Schon erstaunlich: Was hat er nicht bereits alles für Nebenprojekte in Angriff genommen, neben seiner eigentlichen Heimat Wolfsheim, dieser Peter Heppner. Kollaborationen mit u. a. Joachim Witt, Paul Van Dyk, Schiller - doch eine gänzlich eigene CD war in all den Jahren noch nie darunter. Bis jetzt, …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    "...."Alleinesein" gelingt Heppner ein Schlag gegen alle Klischees: Musikalisch geradezu mit heiteren Purzelbäumen ausgestattet, von flirrenden und leuchtenden Synthie-Kaskaden flankiert, tanzt der Song in unwiderstehlicher Manier"

    "...oder dem unwiderstehlichen "Being Me", das mit seiner herzgreifenden Hookline hoffnungsvolle Morgensonnen-Strahlen über düstere Horizonte sendet"

    "Ein Song wie "Vorbei" schließt nahtlos an vergangene Wolfsheim-Prunkstücke wie "Kein Zurück" an."

    Artur Schulz. Bitte, wo bleibt denn der 4. Balken?
    In letzter Zeit scheint dieses Phänomen immer öfter aufzutauchen. Schwelgerisch-lobende Worte, bis daß sich die Balken biegen und "schwupp" fällt einer hinten runter.
    Ansonsten eine wirklich gelungene Review, also ein dicker Haken für meine Liste.

  • Vor 15 Jahren

    Warum wird immer angenommen, daß "nur" drei Punkte irgendwie eine negative Bewertung sei? Drei Laut-Punkte bedeuten ganz klar:

    Eindeutig überdurchschnittliche Scheibe.

    Da sind auf dem Album klare 4-Punkte-Songs, die schwelgen lassen. Aber auf ganzer Länge eben nicht so überwiegend häufig, daß auch das komplette Album darunter fällt. ;)

  • Vor 15 Jahren

    Das muss höhere Mathematik sein. ;)

  • Vor 15 Jahren

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe dieses System mit "3/5 ist eine gute Wertung" nie verstanden. Das würde hinkommen, wenn es die Wertung 0/5 gäbe, aber die wird bei Euch ja nicht vergeben. Wenn 1 die schlechteste und 5 die beste Wertung ist, liegt 3 logischerweise genau in der Mitte. Und unspannender Durchschnitt ist für die meisten User weit davon entfernt, ein positives Urteil zu sein.

  • Vor 15 Jahren

    Im Prinzip läufts darauf hinaus, daß das Bewertungssystem nach meiner Ansicht hier zu grob gerastert ist.
    Aber mach was dran, die ändern es ja doch nicht. :hutwhiz:

  • Vor 15 Jahren

    @BlackSwan (« Ich muss ehrlich sagen, ich habe dieses System mit "3/5 ist eine gute Wertung" nie verstanden. Das würde hinkommen, wenn es die Wertung 0/5 gäbe, aber die wird bei Euch ja nicht vergeben. Wenn 1 die schlechteste und 5 die beste Wertung ist, liegt 3 logischerweise genau in der Mitte. Und unspannender Durchschnitt ist für die meisten User weit davon entfernt, ein positives Urteil zu sein. »):

    Ja, richtiger und nachvollziehbarer Einwand. Es halt so, daß auch eine Platte, die eigentlich "0" verdient hat, trotzdem eine "1" bekommt, weil die technische Vorgabe (derzeit & von jeher) so ist. Was irgendwie dann natürlich sogar die Platten benachteiligt, die tatsächlich (immerhin) eine "1" verdient hätten.

    Was aber nichts daran ändert, daß eine Laut-3 IMMER "überdurchschnittlich" bedeutet.

  • Vor 15 Jahren

    jedem leser sei doch dringend davon abgeraten, sich zu sehr für den mathematischen teil zu interessieren.

    entscheidend ist der inhalt.

    nach der lektüre der rezi wird klar, wie die cd klingt und welchen eindruck sie bei artur hervorgerufen hat.

    ist doch alle in butter.

    3/5.....4/5.....23/34....who the fuckk cares?

    ps: mit wilson und heppner hast du ja ein sprachliches niveau und einen derart charmanten stil entwicklelt, dass man nur den hut ziehen kann, artie :) pop on!

  • Vor 15 Jahren

    . wahrscheinlich sollten es 3,498 Punkte sein - aber da muss man halt abrunden .

    . und wahrscheinlich ist es als erste solo-Platte eine solide Grundlage bald Größeres zu leisten . nach den vielen Jahren ohne wirklich neues Material wäre alles Andere auch sehr riskant und so ist der "Wolfsheim-Sound-Fan" . da zähl ich mich dazu . erst einmal beruhigt, dass kein EuroDance od. "tanzflächenfüllender Elektro-Pop" od. "Peter, mach mal ordentlich was mit Gitarren" rausgekommen ist ... natürlich auch nichts wirklich bahnbrechenden ... aber doch schönes

  • Vor 15 Jahren

    Mir gefällt das Album sehr gut. Habe natürlich lange auf ein Lebenszeichen von Peter Heppner sprich Wolfsheim gewartet und nun gibt es ihn ja nur noch solo. Ich finde das Album reifer, tiefe Melancholie, so lieben Fans die Musik von Heppner und das bekommen sie auch. Auch wenn die Single Alleinesein einen etwas bange machte. Die Musik für den Herbst, die Stimme machte für mich schon immer das meiste aus und die Musik ist fein justierter elektronischer Pop.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    3/5.....4/5.....23/34....who the fuckk cares? »):

    Ich. The Fuck.

    Ich mein, wenn sich hier wirklich so viele darüber beschweren, kann man das nich ma in Betracht ziehen, die Skala auf 10 Punkte auszuweiten? Is doch kein großer Akt und bringt viel bessere Differenzierungen mit sich. Da bricht sich doch niemand nen Zacken aus der Krone damit. Wo is das Problem, das mal umzusetzen? Und warum müssen die User da monatelang rumquengeln?

    Schade.

  • Vor 15 Jahren

    Rumquengeln tut doch keiner. Die Überlegung oder der Vorschlag kommt ab und an. Und wenn, dann auch in einem bestimmten Zusammenhang.
    Die Redaktion sieht aber wohl keinen Grund, darauf einzugehen.
    Es ist ja auch kein "must have", sondern eine Anregung, die man aufgreifen kann oder halt nicht.
    Letztlich komme ich sicher mit dem System der 5 Balken klar.