Mitunter wurde in der Vergangenheit gerne an Roger Cicero herumgemäkelt - Stichwort Texte oder Hutmode. Allzu verbiesterte Kritiker stießen sich an einem vorgeblich antiquiertem Rollenbild der Dinge zwischen Mann und Frau.

Wer unbedingt weiterhin Erbsen zählen will, wird auch auf "Artgerecht" fündig.

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Ham the Astrochimp (« Sinatra war nie, NIEMALS schmierig, ich hasse dich. »):

    Ich fand die schmierigkeit Sinatras ja auch positiv. No hard feelings mate eh?

    Zitat («
    Und Roger Cicero macht Swing-Pop. »):

    Interessant.

  • Vor 15 Jahren

    Ab wo ist Jazz Pop, ab da wo's im Fernsehn kommt?

    @anwalt: euch dumm anzumachen, darauf will ich hinaus.

  • Vor 15 Jahren

    @kilroy

    Wie es scheint fühlen sich manche Leute einfach durch den Einsatz von "ANFÜHRUNGSZEICHEN" verunsichert und überfordert. Nicht übelnehmen, ihnen das :kaffee:

  • Vor 15 Jahren

    @MissJones (« Ab wo ist Jazz Pop, ab da wo's im Fernsehn kommt?

    @anwalt: euch dumm anzumachen, darauf will ich hinaus. »):

    Ach komm...Roger Cicero ist was für pickelige BWL Studenten die sich an der Bezeichnung "Jazz" aufgeilen und wenn man sie fragt was sie an der Mucke gut finden fällt ihnen blos ein daß man da ja so gut weghören kann. (in der Regel mit dem Wörtchen "dezent" umschrieben.)
    Oder für Leute die sich "Swingmaster Jazz" nennen und keinen einzigen authentischen afroamerikanischen Musiker im Profil haben.

  • Vor 15 Jahren

    @MissJones (« Ich frag mich ja, warum ihr beiden Hühner so vehement eure Meinung vertreten müsst. Beidseitig lächerlich, hört doch was ihr wollt.

    Persönlich nervt mich Roger wegen oben genannter Punkte, aber soweit gehen, dass ich Texte und Auftreten von dem Typen mit der Qualität der Musik, der Arrangements, des Gesangskönnens gleichsetze, soweit bin ich noch nicht.

    Somit bin ich hier die Schlauste, und die einzige, die sich anmaßen darf, diese Musik zu be- oder verurteilen.

    eure mutter. »):

    Den hier: http://www.bmfwallets.com/embroidered.jpg hab ich übrigens mal geschenkt bekommen. :smoke:

  • Vor 15 Jahren

    @bad: Dem vorletzten Post widersprech ich nicht. Is aber trotzdem Swing.

    :o

    und den Geldbeutel haben tausende... Tausende!!!

  • Vor 15 Jahren

    @Affenkoenig («
    Wie es scheint fühlen sich manche Leute einfach durch den Einsatz von "ANFÜHRUNGSZEICHEN" verunsichert und überfordert. »):

    dito
    @Kilroy («
    Ich fand die schmierigkeit Sinatras ja auch positiv. No hard feelings mate eh? »):

    Such die Anführungzeichen, du Affe.

    Und das Roger kein Jazz sondern Swing macht und das sehr pop orientiert ist doch konsens, oder nicht?

  • Vor 15 Jahren

    @mr_bad_guy («
    Den hier: http://www.bmfwallets.com/embroidered.jpg hab ich übrigens mal geschenkt bekommen. :smoke: »):

    Matzes Mutter?

  • Vor 15 Jahren

    @Ham the Astrochimp (« Such die Anführungzeichen, du Affe. »):

    @Kilroy (« ... und nicht dieses betrunkene, verrauchte Sinatra "schmierig" sondern einfach nur... schleimig. »):

    Nix für ungut, Unfähiger.

  • Vor 15 Jahren

    @Ham the Astrochimp (« @Affenkoenig («
    Wie es scheint fühlen sich manche Leute einfach durch den Einsatz von "ANFÜHRUNGSZEICHEN" verunsichert und überfordert. »):

    dito
    @Kilroy («
    Ich fand die schmierigkeit Sinatras ja auch positiv. No hard feelings mate eh? »):

    Such die Anführungzeichen, du Affe.

    Und das Roger kein Jazz sondern Swing macht und das sehr pop orientiert ist doch konsens, oder nicht? »):

    Ein himmelhochjauchzendes Halleujah würde ich sagen...

  • Vor 15 Jahren

    @Ham the Astrochimp (« kein Jazz sondern Swing »):
    Das ist ja an sich schon ein Widerspruch. Allerdings ist für anständigen Jazz der Improvisationsanteil zu gering. Ich würde sagen er macht Popmusik mit einer, dem Swing entliehenen Soundästhetik, wie Sinatra übrigens auch. Blos das Letzterer in dem Genre halt echt was gerissen hat .

  • Vor 15 Jahren

    @Affenkoenig («
    Nix für ungut, Unfähiger. »):

    Ich hab mich auf den Post bezogen den ich vorher gepostet habe und denn er nach mir gepostet hat ohne Anführungszeichen, da ich wusste dass er die auch im ersten Post nicht posten wollte.

    @ mr bad guy. Jaaaa, das meinte ich. Swing Pop halt

  • Vor 15 Jahren

    Hui, hier ist ja was los! :sekt:

    Neben den üblichen Standard-Beschimpfungen und -Beleidigungen ist festzuhalten: Der Bursch kann was.

    Ja, sein Bekanntheits/Erfolgsheitsgrad hängt natürlich AUCH mit dem Gespann Raymond/Haß zusammen, diesem punktgenauen Duo (die ja auch, wenn's um weitere Qualitäts-Abschrecken geht: für u. a. Louisan, Schöneberger, Ina Müller verantwortlich zeichnen.)

    Für den einen überwiegend Mist, mir macht die Arbeit von denen seit Jahren viel Spaß (incl. der beteiligten Künstler). Klar: Die - und ihre Künstler - wollen (wie auch irgendwo die letzte ungegabte Piß-Indie-Band und der nächste drittklassige Hip Hopper) gern kräftig Kohle verdienen. Würd' ich auch. Und Du, liebe/r Leser/in ;)

    Im Gegensatz zu den beiden letztgenannten Style-Beispielen haben die stets Kritisierten aber auch sogar den ganz vorn platzierten Anspruch, "nur" zu UNTERHALTEN. Und das machen die verflixt gut - wenn man es denn auf solcherlei Weise mag. Ja.

    Ciciero: Irgendwo wirklich interessant, wie der mitunter polarisiert. Ich persönlich finde ihn als (Bühnen-) Typ irgendwo - aus irgendwelchem Grunde - auch ein bissl "hm" vom Marken-Style, ändert aber nix daran, das der prima arbeitet und singen kann.

    Direkt live habe ich auch noch nie gesehen, kenne das nur aus der DVD der [url=http://www.laut.de/lautstark/dvd_reviews/c… Und das Ding ist nur heiß!

    Da ist wirklich ein ganz fetter Unterschied zu den Studio-Alben, die, wie hier mitunter durchaus zu Recht angemerkt, vielleicht hie und da etwas zu glatt rüberkommen. Live wird da nicht einfach was runtergespielt, sondern der wagt Experimente, haut sich wirklich voll rein, und die Musiker sind sowieso untadelig.

    Sind die Platten sicher mehr Pop, hat er live aber richtig gute Jazz-Qualitäten, die sich im übrigen (wohlgemerkt, mangels Besuch immer nur nach dem Live-DVD-Eindruck)ganz vorzüglich mit den Pop-Elementen (wieso muß man sich immer für Pop entschuldigen?) verbinden.

    So. Und gleich schieb' ich mir mit dem letzten Bier Babsi Schönebergers großartiges "Zu häßlich für München" rein.

    Und die Miss ist auch mal wieder da. :sekt: :kiss:

  • Vor 15 Jahren

    Ich krieg' den Direkt-Link nicht hin, bitt' um Verzeihung.

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« Allein diese Namen "Männersachen" und "Beziehungsweise" suggerieren schon wieder das hohle 0815 Mann/Frau/Beziehungstratsch-Gebashe a la Mario Barth, und wie es mir generell in der deutschen Comedy- und Fernsehlandschaft (Gott bewahre) recht populär erscheint. Wer findet sowas witzig? WER? WER? »):

    Das finden Menschen witzig, die ihr Leben lang genau in diesen Schubladen denken. Die hören sich dann so eine CD an und sagen sich, dass Cicero ja sowas von recht hat.
    Die verstehen Musik generell als Lebensanleitung: Kommt ein Mädel zu Besuch, MUSS irgendeine Mukke laufen, die Frauen garantiert gefällt - egal, ob das Mädel nur zum Kaffee kommt oder auch die Briefmarkensammlung sehen soll. Cicero hats ja so vorgesungen - und was passt da besser als ein weiterer Schubladendenker im CD-Player?

  • Vor 15 Jahren

    @mr_bad_guy («
    Oder für Leute die sich "Swingmaster Jazz" nennen und keinen einzigen authentischen afroamerikanischen Musiker im Profil haben. »):

    Genau deswegen habe ich keine Ahnung weil ich mein Profil nicht mit authentischen afroamerikanischen Musikern spicke?? Seltsames Argument... Ich mag trotzdem guten Swing und Jazz erlaube mir hier aber nicht den Experten zu geben sondern einfach nur meinen Musikgeschmack zu vertreten. Ich mag übrigens auch Ray Charles sehr gerne und Berry White. Die sind zumindest schonmal schwarz auch wenn die nicht unbedingt Swing/Jazz machen.

    Um selbst authentisch zu bleiben lass ich mein Profil so wie es ist...

  • Vor 15 Jahren

    Ich liebe Sinatra ja auch aber der und seine Musik sind bis heute eine einzige Geldproduziermaschine mit all den Best Of Cds und Neuauflagen und natürlich hat Old Blue Eyes das Geld zu Lebzeiten nicht in seine Taschen gesteckt da er ja nicht kommerziell sein wollte. Natürlich hat er es gerne genommen.Ihm ging es ja auch ums Geld verdienen. Bei Cicero ist das aber verwerflich. Dann nennt jetzt doch mal den Unterschied...

  • Vor 15 Jahren

    Der eine hatte Eier, der andere nicht.

  • Vor 15 Jahren

    @mr_bad_guy (« Der eine hatte Eier, der andere nicht. »):

    Na denn...