Details

Mit:
Datum: 29. Dezember 2012
Location: Moritzbastei
Universitätsstraße 9
04109 Leipzig
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

Rocky Votolato

laut.de empfiehlt

Rocky Votolato

Als Frontmann der Punkcombo Waxwing stand er auf raue Töne - doch unter eigenem Namen ist der Mann aus Seattle eine Ecke ruhiger unterwegs. Die Stücke auf Rockys Album "Television Of Saints" (2012) bestehen etwa aus einfachen, meist akustischen Arrangements und Texten, die eher auf der dunklen Seite des Lebens angesiedelt sind.

Mit seinen schnörkellosen und intimen Songs kommt Rocky Votolato regelmäßig und ausgiebig auf Tour. Gleichwohl stand vor dem aktuellen Album "Hospital Handshakes" die Krise, konkret: eine Schreibblockade - ein Jahr lang ging quasi gar nichts mehr bei dem Indie-Folk-Punk, bevor es wieder aus ihm herausbrach.

Mit Chris Walla, dem Ex-Death Cab For Cutie-Gitarristen, als Produzent entstand die neue Scheibe, eingespielt mithilfe einer Reihe gestandender Musiker. Die Scheibe kommt am 17. April - und wir freuen uns, sie live auf die Ohren zu kriegen. Zumal Rocky hierzulande erstmals überhaupt mit kompletter Band auf Tour geht.

Anfahrt

Routenplaner

Die Start-Adresse konnte nicht gefunden werden.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Rocky Votolato

Er trägt einen Namen, der fast zu künstlich klingt, um wahr zu sein. Besonders für eine Person, die aus einem texanischen Nest mit 650 Einwohnern stammt.