"Ich bin verfemt, weil ich nach meinen Regeln leb, / nicht Männchen mache und nicht Pfötchen geb, / ich rede keinem nach dem Mund, / ich bin ein bunter Hund."

So geht das im Titeltrack in einem fort. Zu gezupfter Gitarre und zurückhaltender Bass-Begleitung singt Reinhard Mey das Hohelied - von sich …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @wolfgan: in dem du z.B. eine PM (= Persönliche Mitteilung; im Profil unter dem Namen) an den admin schickst, mit der Bitte um Namensänderung.

  • Vor 16 Jahren

    @.ashitaka (« Auf jeden Fall, dem werd ich erstmal derb die Naht aufreißen, bis der Sack platzt ey... Durchgehämmert bis zum Anschlag.

    Wo ist eigentlich Molmasse? »):

    also ashi damit hast du als aller erstes in diesem forum nund die grenzen des guten geschmacks überschritten....pfui wiederlich ...lass deine männervergewaltigungs fantasien gefälligst in deinem kopf so versteckt dass sie nur dein psychiater finden kann....ICH DRÜCKE AN DIESER STELLE MAL EINFACH DEN ALARMBUTTON....

  • Vor 16 Jahren

    Danke.......sind alles noch römische Dörfer für mich, aber mit viel neugierde geht das schon........... Danke nochmal

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« @beetle (« @pseudokritiker: du bist ein arrogantes Arschgesicht, das der Meinung ist, seine Ansichten sind das A und O im Internet. »):

    Ich glaube, da irrst Du Dich. In Wirklichkeit ist es nur ein armes Würstchen, das hier einfach nur provozieren will.

    Solche Ansichten (siehe auch Thema Aufklärung im Beichtstuhl-Thread) kann ein halbwegs geistig gesunder, denkender Mensch gar nicht ernsthaft vertreten.

    Der Typ ist nichts weiter als ein Troll, der sich an seinem Feedback aufgeilt, weil er lange keine Frau (keinen Mann?) mehr abbekommen hat. »):

    ICH WÜSSTE NICHT WAS IM BEICHTSUHL THREAD SO ABWEGIG SEIN SOLLTE:::::AUSDISKUTIERBAR ABER AKKZEPTABEL::::UND ICH FICKE IM MOMENT EINE WÄHREND ICH DES SCHREIB UND SIE LACHT ÜBER EUCH TROTTEL SO SEHR DES SIE IN SYMBIOSE MIT DER DICKE MEINES PRIMÄREN GESCHLECHTSMERKMALS GLEICH DEN ORGASMUS IHRES LEBENS HABEN WIRD ::::::JIIIIHAAAAA

  • Vor 16 Jahren

    Na, ich hoffe, Ihr seid verheiratet, sonst lernst Du Deinen Gott von einer anderen Seite kennen. :smoke:

  • Vor 16 Jahren

    vergiss es wolfgang ich hab hier einmal zur anfang die partei meys ergriffen und wurde selbst verrissen....hier regieren eitelkeiten meinungsmonopole und alt-member....eine erfahrung die du als internet-neuling in diversen foren machen wirst...deshalb sind die letzten 5 seiten dieses threads auch so niveaulos aus rache an diesem haufen dummschwätzer hier und für mey den hier wohl die meisten nur von über den wolken kennnen und gute nacht freunde kennnen den eindruck bekommt man zumindest...es wurden bildzeitungsartikel diskutiert und die tatsache des er sich für den erhalt der deutschen sprache einsetze beide fakten wurden zum anlass genommen sich auf die person mey einzuschießenund seine werk nicht weiter zu beachten...sowohl der bild artikel als kritikpunkt ist verwerflich als auch der einsatz für die deutsche sprache...denn als angehender germanistikstudent will ich drauf hinweisen dass die wunderschöne exakte deutsche sprache die bedingung dafür liefert das man sich in diesem forum so hochgestochen ausdrücken kann...ein kulturgut also das definitiv geschützt werden muss herr arschitaka.....

  • Vor 16 Jahren

    @pseudokritiker (« denn als angehender germanistikstudent »):
    :(

  • Vor 16 Jahren

    war ja klar des des zitiert wir aber um dein weltbild zu zerstören:ES STIMMT!!!! :eek:

  • Vor 16 Jahren

    warum macht sich ein germanist für den erhalt der deutschen sprache stark?

  • Vor 16 Jahren

    Ich muss gestehen: ich bin ein Reinhard Mey Geplagter.

    Mein Vater hat in meiner Kindheit während langer Autofahrten, sei es nach Berlin oder nach Spanien, nichts anderes gehört. Ich kenne viel mehr als "Über den Wolken" und "Gute Nacht Freunde". Von seinen Liedern vor 1990 würde ich sogar sagen; ich kenne sie alle!

    Es bringt mich immer wieder in Konfliktsituationen: Ein Teil von mir sieht darin Kindheitserinnerungen und könnte alles mitsummen; dem anderen, grösseren Teil schaudert, schüttelt und ekelt es ..
    Eine wahre Hassliebe.

    Ich habe mir nun wirklich versucht diese CD für diesen Thread ohne Vorbehalte anzuhörden; ich war sogar sehr neugierig darauf was sich in den letzten 15 Jahren im RM Universum getan hat.
    Leider muss ich sagen das die Entwicklung die er genommen hat nicht gerade zu seinem Besten verlaufen ist. Die Texte harnomieren nicht mit dem Melodien, scheinen oftmals fast Fermdkörper innerhalb der Lieder zu sein. Seine Stimme hat sich auch nicht zu Ihren Vorteil entwickelt. Und was ich persönlich am erschreckensten finde: Oftmals verstehe ich seine Texte rein Arkustisch nicht.

    Also, wenn Reinhard Mey hören dann gerne seine früheren Werke. Diese CD muss dagegen nun wirklich nicht sein.

    Leider kann nach hören der CD die 1/5 Bewertung nur bestätigen. Und ich hätte gerne etwas anderes geschrieben.

  • Vor 16 Jahren

    @pseudokritiker (« vergiss es wolfgang ich hab hier einmal zur anfang die partei meys ergriffen und wurde selbst verrissen....hier regieren eitelkeiten meinungsmonopole und alt-member....eine erfahrung die du als internet-neuling in diversen foren machen wirst... »):

    Ich denke es ist eher die alte "wie man in den Wald ruft" Geschichte; oder hast Du etwas davon gemerkt das man Wolfgan etwas böses will ?

    Eher wird ihm geholfen..
    @beetle (« @wolfgan: in dem du z.B. eine PM (= Persönliche Mitteilung; im Profil unter dem Namen) an den admin schickst, mit der Bitte um Namensänderung. »):

    Komisch, oder?

  • Vor 16 Jahren

    @Bodennebel (« Ich muss gestehen: ich bin ein Reinhard Mey Geplagter.

    Mein Vater hat in meiner Kindheit während langer Autofahrten, sei es nach Berlin oder nach Spanien, nichts anderes gehört. Ich kenne viel mehr als "Über den Wolken" und "Gute Nacht Freunde". Von seinen Liedern vor 1990 würde ich sogar sagen; ich kenne sie alle! »):

    sooo gehts mir auch...aber der charakter is mir dabei scheißegal....ich hab gelernt den außen vor zulassen....des verdirbt dir sonst zuviel musik...find auch die sachen nach neunzig hammer...
    noch wird ihm geholfen..........

  • Vor 16 Jahren

    hallo versager was macht ihr?
    was macht ihr jetzt wo ihr nichtmehr hier streitet?wieder die Geschlechtsorgane von Tieren studieren? jaja ich weis doch wie ihr seid IHR ECKELT MICH! nichtmal zu eurer meinung könnt ihr stehen......ihr gebt einfach nach! sowas brauchen wir hier im land JA Sager mit keiner Meinung! WEITER SO,WEITER SO...........PUUAAAA SORRY ABER DA MUSS ICH EINFACH MAL KOTZEN!

  • Vor 16 Jahren

    Zieht der den wieder hoch...maaaaaaaaaaaan, der arme Mey bekommt auch nie seine Ruhe, ey...

  • Vor 16 Jahren

    Bist du sicher, dass du den Alarmbutton getroffen hast, pseudo? :( Is' ja noch garnix passiert.

    Muss ich wohl noch'n bisschen an dir rumhämmern.

  • Vor 16 Jahren

    is des lieblingswort von meinem kleinen 8-jährigen bruder dacht des passt zu diiiiiiiiiiiiiiir