Der gemeine Musikkonsument wird nicht viel mehr als ein Kopfschütteln übrig gehabt haben, als Peter Fox ankündigte, dass es kein weiteres Projekt unter dem Namen Peter Fox geben würde.

Irgendwie aber auch clever. Mal eben einen Megaseller ins Stammbuch der deutschen Popkultur stanzen und sich hernach …

Zurück zur DVD
  • Vor 14 Jahren

    @Baudelaire (« Trotzdem einer der schlechtesten deutschen "Kuenstler" aller Zeiten. »):

    Das sagt ausgerechnet ein Bushido-Fan! :D

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Baudelaire (« Trotzdem einer der schlechtesten deutschen "Kuenstler" aller Zeiten. »):

    :wein: »):

    Warum?

  • Vor 14 Jahren

    Denke da kommt nix mehr, wie will man so einen Satz auch erklären...

  • Vor 14 Jahren

    Was soll ich da gross erklaeren? Ich finde den Typen behindert, seine Musik behindert, Texte behindert, alles behindert, was er repraesentiert.

  • Vor 14 Jahren

    @Baudelaire (« Was soll ich da gross erklaeren? Ich finde den Typen behindert, seine Musik behindert, Texte behindert, alles behindert, was er repraesentiert. »):

    Dein Ding.

    Mich hätte nur interessiert, warum Deine Ablehnung so stark ist.

  • Vor 14 Jahren

    Weil er behindert ist, das reicht.

  • Vor 14 Jahren

    Ja, jut. Soviel zu Baudelaires Meinung.. ;)

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Weil er behindert ist, das reicht. »):
    dbddhkp!

  • Vor 14 Jahren

    Das haettest du eigentlich auch ausschreiben koennen, ein Hurensohn bist du so oder so.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Denke da kommt nix mehr, wie will man so einen Satz auch erklären... »):

    Ich bezog mich mehr auf Anwältchen's Zuprosterei, was mich entsetzt hat weil's völlig unter seinem Niveau ist. :mad:

    Von einem Gangsterraphörer wie diesem Boddeldings erwarte ich keine andere Aussage, das ist auch okay wenn es seine Meinung ist.

    Aber das der Anwalt so ein Geschleime hier nötig hat und vollkommen OUT-OF-PROPORTION ein Gedisse unterstützt, was ich jetzt nicht erwartet hätte.

    Ich bin wahrlich kein Pete Fox Fan und hab nich mal seine Solo CD, aber eine erkennbare Leistung steckt hinter dem was ich davon gehört habe und hinter seinen Leistungen als Vocalist und mehr oder weniger 'Mastermind' von Seeed sowieso.

    Daher, wie gesagt, in einem Land wo Mark Medlock, Tokio Hotel, Cascada, Sarah Connor und Bohlen ihr Unwesen treiben, solch einen Act als das Schlechteste überhaupt aus Deutschland zu bezeichnen, zeugt ja mal von Realitätsverlust.

    Bei mir hat der Anwalt seine Credibility (auch als Laut-Reviewer) mit so was jetzt verspielt.

    Und dann so eine Schleimerei, alles um sich einem Bushido-Fan, der hier anscheinend die ganze Zeit nur mit Fäkalausdrücken rumprollt, anzubiedern ... warum hat er das plötzlich nötig?

    Was is los mit dir, Anwältchen? Enttäuschend.

  • Vor 14 Jahren

    Tja, also bei Baude wundert mich das nicht, seine Meinung war nicht anders zu erwarten, auch dass er sie quasi nicht begründen kann überrascht nicht. Halb so wild, Baude ist in Sachen US-Rap schon ein dufter Typ - im Prinzip hätte er hier gar nicht posten müssen, aber egal, egal.

    In Sachen Anwalt muss ich Dir recht geben, da würde ich auch gerne mal eine Erklärung lesen.

  • Vor 14 Jahren

    sachma kommsu noch klar, fear?

    der satz "Trotzdem einer der schlechtesten deutschen "Kuenstler" aller Zeiten." dem ich zugeprostet habe, ist weder ein diss, noch ähnliches.

    ich habe lediglich - und würde das wieder tun - meinen gefühlen darüber ausdruck verliehen, das fox für mich eine art "des kaisers neue kleider" mucker ist.
    das hab ich schon mehrmals ausführlich thematisiert; an anderer stelle.
    nach dem genuss eines gigs, welcher sich mehr oder minder in aerobic-affengehüpfe über 2 stunden erschöpfte (incl animation aus der hotelclub-ecke) und wirklich keinerlei besondere songwriterisdche oder arrangementmäßige fähigkeiten aufwies, war und bin ich noch überzeugter, dass die fast schon kultische götzenverehrung dieses mannes nur eine art gegenreaktion darauf ist, dass die leute auch im pop/dance/black/hiphop so sehr die schnauze voll haben von dem plastikschrott der castingshows etc, dass sie in diesem genre schon für alles dankbar sind, was eben nicht gerade komplett provinziell gemacht ist und sich cool zu inszenieren versteht.
    das macht ihn für alle in der masse zum kleinsten gemeinsamen nenner; sogar bei metallern und indies.

    bei mir nicht!

    zufrieden?

    das steht hier jetzt als meine unmaßgebliche ansicht in stein gehauen für die ewigkeit neben den 10 geboten.

    ich werde das nie mehr wiederholen.

    zufrieden?....und komm mal klar, babe

  • Vor 14 Jahren

    pop/dance/black???

    Black Music in Gänze als negativen Plastikschrott abgestempelt? Ich bitte genauer zu untescheiden.

    Was ist mit den Peter Fox-Texten? Das ist ja eine seiner meistgewürdigten Stärken.

    Es ist doch viel eher so, dass durch die schlichte Genialität des Albums, diese unaufgeregte Authentizität und das 1:1 coole Lebensgefühl perfekt und auch noch extrem tanzbar transportiert werden.

    Ein wohliger Zufall, dass ein, in allen Belangen, solch qualitativ hochwertiges Album
    auch bei der breiten Masse Anklang findet.

  • Vor 14 Jahren

    Könntet ihr bitte aufhören "Gangstarap-Hörer" als Argument zu verwenden ?

    Denn das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

    Danke, ich bin euch wirklich sehr verbunden.

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« ein Hurensohn bist du so oder so. »):
    wenigstens weiss ich wer meine mutter ist...

  • Vor 14 Jahren

    Se qua Edo tam laetifico ars labefacto Medie. Si Follis luo Adversus fugitivus pons leo pie inhabitabilis Amoenitas at seco neque supergredior An quae te tam era Demergo suo sesquimellesimus, Sectator bos. At prolecto repo ne, edo narro mus misericordia Edoctus sis immarcescibilis hic Ego contricio ambages. Retribuo dux ius Nos regno abeo Suffusus quatenus/quatinus, indebitus nam inconvulsus Prof.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« pop/dance/black???

    Black Music in Gänze als negativen Plastikschrott abgestempelt? Ich bitte genauer zu untescheiden.

    Was ist mit den Peter Fox-Texten? Das ist ja eine seiner meistgewürdigten Stärken.

    Es ist doch viel eher so, dass durch die schlichte Genialität des Albums, diese unaufgeregte Authentizität und das 1:1 coole Lebensgefühl perfekt und auch noch extrem tanzbar transportiert werden.

    Ein wohliger Zufall, dass ein, in allen Belangen, solch qualitativ hochwertiges Album
    auch bei der breiten Masse Anklang findet. »):

    siehssu, genau die diskussion wollte ich vermeiden. es ist ja gar nicht so wichtig, ob ich seine mucke für mau halte oder nicht. ich bin mit meinem weinglas nur eine kleine, bescheidene, oppositionelle flamme im flächenbrand des fox-heldenplatzes.

    und das in gänze abstempeln hassu missverstanden. meine these: in eigentlich guten genres ist kaum etwas so überpräsent in den medien, wie die orsay-mucker in der gesamten black-sphäre. das ist so unentrinnbar im alltag verankert, dass fox das fast schon wie ein dichter und punkrocker mit stapmfendem reggaeton/hiphop touch anmutet.
    mir zu teutonisch. texte sind auch nicht meins.

    aber muss ja nicht. macht bitte weiter.
    ich wünsch euch viel spaß.
    ....und mach mir funkadelic an. das ist richtig subversiv.

  • Vor 14 Jahren

    So ein geballt genial getextetes Album ist mir lange nicht mehr über den Weg gelaufen.

    Und zu Anwalt: Schon ok, ich belasse Dir gerne Deine Meinung.

    Tipp: Alltags-Berisselung a la Radio und TV einfach meiden - meine Musikwelt ist seit vielen Jahren komplett frei davon, keine Hypes, kein Todgedudel, keine Werbung, kein Dummgeschwätze - es ist herrlich. :)

  • Vor 14 Jahren

    Strolch nachweisende gem Leica Astes niste Garns zur, Abtei Satin Blei Konfekt, Cadiz nur, Dem backe Leuten unbewohnten sah Befreiung, Flug Viele wog Helen. B Hat Der mach lautlosen irres Gar gehorchen, Ben stanzt Dottern Bankgesellschaften, Den, Hiroshima via Umschlag antut Geo Mitautor bei was Donner. Tabak weist triefende, hat zugewandte, eisig ca Beo Güte Einbrechen hohlen, Brühen, vernünfti.