Adornos Feststellung "Es gibt kein richtiges Leben im falschen" mag vielzitiert sein, an Wahrheitsgehalt hat sie nichts eingebüßt. Danach definiert der kulturindustrielle Komplex Kunst nicht nach ästhetischen oder authentizitären Gesichtspunkten, sondern ausschließlich über ihren ökonomischen …

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  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« @runner70 («
    Dir kann mans aber auch nicht Recht machen oder ???? »):

    Doch, das ist nicht schwer. Aber so ein arrogantes Gehabe von oben herab kann ich einfach nicht ab. Und dann noch so pseudo-lustig, wo man echt nur mit dem Kopf schütteln kann. Ich weiß, das gehört bei einigen hier zum guten Ton, am besten noch mit "tollen" Wortspielen, aber damit tust dir einfach keinen Gefallen, denn eigentlich bist ganz korrekt drauf. »):

    Dann hab ich echt was falsch gemacht!

    Tut euch einen Gefallen Leute und hört diese Platte. Sie wird Euer Leben verändern!

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« @Texas CrieZ (« @runner70 («
    Dir kann mans aber auch nicht Recht machen oder ???? »):

    Doch, das ist nicht schwer. Aber so ein arrogantes Gehabe von oben herab kann ich einfach nicht ab. Und dann noch so pseudo-lustig, wo man echt nur mit dem Kopf schütteln kann. Ich weiß, das gehört bei einigen hier zum guten Ton, am besten noch mit "tollen" Wortspielen, aber damit tust dir einfach keinen Gefallen, denn eigentlich bist ganz korrekt drauf. »):

    Dann hab ich echt was falsch gemacht!

    Tut euch einen Gefallen Leute und hört diese Platte. Sie wird Euer Leben verändern! »):

    Langsam ist auch gut.

    Das glaubt dir doch kein Mensch. Besonders, weil das "weil" fehlt. Du könntest höchstens mit billigen Superlativen erklären und damit beweisen, dass du nur eine Show abziehst.

    Aber gut, dann sag mal, was an "Volume 1" so gut ist.

  • Vor 15 Jahren

    er wird nicht aufhören, solange du wie ein gepiekstes voodoo-püppchen reagierst.

    calm down, texy :joint:

  • Vor 15 Jahren

    diskutiert doch nicht soviel darüber, jedes wort ist verschwendunge. kauf euch lieber eine GUTE scheibe und aus. jede aufmerksamkeit für dieses "phänomen" steigert die gefahr von nachahmern...

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ («

    Langsam ist auch gut.

    Das glaubt dir doch kein Mensch. Besonders, weil das "weil" fehlt. Du könntest höchstens mit billigen Superlativen erklären und damit beweisen, dass du nur eine Show abziehst.

    Aber gut, dann sag mal, was an "Volume 1" so gut ist. »):

    Perfekt produziert - international konkurrenzfähiges Songwriting - perfekte Stimmen - einwandfreie Choreographien

    EIndrucksvoll!

    Reicht das tex ???

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« einwandfreie Choreographien »):

    Was dir beim Hören alles auffällt... :D

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« Es bleibt dabei - mit meilemweiten Abstand die CD des Jahres!!! »):

    Jou, muss auch mal was dazu sagen...

    Erst mal vorstellen: bin Gabby Fan #1, männlich (!), Ü20 (!) und, wie der Name schon sagt, Gabby :saint: Fan #1 :D .

    Also ich finde Runner70 hat recht, die Platte is echt gut :phones:. Besonders gefällt mir zb Beautiful Thing, is so erfrischender 50er Style, Stiletto Heels, schöne Ballade. Sorry (das Lied) klingt iwie nach Sugababes aba man sieht, dass die da schon auch mithalten können. Sprung is auch nett. Over it hätt ich fast vergessen: ebenfalls gut. No Smoke is net das beste aber auch gut. Der Rest ok und gut. Also nix wirklich schlechtes dabei und im Durchschnitt gute 2+

    Ja, das Album is keine musikalische Götterdämmerung (ich mein Morgendämmerung), aber halt schon guter Pop. Finde auch, die Mädels können mit ihrem Singsang und Gehopse gut bei so manch anderen Popsternchen mithalten.

    @TexasCrieZ: hast auch viel wahres gesagt, vor allem zur Review. Ich sag auch nur "inhaltsloses Gefasel". Also wenn ine Kritik mit Adorno :alt: anfängt, dann kanns nur Müll sein. Aber immerhin wenn man wegen der achso belanglosen Mädels so hoch greifen muss, nun denn, dann eben.

    Ich mein, ich seh ja ein, wenn wem die Musik net gefällt. Gut... aber dass die dann drüber schreiben müssen is doch ein Zeichen, dass das Popstar Format noch voll funzt. Ich mein, ich schreib doch auch net seitenlange Reviews, dass ich die neue Platte von Stefanie Hertl zum :conk: finde. Das Feld überlass ich den Heimat-Rock Fans.

    Kritik, dass alles gecoverd is und sogar No Smoke schon mal da war (gut rescherschiert sag ich nur) geht mir iwo dran vorbei. Ich mein erzähl mir doch mal jemand wieviel Opern Pavarotti selber geschrieben hat und Mozart hat auch nix extra für den komponiert. Der hat auch nur alles gecovert.

    ####

    [size=16:1d7601ca23]Uuuuund:[/size:1d7601ca23] im Februar geh isch auf Live-Konzert von Queensberry, als Nachgruppe soll angeblich Pussycat Dolls :???: kommen. Mal sehn... Wär ja auch iwie cool :cool:

  • Vor 15 Jahren

    @Gabby Fan #1 (« @runner70 (« Es bleibt dabei - mit meilemweiten Abstand die CD des Jahres!!! »):

    Jou, muss auch mal was dazu sagen...

    Erst mal vorstellen: bin Gabby Fan #1, männlich (!), Ü20 (!) und, wie der Name schon sagt, Gabby :saint: Fan #1 :D .

    Also ich finde Runner70 hat recht, die Platte is echt gut :phones:. Besonders gefällt mir zb Beautiful Thing, is so erfrischender 50er Style, Stiletto Heels, schöne Ballade. Sorry (das Lied) klingt iwie nach Sugababes aba man sieht, dass die da schon auch mithalten können. Sprung is auch nett. No Smoke is net das beste aber auch gut. Der Rest ok und gut.

    Ja, das Album is keine musikalische Götterdämmerung (ich mein Morgendämmerung), aber halt schon guter Pop. Finde auch, die Mädels können mit ihrem Singsang und Gehopse gut bei so manch anderen Popsternchen mithalten.

    @TexasCrieZ: hast auch viel wahres gesagt, vor allem zur Review. Ich sag auch nur "inhaltsloses Gefasel". Also wenn ine Kritik mit Adorno :alt: anfängt, dann kanns nur Müll sein. Aber immerhin wenn man wegen der achso belanglosen Mädels so hoch greifen muss, nun denn, dann eben.

    Ich mein, ich seh ja ein, wenn wem die Musik net gefällt. Gut... aber dass die dann drüber schreiben müssen is doch ein Zeichen, dass das Popstar Format noch voll funzt. Ich mein, ich schreib doch auch net seitenlange Reviews, dass ich die neue Platte von Stefanie Hertl zum :conk: finde. Das Feld überlass ich den Heimat-Rock Fans.

    Kritik, dass alles gecoverd is und sogar No Smoke schon mal da war (gut rescherschiert sag ich nur) geht mir iwo dran vorbei. Ich mein erzähl mir doch mal jemand wieviel Opern Pavarotti selber geschrieben hat und Mozart hat auch nix extra für den komponiert. Der hat auch nur alles gecovert.[/qoute]

    Dir ist aber schon klar, das Runner hier alle verarscht und im Gegensatz zu dir auch erkannt hat, was für ein peinlicher plastik pop(wow... aliteration xD) das ist. Oder?

  • Vor 15 Jahren

    @King of Leon («
    Dir ist aber schon klar, das Runner hier alle verarscht und im Gegensatz zu dir auch erkannt hat, was für ein peinlicher plastik pop(wow... aliteration xD) das ist. Oder? »):

    Du meinst Runner is Ironiker? :suspect: Hmm, seit der Poppstar Staffel kann ich Ironie net mehr erkennen :rolleyes: . Aber auch in Ironie steckt oft ein Körnchen Wahrheit, wie schon Adorno sagte (glaub ich :D ).

    Auf jeden Fall hab ich schon mal nix gegen Plastik. Gibt viele gute Sachen aus Plastik (will ich jetzt aber nicht alle aufzählen).

  • Vor 15 Jahren

    @Gabby Fan #1 (« [size=16:fb51d9da31]Uuuuund:[/size:fb51d9da31] im Februar geh isch auf Live-Konzert von Queensberry, als Nachgruppe soll angeblich Pussycat Dolls :???: kommen. Mal sehn... Wär ja auch iwie cool :cool: »):

    Immerhin hat da jemand mal eine aussagekräftige Meinung zu diesem Album.

    Pussycat Dolls sollen mit Queensberry auf Tour gehen? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich glaub sogar, dass es zu keiner Tour kommen wird, bei den Verkaufszahlen. Album mal gerade auf Platz 6, die Singles hat man nur in der Schweiz veröffentlicht und selbst da einen miserablen Platz 36 bzw. 40 erzielt. Da waren sogar Room2012 überraschendwerweise (da unhörbar) erfolgreicher.

    Bin ja gespannt, ob es da überhaupt noch zum zweiten Album-Release kommen wird. Ist schon beachtlich, dass sich Monrose nach wie vor dagegen beweisen können (wohl aber auch wegen "Hot Summer", das die Band aus der Versenkung geholt hat)

  • Vor 15 Jahren

    So lange Deutschland nicht versteht, dass nicht die Band, die durch die Show produziert werden soll, sondern die Show selbst das Produkt ist, wird es das jedes Jahr wieder geben. Leider sind die von Hochglanzfoto- und Groupiesex-Träumen geblendeten deutschen Teenies beim Versuch den Hauptschulabschluss doch noch irgendwie umgehen zu können, nicht in der Lage dies zu erkennen. Und solange D!, Bohlen, Sido, Nena und Konsorten weiterhin treudoof in die Kamera grinsen wird das Vertrauen in die Musikindustrie auch nicht erschüttert werden. Man könnte weinen, ich bin mir nur nicht sicher ob wegen der Dreistigkeit der Macher oder der Dummheit der Opfer.

  • Vor 15 Jahren

    @DirtyFinch (« Man könnte weinen, ich bin mir nur nicht sicher ob wegen der Dreistigkeit der Macher oder der Dummheit der Opfer. »):

    Definitiv über letzteres.

  • Vor 15 Jahren

    @DirtyFinch (« Man könnte weinen, ich bin mir nur nicht sicher ob wegen der Dreistigkeit der Macher oder der Dummheit der Opfer. »):

    Eher wegen der Arroganz von solchen Idioten wie dir.

  • Vor 15 Jahren

    Ach Kinners, jetzt kommt. So schlimm sind die Bratzen doch auch nicht. Antonella sieht doch zum Beispiel ganz nett aus. Also, wenn ich zehn Jahre jünger wäre... aber das ist ein anderes Thema.

    Oder worum gehts hier? Um die Musik? Gott verhüte.

  • Vor 15 Jahren

    Klar, äußerlich sind die top, die hübschen Mädels, auch wenn der aufgetaktelte Tussi-Look immer Billig-Abstriche machen lässt. Hochglanz halt.

    Musik? Machen die Musik? Mein TV ist so eingestellt, dass bei Pro7/RTLII und Co Musik immer direkt ausgeblendet wird, sehe die Hupfdohlen also immer nur tanzen und fuchteln. Das machen Sie aber zielgruppengerecht gut.

  • Vor 15 Jahren

    Im Endeffekt muss man aber sagen, dass hier mehr Wirbel um dieses Album gemacht wurde als sonst irgendwo.

    Da bin ich schon wirklich überrascht, wie schlecht Casting-Acts inzwischen von den Leuten angenommen werden. Musikalisch ist der Unterschied zu damals nicht wirklich groß, vielleicht ist das das Problem, denn die Leute sind durch Musik von Winehouse, One Republic oder ähnlichen Künstlern (ja, ich seh's schon kommen, dass jetzt wer sagt: "Ey, das sind doch auch nur Beispiele für Ausverkauf!", aber ganz ehrlich: Interessiert mich nicht.) scheinbar anspruchsvoller geworden. Außerdem genießen Casting-Acts keinen guten Ruf mehr (ähnlich wie deutscher Rap). Das Interesse ist auch nicht mehr so stark vorhanden, DSDS lebt nur noch davon, dass dort Leute verspottet werden. Da dies bei Popstars aber nicht der Fall ist, ist das Interesse der Leute gleich Null.

    Optisch ist die neueste Band auch nicht gerade umwerfend. Im Vergleich zu Room2012 wohl noch eine Augenweide, aber wirklich Gefallen find ich daran nicht. Da haben Monrose sogar noch mehr zu bieten. Und wer so notgeil ist, dem ist wirklich nicht zu helfen. Dann doch lieber YouPorn und Co.

  • Vor 15 Jahren

    Naja, ich denke schon, dass die Bravo/theDome-Kids diese Plastik-Musiker tatsächlich feiern. Auch Leute ohne wesentlichen musikalischen Geschmack/Bildung/Verständnis sind genügsam und konsumieren fast blind, was Musikindustrie und Free-TV kredenzen.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Naja, ich denke schon, dass die Bravo/theDome-Kids diese Plastik-Musiker tatsächlich feiern. Auch Leute ohne wesentlichen musikalischen Geschmack/Bildung/Verständnis sind genügsam und konsumieren fast blind, was Musikindustrie und Free-TV kredenzen. »):

    Ich habe aber den Eindruck, dass sich das geändert hat. Natürlich konsumieren die meisten Leute noch die Musik aus dem Mainstream (sonst würde er auch nicht so heißen), folgen auch teilweise blind einigen Trends, aber durch Timbaland und Co wurde der soundtechnische Standard besonders in den letzten Jahren enorm gehoben.

    Gerade diesen Standard erreichen solche Casting-Acts nicht mehr und verlieren damit ihre Massentauglichkeit völlig. Es ist wohl nicht so, dass der Sound das einzige Verkaufs-Argument ist, aber doch ausschlaggebend. Natürlich möchte keiner mehr Timbaland-Kopien. Das hat sich ja auch bei Room2012 gezeigt, die Sound einfach nur übernommen haben und sogar so weit gegangen sind, die Stimmlage von Timberlake zu kopieren. Der Plan ist aber gnadenlos gescheitert.

    Was die Leute aber wollen, ist moderne Musik. Anfang dieses Jahrzehnts funktionierte das auch noch prima. Wenn man aber mal vergleicht, was damals und heutzutage auf den höheren Chart-Positionen ist, bemerkt man einen deutlichen Unterschied, der den Popstars-Machern aber scheinbar entgangen ist. Man hat wohl gemerkt, dass der Winehouse-Sound im Trend ist und diesen dann mit dünnen Stimmen kopiert, aber damit trifft man nicht den Geschmack der Leute und erst gar nicht den der Zielgruppe.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« Gerade diesen Standard erreichen solche Casting-Acts nicht mehr und verlieren damit ihre Massentauglichkeit völlig. »):

    ja, ich wiederhole mich da gerne.

    sowohl in produktioneller hinsicht als auch in kompositorischer beschränken sich die beiden deutschen formate auf das nachlaufen ausgelatschter pfade.

    die amerikanischen (oder im fall leona lewis britischen) formate sind da erheblich weiter und qualitätsorientierter.

    immerhin ist ein toller komiker wie kevin james (king of queens) oder die jennifer hudson (braucht nur einmal den richtigen songwriter und es geht ab) eine ganz andere sportart als die popstarsstaffeln und dsds zumutungen.

    aber bei den deutschen formaten ist man ja leider gar nicht an mündigen künstlern/songwritern interessiert.
    die fallen ja vollkommen absichtlich durchs sieb in den castings (selbst getestet mit ein paar bremer/hamburger künstlern). formbarkeit und das billige schnelle geld stehen viel zu sehr im vordergrund.
    die langfristigkeit wird nach aussen postuliert. aber getan wird dafür nichts.

  • Vor 15 Jahren

    Also, ganz treffend dafür war am Neujahrstag die Sondersendung von Einslive, alle Nummer 1 Hits der vergangenen Jahre an einem Tag.

    Da war 90% Schrott, 10% gute Künstler - und das ist auch mein Bild der breiten Masse, kein Geschmack und wenn doch mal gute Künstler bei sind kann man es fast als Zufall werten.

    Und die 90% sind nicht arrogant, oder so - das war ein deutlicher Qualitätsunterschied. No Angels, Pussycat Dolls und US5 auf Nr 1, nur mal als Beispiele.