beschreibung :D

  • Vor 12 Jahren

    Oh Mann Swingmaster, wenn ich gewusst hätte, dass meine Sprüche bei der Alice Cooper-Rezi Dich nachts nicht mehr schlafen lassen, hätt' ich vorher die Samthandschuhe angezogen. Und der Vergleich mit dem Büffet hinkt, da sollen doch alle anderen den Mist fressen, dann bleibt für mich mehr vom Guten - und Musik wird ja irgendwie nicht weniger, wenn's mehr Leute kaufen.
    Und jemandem, der Miracoli toll findet, dem kann man doch guten Gewissens sein Küchenregal als Mainstream-Bullshit und Geschmacksverirrung unter die Nase reiben.

    Ich bin ja kein Rassist aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen wo kämen wir denn dahin wenn das jeder so machen würde und denkt eigentlich jemand mal an die Kinder.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho: Ich glaube der Graf ist nicht mehr wirklich unheilig. And One haben das erkannt und die Tour abgebrochen.

  • Vor 12 Jahren

    Swingmaster's Kommentar kann ich so unterschreiben.
    Mit welcher Selbstverliebtheit manche User hier lediglich den eigenen Musikgeschmack als "gut" bezeichnen grenzt schon an unfreiwillige Komik.

  • Vor 12 Jahren

    Ich würde meinen Musikgeschmack nie als "gut" bezeichnen. Als "unantastbar" oder "über jeden Zweifel erhaben" vielleicht, aber nie als "gut".
    Das würde der Sache nie gerecht. Nie und nimmer.

  • Vor 12 Jahren

    RS sind klasse, einmalig und jeden cent wert. die rezi von herrn schulz ist sachlich und völlig in ordnung. daumen hoch für rs und herrn schulz.