Rock im Jahre 2002 lebt vom Wiederkäuen. Da sind auch Radio 4 keine Ausnahme: sie klingen wie alle aktuellen NYC-Bands nicht gerade neu. Aber who cares, wenn es rockt wie Sau? Das Quintett trägt seine Einflüsse mit abgehackten Rhythmen à la Gang Of Four oder The Clash zwar voller Stolz vor sich …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Hallo!
    Hat dieses Album schon jemand? Was gibts dazu zu sagen? Empfehlenswert?

    Alles was ich bisher weis, ist das die Hülle recht aussergewöhnlich ist. Bin leider noch nicht zum Probehören gekommen :-(

  • Vor 21 Jahren

    Werd morgen in die Stadt fahren und mal reinhören denke ich.

  • Vor 21 Jahren

    Habe heute mal reingehört. Denke das die ohne den NY Hype wohl nicht so beachtet werden würden.... :(

  • Vor 21 Jahren

    Also "Eyes wide open" hatte es mir in den letzten Tagen wirklich angetan :cool:
    Leider finde ich, dass es auch das einzige gute Stück auf dieser Platte ist... das übrige konnte mich irgendwie nicht überzeugen.

    Und überhaupt, wo könnte man die am besten einordnen? Ich hab ja schon die verrücktesten Bezeichnungen gelesen/gehört: Dance-Rock, Funk-Punk...:D

  • Vor 21 Jahren

    abwarten leute. wie der großartige laut-redakteur schon bemerkt hat: rockplatte des jahres!

    eyes wide open ist sicherlich ein gutes stück. aber "new disco" brennt alles in den boden.

  • Vor 21 Jahren

    Echt geiler Sound! Our Town und Eyes Wide Open sind bis jetzt meine Favoriten...

  • Vor 21 Jahren

    So, hab auch in die Platte reingehört und ganz vergessen mal hier reinzuschreiben. Konnte leider nicht alzulange reinhören, nur so die Hälfte der CD...wobei ich zugeben muss, dass die meiste Zeit draufgegangen ist, weil ich dreimal "Eyes Wide Open" hören musste :cool:
    Hab jetzt vier MP3s, wobei mir mein Liebling "Eyes Wide Open" (ich liebe diesen Song) noch immer am Besten gefällt. Das ist so klasse, da muss man einfach rumtanzen...auch wenns total dämlich aussieht :D. Hat jemand die Lyrics davon?
    Werd mir die Platte jetzt erstmal von meinem Onkel ausleihen. Seine erste Meinung war, dass leider nur die Hälfte der Songs richtig zünden, die anderen seien ihm zu trocken.

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Phisch schrieb:
    abwarten leute. wie der großartige laut-redakteur schon bemerkt hat: rockplatte des jahres!

    eyes wide open ist sicherlich ein gutes stück. aber "new disco" brennt alles in den boden. »):

    Ne, ne, ne, ne...EINSPRUCH!!
    Die Rockplatte des Jahres kommt ja nun schon definitiv von den QUEENS OF THE STONE AGE. Der Titel ist leider schon vergeben! :cool:

    Hab mir die Radio 4 jetzt ja auch besorgt und die is wirklich nicht schlecht. Sooo hoch würd ich die aber nicht heben...

  • Vor 21 Jahren

    Hab sie nur probegehört: Die Songs, die ich gehört habe finde ich gut! Nicht so rasant und eingängig wie die Libertines aber möglicherweise eine Platte, die einem umso besser gefällt je öfter man sie hört! Vielleicht, ich weiß es noch nicht! Werde sie mir kaufen....