Der Soul hat die Insel gepackt. Adele, Emeli Sandé, Michael Kiwanuka: Nie war das britische Musikanten-Zuchtprogramm emotional aufwühlender als heute.

Rebecca Ferguson, die geprüfte Justizsekretärin aus Liverpool, hat einiges zu erzählen. Mit 19 wird die heute 22-Jährige bereits zum zweiten …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Die Rezension hätte ruhig etwas euphorischer ausfallen können, vorallem wegen ihrer total außergewöhnlichen und eindringlichen Stimme, aber geht ok :)

  • Vor 11 Jahren

    die single angehört
    das reicht mir schon völlig: klingt wie tausend mal gehört... gähn....

  • Vor 11 Jahren

    Warnung: der Inhalt dieses Kommentars ist von relativ geringfügiger Bedeutung für eine Meinungsbildung. Weiterlesen auf eigene Gefahr und nur empfohlen bei zuviel Freizeit.
    Erster Schritt: habe ihre Biografie hier auf laut.de gelesen. Was mir danach blieb: 1. Vorbilder sind unter anderen "Beyoncé, Nicki Minaj und natürlich Adele". 2. machte an drei Castingshows mit wobei sie an deren zweien (eigtl. dreien) scheiterte. 3. sie machte mehrmals unverhüteten Sex und deshalb hatte man Mitleid mit ihr.
    ok soweit so schön. eigentlich ja alles uninteressant auf die Musik kommt es ja schliesslich draufan.
    Zweiter Schritt: Cover anschauen. Dezent gehaltenes Cover; zwar äusserst unoriginell aber das kleine Schwarze kann ja auch seinen Reiz haben. Aber irgendwie finde dann wirkt sie etwas arrogant auf dem Cover auf mich, keine Ahnung wieso.
    Dritter Schritt: Kritik und Wertung anschauen. Die ersten Abschnitte der Kritik haben etwas leich überhebliches bzw. sarkastisches an sich. Der Kritiker scheint dem ganzen eher negativ entgegenstehend. Danach: "Strukturell und in punkto Songwriting steht die Bardin allerdings noch am Anfang." Verlasse ich mich auf die Meinung des Autors lässt das nichts gutes erahnen. Ich mag keine halbgaren Sachen. 3 Punkte hats gegeben; nunja ist ja sowas mit diesen Bewertungen hier scheint weder Fisch (1 Punkt) noch Fleisch (5 Punkte) vorzuliegen.
    Vierter Schritt: ich lese die Kommentare. Bisher noch nicht allzu viel zu lesen. Ersterer bezieht sich auf die Stimme die nicht genug gelobt sein soll. Nunja ich lese in der Kritik für meinen Geschmack relativ viel von Lob auf die Stimme vorausgesetzt die Stimme ist nur ein Teil des Ganzen. Zweiterer Kommentar ist von jemandem der sich nur flüchtig mit dem Werk beschäftigt hat, aber ihm scheint der erste Eindruck zu misshagen.
    Fünfter Schritt: ich höre mir das ganze einfach mal an. Aber hier kommt der Knackpunkt. Erstens habe ich mir das Album noch nicht erstanden und zweitens hab ich durch die Vorgeschichte auch irgendwie keine Lust das zu tun oder mich auf youtube durch die einzelnen Videos zu wuseln.
    Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit nichts von der Dame hören ausser sie kommt mal im Radio und vorausgesetzt ich höre dann gerade Radio.

  • Vor 11 Jahren

    Komisch alle die ich kenne finden das Album gut und grade die STimme wird gepriesen.
    Grossartige Producer waren am Werk Eg White und haben gute Arbeit geleistet.
    Ich hab mir das Album schon über Import geholt und natürlich auch die ganze Staffel X-Factor Uk verfolgt, man konnte förmlich spüren wie so nach und nach das Publikum auf die Seite von Rebecca gezogen wurde.
    Nur ganz knapp im Finale dann gescheitert, Matt Cardle gewannn, nur das sein Album in Europa noch nicht veröffentlicht ist und auch keiner grossartig von ihm spricht.
    Also hat sich Rebecca mit ihrer Stimme und Präsenz eindeutig für mich durchgesetzt.
    Von der hören wir noch mehr.
    Ich gebe dem Album 4 von 5 Sterne.
    Ps. Adele ist ein Fan von Rebecca, da geht doch sicher demnächst was.

  • Vor 11 Jahren

    Komisch alle die ich kenne finden das Album gut und grade die STimme wird gepriesen.
    Grossartige Producer waren am Werk Eg White und haben gute Arbeit geleistet.
    Ich hab mir das Album schon über Import geholt und natürlich auch die ganze Staffel X-Factor Uk verfolgt, man konnte förmlich spüren wie so nach und nach das Publikum auf die Seite von Rebecca gezogen wurde.
    Nur ganz knapp im Finale dann gescheitert, Matt Cardle gewannn, nur das sein Album in Europa noch nicht veröffentlicht ist und auch keiner grossartig von ihm spricht.
    Also hat sich Rebecca mit ihrer Stimme und Präsenz eindeutig für mich durchgesetzt.
    Von der hören wir noch mehr.
    Ich gebe dem Album 4 von 5 Sterne.
    Ps. Adele ist ein Fan von Rebecca, da geht doch sicher demnächst was.