"Eigentlich ist es Wahnsinn, Lieder wie diese rauszubringen", hieß es vor 15 Jahren auf einem Youngtimer der deutschen Rap-Historie. Da der Retrogott a.k.a. Kurt Hustle seinen Genre-Gunstkreis aber weiterhin so eng wie nachdrücklich zeichnet, bin ich mir nicht sicher, ob es ihm zusagt, die Annäherung …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Die Jungs sind einfach authentisch und echte Musikliebhaber ... das spiegelt sich in den Produktionen wider ... einfach fresh ... sei's unbekannt oder umbenannt =)
    Und mal im Ernst ... so dope Beats baut in D'land kaum jemand: http://www.youtube.com/watch?v=bL-YJD7c5BQ

  • Vor 11 Jahren

    Ja, ok - jetzt habe ich es auch gehört. Wie erwartet großartig und sich schön treu geblieben. 5/5 und somit mit Mega und Mo in der Auswahl "best of 13". Kurt bringt einen einfach immer wieder zum lachen/schmunzeln, die Beats lassen mich nicken.

  • Vor 11 Jahren

    "Fresh" sind sie ja nach wie vor, nur warum haben sie sich "umbenannt"?!?

  • Vor 11 Jahren

    Eigentlich genau das Album was ich anstatt "Stoff aus dem... " erwartet hätte.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Eigentlich genau das Album was ich anstatt "Stoff aus dem... " erwartet hätte. »):

    Bewertung, Meinung zu jedem einzelnen Track welcher gefällt dir denn am besten, und welcher am wenigsten ?

  • Vor 11 Jahren

    Rhyme
    Weiß nicht ob ich jetzt zu jedem Album eine Track für Track Bewertung schreibe.. eher nicht. Aber das Album überzeugt schon sehr (wie erwartet natürlich), brauche aber noch ein paar mehr Durchläufe. Aber jetzt schon besser als "Stoff..."

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker («
    Weiß nicht ob ich jetzt zu jedem Album eine Track für Track Bewertung schreibe.. eher nicht. »):

    wolln wirs mal hoffen!

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Na gut, für Sodi mach ich das natürlich! :)

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Na gut, für Brudi Sodi mach ich das natürlich! :)

  • Vor 11 Jahren

    Ein$Note fresh einer meiner favs

  • Vor 11 Jahren

    "gucknich" und "ausliebzudenbeats" bis jetzt meine faves...vor allem beattechnisch gesehen...

  • Vor 11 Jahren

    diefragebleibtgeschlossen ist auch dick, beat ist sahne, raps bombe, cuts nice ..stimmt einfach alles.. aber über allen anderen steht für mich nachwievor die quetschkommode, weil der beat alles zerfetzt

  • Vor 11 Jahren

    Wie Sodi hier rumeiert, wo er doch 2007 Huss und Hodn noch eklig und speckig und Backbackerig und wack fand.
    So ein Wendehals, ey.. Naja, sehen wir es als positiven Lernprozess, kommt bei Sodhuhn ja selten genug vor..

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Wie Sodi hier rumeiert »):

    rumeiert? ich hab das album wenigsten gehört, im gegensatz zu manch anderem hier...und natürlich ist das ganze nach wie vor speckig und backpackerig, aber als kontrast und abwechslung zu kurdo und hafti bestens geeignet.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Wie gesagt, ich sehe das als seltenen Lernerfolg bei Dir, vielleicht fällt ja doch hier und da mal ein Sonnenstrahl zu Dir ins Fenster hinein.. :)

  • Vor 11 Jahren

    OK Sodi, dann noch ein Tipp, weil ich weiß wie schwer Du es hast den Texten von Retrogott folgen zu können (siehst Du in seinem Namen nicht auch eine Gotteslästerung, er ernennt sich selbst zum Gott.. prüf das bitte): Er meint das nicht alles ernst, vieles ist bewußt pseudointellektuell ausgestaltet, mit eines seiner Lieblingsstilmittel um den Pseudointellektuellen heimlich die Eier zu kraulen die dann wiederrum diesen doppelten Boden bei ihm nicht checken.
    Also Obacht, junger Missioniar!

  • Vor 11 Jahren

    Lieber Erschaffer von lautuser et al.,
    ja, das ist gut und toll, dass du hier jeden Tag deinen Rumdumschlag zelebrierst. Und dass du, obwohl du nur 2min hier bist, in dieser Zeit 30 Threads vollschmierst, differenziert auf Fragen antwortest und das auch noch um 13h genauso wie um 20h, wo die 2min ja egentlich längst vorbei wären.
    Du hast meine tiefste Bewunderung, und die der schweigenden Mehrheit hier. Die 80 Prozent tumbe Masse da draußen hat dagegen nur Neid für dich übrig. Wenn jemand diese Seite hier rult und auf subtile, ironische Weise ihre Schwächen aufzeigt, dann bist du es. Und dass auch noch mit laut.de-eigenem Narrenfreifahrtschein, immerhin generierst du selbst und der Wirbel um dich einen erheblichen Anteil der Gesamtklicks und damit der direkten Einnahmen von laut.de.
    Manchmal mach ich mir Sorgen, dass diese erhabene Mission zuviel deiner Lebenszeit frisst, ein Typ wie du würde schließlich jede soziale oder beufliche Situation bereichern. Aber da du außergewöhnlich schnell denken und tippen kannst, beeinträchtigt dich das ja gar nicht in deinem SWAG-geschwängerten Trendsetter-Lifestyle abseits des PCs, an welchem du aufgrund deiner herausragenden IT-Künste ja auch kaum Zeit verbringen musst. Denn was für andere wie dauerhängen bei laut.de in Ermangelung eines echten Lebens aussehen könnte (natürlich nur, wenn man einen Horizont hat, der jemandem wie dir gerade bis zum Knöchelbund reicht), das erledigst du hier fix und vor allem kreativ in roundabout 30 Minuten pro Woche.
    Natürlich ist der gemeine Kleingeist, wie auch meiner, gar nicht in der Lage die volle Tragweite deiner Kunstfigur und ihrer Kunst zu erfassen, weswegen ich, sowie jeder andere hier, dein Schaffen auch nur so fehler- und lückenhaft wiedergeben kann. Das zeigt sich ja auch oft in dem hiesigen breiten Unverständnis, die feinen aber entscheidenden Unterschiede deiner verschiedenen laut.de-Figuren (lautuser, stummerzeuge, argemongo, akademiker) wahrzunehmen und sich stattdessen ungerecht in den großflächigen Gemeinsamkeiten wie Schreibstil, Fehlerquote, Meinungsbilder und generelle Themenauswahl zu verbeissen...
    Künstler werden ja immer misverstanden, und gerade ein kognitiv so komplex angelegtes Gebilde wie "lautuser et al." überfordert hier praktisch jeden, was bestimmt auch Absicht seines Erschaffers war, worüber wir einfältige Konsumenten deiner Kunst aber an dieser Stelle, wie du sicher bereits in dich lächelnd bemerkt hast, nur mutmaßen können.
    Jedenfalls, ich wollte dir nur noch mal sagen: weiter so! Das ist einfach was sehr spezielles, was du mit dem lautuser und seinen Folgeinkarnationen geschaffen hast, etwas, zu dem nur sehr wenige Individuen mit einem so ausgelasteten Leben wie deinem zustande bringen würden.
    Ich hoffe einfach, dass du noch viele Jahre Zeit und Muse hast, diese Seite mit deiner Omnipräsenz zu veredeln, denn auch wenn ich natürlich irgendwie weiß, dass das für dich nur ein Scherz auf Kosten von uns Nixblickern ist; deine Kunstfiguren nur deine Form der Kritik an Internetabhängern und der modernen Gesellschaft an sich sind - wann immer ich mich klein fühle oder an meiner Tätigkeit zweifle, wenn ich bei laut.de vorbei schaue und die neuesten Kommentare von lautuser/akademiker lese, fühlt sich mein Leben gleich danach wieder sinn- und wertvoll an.
    Für diese Möglichkeit, sich in jeder noch so abgefuckten Situation trotzdem nach unten abgrenzen zu können, weil es jemanden gibt, der sich augenscheinlich noch stupider als man selbst verhält - dafür möchte ich dir meinen verbindlichen Dank aussprechen.
    In diesem Sinne: Frohe Ostern allerseits.

  • Vor 11 Jahren

    Es geht weiter mit meinem Post von gestern 13.29 Uhr, yo. Danke.

  • Vor 11 Jahren

    Kaufenswert! Im übrigen waren die beiden mit dem Album mal 1 Woche auf Platz 96, yeha!

  • Vor 11 Jahren

    Der lautuser rafft noch nicht mal, dass genau Leute wie er Zielobjekte des Retrogott-Spotts sind. :D Einfach das Ende von "Yo Kurt" von JSDD anhoeren und alles klar.