Einige Jahre war es still um Rancid. Die kalifornischen Punks, die in der Vergangenheit rotzigen Appeal und massenkompatible Melodien clever vermischten, hatten offenbar Besseres zu tun. Wie groß ihre Popularität auch in Deutschland trotzdem noch ist, konnte man vergangenes Jahr im proppenvollen Kölner …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Ach wie schön, alte Helden in bester Spiellaune, wie es scheint. Freu mich.

  • Vor 9 Jahren

    Noch nie hat mich eine Band die ich so gern höre so enttäuscht wie Rancid auf Let the dominoes fall, zahnlos, uninspiriert und lasch von vorn bis hinten. Die Tatsache, dass die neue Platte auch seit drei jahren immer wieder verschoben wurde, hat meine Angst umso mehr wachsen lassen.
    Zum Glück unberechtigt, denn die neuePlatte ist wieder knackig, wieder rotzig und geht trotz ungewohnter Kürze gut rein (auch wenn man Frederiksens Interesse an Oi mehr denn je raushört). Klar kein Meilenstein, a ber davon haben sie von Let's Go bis einschließlich Rancid V vier stück in Folge rausgehauen haben.
    bleibt nur zu hoffen dass die nächste platte nicht so lang braucht weil Armstrong sein Timebomb geeier macht und Frederiksen alle 3 Wochen ne neue Oi-Band gründet

  • Vor 9 Jahren

    Das das erste mal, dass mir eine Rancid-Scheibe nicht direkt beim ersten mal hören die Wurst vom Brot gezogen hat. War alles schon mal da, nur in besser ...