Es ist furchteinflößend, dieses Gefühl, keine Frage. Vor mir liegt ein Pearl Jam-Livepaket namens "Live At The Gorge 05/06", das ich besprechen soll. Umfang: Sieben CDs, exakt 100 Songs, gespielt auf drei Konzerten 2005 und 2006, immer an ein und demselben Ort, einem der/die/das Gorge, vorgetragen …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    2 Stück liegen noch da, für je 75 €. Und da scheinen sie noch ne Weile zu liegen - bis sie als Schnäppchen für 50 € angeboten werden! LOL:)

    Dachte, die hätten überall die gleichen Preise?

    Well, dann werd ich da mal hinfahren und die Damen und Herren aufklären ...

  • Vor 16 Jahren

    geb als referenz den media markt in frankfurt nordwestzentrum an

  • Vor 16 Jahren

    Ich hätte mich ja wie ein Schneekönig über das selbige vieleicht als DVD gefreut aber das wär wohl noch ein hauch teurer

  • Vor 16 Jahren

    @chritz (« Dachte, die hätten überall die gleichen Preise? »):

    nein, mediamarkt ist ein franchise-unternehmen. der franchise-nehmer ist in der preisgestaltung frei. aber irgendwie spinnen die da bei euch schon. hier im mediamarkt kostet die box auch 32 euro.

  • Vor 16 Jahren

    Lustig, genau so haben die Neil Young Hörer '96 über Pearl Jam gesprochen um Ihnen am liebsten noch ne Zappa Platte untergeschoben.
    "Yeah, das rockt wenigstens!!!"
    Die "aktuelle Musik" ist ist eben für die aktuelle Jugend. Wenn man sich damit nicht befasst bleibt man in seiner eigenen Jugend stecken. Du hast den Anschluss verpasst.

    Du bist raus, Erwachsener! :)

    Was bist den für ein Vogel. Schau die mal deine Lieblingsbands an!
    Mein Eintrag war eher ironisch gemeint - und trotzdem steckt ein bisschen ernst gemeinter Hintergrund in dem Eintrag. Schaue dir doch die ganzen gefakten Bands in den Charts an - und die vielen guten Bands die einfach keine Chance im Radio oder bei den Plattenfirmen erhalten...

    Und es gibt nichts schöneres als geile Typen mit Gitarren und den Arsch voller Rock´n´Roll...

    Denk mal drüber nach... :cool:

  • Vor 16 Jahren

    @BigDaddyDan76 (« Was bist den für ein Vogel. Schau die mal deine Lieblingsbands an!
    Mein Eintrag war eher ironisch gemeint - und trotzdem steckt ein bisschen ernst gemeinter Hintergrund in dem Eintrag. Schaue dir doch die ganzen gefakten Bands in den Charts an - und die vielen guten Bands die einfach keine Chance im Radio oder bei den Plattenfirmen erhalten...

    Und es gibt nichts schöneres als geile Typen mit Gitarren und den Arsch voller Rock´n´Roll...

    Denk mal drüber nach... :cool: »):

    hab mir meine bands im profil angeschaut.. und jetzt ?

    gut, ich schaue mir die gefakten bands in den charts an.. und schaue mir die vielen guten bands abseits an.. es gibt genug. und 1992 waren die charts keinesfalls anders zusammen gesetzt. in den charts war grunge, metal usw. auch damals ein randphänomen. diktiert wurden sie von sachen wie snap, color me badd, boyz ii man, en vogue, kris kross, michael jackson und "i will always love you" von whitney housten..
    die charts solltest du also aus dem spiel lassen.

    um es mit einem zitat von u2 aus dieser zeit zu sagen:
    "you glorify the past when the future dries up"

    die musik hat sich etwas gewandelt, momentan nehmen ja eher bands like artic monkeys die gitarren in die hand.
    anders, ander auch nicht schlecht..
    man muss es nur mal zulassen und nicht ewig im gestern leben.

    um es nochmal anders auszudrücken. die phase in der einen musik prägt und in der man sie aufsaugt ist zwischen ca. 17 - 23. viele bleiben dort stehen, bleiben bei dem was sie damals berührt hat und halten es muss das einzig gute.
    sprüche wie "damals, das war noch musik" sind da mit späterem alter vorprogramiert.
    sprüche die uns selbst damals von älteren auf den senkel dingen und die wir jetzt selber loslassen. wir werden doch nur zu einer kopie einer kopie.. erben!
    erwachsenen .. sind raus!

    die jungen leben wo anders.

    die einzigste alternative; sich intensiv auch mit anderen musikrichtungen und dem was nachkommt zu geschäftigen .. und das ist nicht alles schlecht und stellenweise sogar richtig gut. es fällt einem nicht mehr alles in den schoß, aber es ist alles da draußen.

    und noch mal zu den lieblingsbands: als ironiemeister solltest du solche doch erkennen, wenn du sie siehst ;-)

    was wird eigentlich aus einem schoß wenn man aufsteht ?

  • Vor 16 Jahren

    Ich gehöre wohl auch zum alten Eisen und habe Pearl Jam von Anfang an gehört, aber diese abgegessene Debatte über "früher war Musik noch Musik" und "früher waren Bands noch ehrlich" ist doch Bockmist! Pearl Jam rocken - heut wie früher und zwar jung und alt!

  • Vor 16 Jahren

    Die 90er sind tot - lang leben die 90er! :D

  • Vor 16 Jahren

    Ein Traum von einer "Live-Box" (um mal wieder das richtige Thema anzukratzen)

    Und, früher war nicht alles besser ;)

  • Vor 16 Jahren

    Ja das seh ich auch so! Nur damals war alles besser weil all die Grunge like Nirvana und PJ oder Soundgarden hörten, schwere Kiffer waren und der Höhepunkt war das sich Kurt die Schädel wegballerte. Aber die richtige geilen Bands in den 90 er waren Rage against the Machine, Ice T & Body Count und auch nicht zu vergessen war U2 Achtung Baby mit ZOO TV.
    Das vermisse ich heute irgendwie und deshalb gehe ich immer noch auf U2 oder Pearl Jam Konzerten. Wo man dann auch wieder sagen muss das diese dann auch gute Vorgruppen haben wie Snow Patrol oder Kings of Leon und Linkin Park ist ja auch nicht schlecht.
    Aber es ist richtig zwischen 17 und 23 wird man von der Musik geprägt, allerdings hört mein 10 jähiger Sohn Kiss, wharscheinlich wegen der Bemalung und meine Tochter steht halt auf den ganzen Dancescheiss und diese DSDS Mist, da muss ich wirklich mal mit Ihr reden.