Im besten Fall ist ein Album wie ein Mixtape oder ein DJ-Set aufgebaut, bei dem nur Titel einer Band vorkommen. Vielleicht auch wie ein Clubabend, falls sich die Musik dazu eignet und die Musiker vielseitig genug sind. Sanfte Übergänge, die Stimmung aufbauen, sie zuerst konservieren und dann zu etwas …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    @metrokiller (« @Daniel
    hast du keinen job oder warum musst du mich hier beleidigen?
    ich glaub du hattest echt ne schlimme kindheit »):

    zu Punkt 1: ja...also beides
    zu Punkt 2: nein, du etwa?

    Ich erwarte von dir nichts, aber zu sagen, dass das Forum überflüssig ist, wenn man selber hineinpostet, ist nicht nur kontraproduktiv, sondern auch einfach nur dumm [/aggression]

    Das mit Black Market stimmt aber. Ist auch mein Lieblingsalbum. :)
    Muss mich derweil korrigieren, war heute im Plattenladen und da kriege ich das Album schon ab dem 10.3. 2006. Wen es halt interessiert.

  • Vor 18 Jahren

    black market und WYIN wechseln sich ständig in der gunst ab. und laut dem ersten eindruck kommt der neuling nicht an sie heran.

  • Vor 18 Jahren

    @vapour trail (« auf albumlänge geht es aber meist wirklich nicht. placebo im frühling? geht es euch echt so schlecht? »):

    scheiße man, placebo ist voll die deprimucke :damn:

    @ dead: definitiv nicht. dafür fehlt einfach was. momentan bin ich mir grad nicht sicher ob ich die neue besser oder schlechter finde als sleeping with ghosts...

  • Vor 18 Jahren

    Hab noch keinen Ton davon gehört.
    Demnächst änder ich das.

  • Vor 18 Jahren

    Irgendwie gehöre ich wohl zu der Minderheit die "Sleeping With Ghosts" für das beste Placebo-Album hält. Einfach wegen dieser elektronischen Experimente und der durchgehend melancholischen bis traurigen Stimmung. Mal sehen ob mir dann das neue Album zusagt.

  • Vor 18 Jahren

    elektronische experimante: ja, wenn auch kein neues "english summer rain".

    aber wirkliche melancholie war erstens bei den alten alben imho stärker dabei, und zweitens ist das neue etwas. naja, poppiger irgendwie. zumindest ist das mein eindruck.

  • Vor 18 Jahren

    bin auch schon gespannt auf das Neue, aber die neue Single ist schon mal der Hammer, und bei dem Wetter kann es gar nicht depressiv genug sein :)

  • Vor 18 Jahren

    @sandman (« scheiße man, placebo ist voll die deprimucke :damn: »):

    Also depri mucke ist wenn schon dennschon "muse" :whiz:

    aber Placebo gefallen mir sehr gut...vor allem der song "Bitter end"

  • Vor 18 Jahren

    Okay, habe "Song To Say Goodbye" vorhin zum ersten Mal gehört und der geht schon verdammt gut ins Ohr. Hach, ich freu mich auf's neue Album. :)

  • Vor 18 Jahren

    Hab jetzt das album einmal durchlaufen lassen und muss feststellen, dass ich begeistert bin. viele großartige songs, wenig schwache. allein "follow the cops" und "one of a kind" sprechen mich auf keinste weise an.
    ich war zudem überrascht, dass die langsamen lieder, die mich auf vorangegangenen alben nie wirklich angesprochen haben, auf meds wirklich gelungen sind.
    ansonsten ist der placebo sound immer noch unverkennbar und die elektronischen einflüsse sind sehr gut dosiert.
    also für mich ein wirklich erstklassiges album, gleichzusetzen mit black market music - und das schon nach dem ersten hören!

  • Vor 18 Jahren

    @sand

    für mich definitiv schlechter, alleine schon wegen centerfolds und this picture.

  • Vor 18 Jahren

    @raiden (« Hab jetzt das album einmal durchlaufen lassen und muss feststellen, dass ich begeistert bin. viele großartige songs, wenig schwache. »):

    Bin absolut enttäuscht von der Platte! Man kann sie sich hier http://www.eminewmedia.de/placebo/index.ph… übrigens komplett anhören, für den der den Link nicht gefunden hat!

    Ich vergebe nur 4/10 Punkten! Vielleicht gefällt mir Album nach öfterem Hören besser, im Moment ist die Platte aber ne absolute Enttäuschung!

  • Vor 18 Jahren

    hm... ich muss zugeben, dass ich vielleicht auch etwas zu früh geurteilt habe. meine anfängliche euphorie ist nämlich auch zum teil verflogen. ich war wohl nur so froh nach langer zeit mal wieder was neues von placebo gehört zu haben.... aber trotzdem find ich sie noch hörenswert. 6,5/10

    @tom9: was genau gefällt dir denn nicht?

  • Vor 18 Jahren

    Meds, Infra Red, Song to say goodbye, broken promise,...ich find sie toll !

  • Vor 18 Jahren

    Ooops, Kaufschutz ... ähm ... Kopierschutz, kommt maximal als Raubkopie in meine Sammlung.

    Sorry EMI, wieder kein Umsatz. Wenn man auf die Stirn eures doofen Obermackers Volltrottel draufschreiben würde, dann müßte man es ihm auch noch ausführlich erklären, damit er es kapiert ... :O)

  • Vor 18 Jahren

    Hatte die letzte Placebo ja auch schon, also den Kopierschutz. Solange ich nicht daran gehindert werde, die Songs in mein I-Tunes zu kopieren wie das ja scheinbar bei We Are Scientists der Fall ist, dann geht das klar, ansonsten sehen die wohl auch keinen Cent von mir und das wäre wirklich schade.

  • Vor 18 Jahren

    Nicht einmal wenn es gehen würde, würde ich für eine wertlose Plastikscheibe mit Ablaufdatum und absichtlich hinzugefügten, zahlreichen klangschädlichen Fehlern in der Datenspur, auch nur einen Cent locker machen.

    Die letzte Placebo ist nur als Raubkopie in meiner Sammlung, das wird sich nicht ändern, solange die +W+I+C+H+S+E+R von EMI sich nicht ändern.

  • Vor 18 Jahren

    Also bitte was meinst du denn mit dem Ablaufdatum? Und absichtlich hinzugefügte klangschädliche Fehler? Irgendwie kaufe ich wohl doch die richtigen CDs (mit Kopierschutz!)...