"I still can feel the dirt inside ..." Das minimalistische Keyboard trifft sich mit knochentrockener Gitarre und geschmeidig rollendem Bass. Die Worte vereinen in makellosem Englisch das Schnoddrige mit dem Desillusionierten. Alles animierend abgeschmeckt mit hypnotischer Melodie und tanzbarem Rhythmus.

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    "oft in der Musikprovinz stecken gebliebenen deutschen Darkwave-Szene"

    Hm, kurzes aber knackiges Review. War noch nie mit Gruftis unterwegs, kannte die nicht. Ausser dem Grafen, lach! Aber wenn das ein Hinweis sein soll, das nach zu holen werde ich das tun. Danke.

  • Vor 7 Jahren

    Als Anhänger der ersten Stunde von Pink Turns Blue bestätige ich Deine Review zu hundert Prozent. "Tomorrow never comes" steht alten Klassikern von den "If two worlds kiss"-Zeiten in nichts nach. Ein "grower" würde man heute sagen. Klasse!

  • Vor 6 Jahren

    Pink Turns Blue schaffen es jedes neue Album einmalig und wunderschön zu gestalten. Die Review trifft es gut. Ich kann nur jeden ermutigen, sich an PTB zu versuchen, auch wenn es nicht den bevorzugten Genres entspricht.