R.E.M.s vierzehntes Studioalbum nimmt seinen Titel wörtlich: "Accelerate" heißt übersetzt beschleunigen, und schon der Opener "Living Well Is The Best Revenge" beherzigt den Namen. Schneller als zuletzt steigen die Georgianer in die Platte ein.

Ein Eindruck, der sich im Laufe der Platte noch verstärkt: …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @Daniel (« wie viel? »):

    21 euro inkl. versand

  • Vor 16 Jahren

    Ja, aber definitiv. Ist ja gar nicht soo viel. Habe sie für über 30 gesehen und war geschockt. :)

  • Vor 16 Jahren

    @Daniel (« Ja, aber definitiv. Ist ja gar nicht soo viel. Habe sie für über 30 gesehen und war geschockt. :) »):

    exakt. und da werd ich dann auch etwas spektisch, wenn das ganze nur 30 minuten dauert.
    aber so geht es.
    ich frag mich halt nur was ich mit der beiliegenden cd machen soll :???:

    ins auto hängen`?

    ach, hab ja gar keins.

  • Vor 16 Jahren

    @DerKleineMusicFreund (« ich habe jetzt das erste drittel des threads gelesen und frage euch:

    soll ich es als fan von den ersten alben noch mal wagen oder sind die so scheiße geworden wie u2 ???

    was ich las hörte sich ja eher gedämpft euphorisch an ... »):

    also GANZ so klingen sie nicht wie die ersten Alben, aber es kommt viel näher wie ATS oder Reveal oder Up. Ich würde als (ebenfalls) Fan der früheren REM eine Kaufempfehlung mal aussprechen.
    :) :illphone: :illphone: :bomb: :hut:

  • Vor 16 Jahren

    @Bodennebel (« @runner70 (« ... und sich zudem nach der schlechtesten aller Rush-Platten betitelt »):

    Oder nach einem der besten Ride Songs....
    das kann man jetzt so oder so sehen. »):

    zumal die Rush-Platte im Plural war

  • Vor 16 Jahren

    Zumal Ride einfach besser ist als Rush.

  • Vor 16 Jahren

    Nur Besser? Da liegen Welten dazwischen!

  • Vor 16 Jahren

    @Yoless (« Nur Besser? Da liegen Welten dazwischen! »):

    Auf jeden Fall mal ganz anders. Dass hier überhaupt jemand Ride kennt, nicht schlecht! Schade dass die so nachgelassen hatten, bevor sie verschwanden.

  • Vor 16 Jahren

    Ja das ist allerdings wahr :( Aber ich geh hier immer in einen Club, da läuft mindestens einmal am Abend Ride. Und solange sich noch DJs an den Sound erinnern...

  • Vor 16 Jahren

    @Daniel (« Zumal Ride einfach besser ist als Rush. »):

    Wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen. :)

  • Vor 16 Jahren

    @Daniel (« Zumal Ride einfach besser ist als Rush. »):

    ...zumal man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte... sorry, aber das sind wirklich zwei total unterschiedliche Baustellen

    da macht dann der Vergleich U2/REM wesentlich mehr Sinn, obwohl der hier auch langsam zu nerven begann :mad:

  • Vor 16 Jahren

    achso und RUNNER70!!!!

    NATÜRLICH hast Du mich nicht als KANA... beschimpft! die ganze e-mail (oder wie du es nennst) war ein reiner komplott meinerseits um dich in ein schlechtes licht zu rücken. im nachhinein tut mir diese meine art des umgangs mit dir nun auch schon leid und ich entschuldige mich mehrfach dafür. wahrscheinlich bin ich es auch garnicht weiter wert! schlechter verleumderischer stil meinerseits!" DAS gebe ich ganz offen zu!

    wie ich es wiedergutmachen kann weiß ich nicht wirklich, aber ich könnte dir anbieten, dass ich bono beim nächstmöglichen termin seine gottverdammte brille von der nase reisse, nur um ihm zu sagen, dass er doch schöne auge und diese nicht hinter solch einer designerbrille verstecken müsse!

    lg

    und noch immer entschuldigend

    benny ärger

  • Vor 16 Jahren

    @Vapour Trail (« achso und RUNNER70!!!!

    NATÜRLICH hast Du mich nicht als KANA... beschimpft! die ganze e-mail (oder wie du es nennst) war ein reiner komplott meinerseits um dich in ein schlechtes licht zu rücken. im nachhinein tut mir diese meine art des umgangs mit dir nun auch schon leid und ich entschuldige mich mehrfach dafür. wahrscheinlich bin ich es auch garnicht weiter wert! schlechter verleumderischer stil meinerseits!" DAS gebe ich ganz offen zu!

    wie ich es wiedergutmachen kann weiß ich nicht wirklich, aber ich könnte dir anbieten, dass ich bono beim nächstmöglichen termin seine gottverdammte brille von der nase reisse, nur um ihm zu sag

  • Vor 16 Jahren

    @Olsen (« Hier, Typ:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ride

    Die Rush-Platte hat übrigens die amerikanische Schreibweise ohne u. »):

    Genre "Shoegazing" - puh is ja schwierig - wieder nur was für Studenten *g*?

  • Vor 16 Jahren

    Bin da der falsche Ansprechpartner. Sowohl Vapour als auch Daniel können dir da Näheres erklären. Ich habe nie verstanden, was Shoegazer von anderen Britpop-Sachen unterscheidet.

  • Vor 16 Jahren

    shoegazer.... der begriff kommt aus der musik bzw. der bühnenpräsens der gitarristen. kopf nach unten, recht starr stehend und die verzerrte gitarre schmettern lassen. shoegazer-bands lassen sich v.a. durch ihren eigenen sound erkennen. fast jeder song schwebt nahezu auf einer recht noisigen gitarrenwand entlang. etwas im hintergrund dann ein meist ruhiger gesang, der mit dem takt schwingt.

    ich such mal soundbeispiele.

  • Vor 16 Jahren

    @Vapour Trail (« shoegazer.... der begriff kommt aus der musik bzw. der bühnenpräsens der gitarristen. kopf nach unten, recht starr stehend und die verzerrte gitarre schmettern lassen. shoegazer-bands lassen sich v.a. durch ihren eigenen sound erkennen. fast jeder song schwebt nahezu auf einer recht noisigen gitarrenwand entlang. etwas im hintergrund dann ein meist ruhiger gesang, der mit dem takt schwingt.

    ich such mal soundbeispiele. »):

    Ich kenn nur die Band Shugaazer - die wird auch so ausgesprochen. Die wird aber von EUch keiner kennen - da singt Paul Laine von Danger Danger (ja ich bin bekennender 80's melodicfreak!)