Nachdem sich Overkill vor zwei Jahren mit "Ironbound" das wohl schönste Geschenk zum 25-jährigen Bandjubiläum machten, sahen diverse Insider und Szene-Kenner die New Yorker Thrash-Urgesteine am Zenit ihres Schaffens angekommen und munkelten über alsbald folgende Farewell-Szenarien.

Und fürwahr: …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    WIE GEIL IST DAS DENN?!?!? Man denkt an nichts böses, und dann sieht man auf einmal auf der Lautstartseite, dass es ein neues Overkillalbum gibt (Vorchecking schau ich nur noch sporadisch rein).
    Mit Ironbound habe ich die Herren das erste Mal kennen gelernt und war begeistert.
    Absoluter Pflichtkauf!

  • Vor 11 Jahren

    Ist schon ein sehr geiles Album. Bor allem "Electric Rattlesnake" hat es uns als Band angetan. Unglaubliche Energiemukke!
    @Sancho: Hör' doch mal in "Under the Influence" oder "The Years of Decay" rein. Sind wie ich finde auch zwei sehr geile Alben von den Jungs die meiner Meinung nach zu Unrecht so tief im Untergrund stecken!

  • Vor 11 Jahren

    Verdiente Wertung und endlich mal ein Album mit Metal-Bereich, dass dem anderen beliebigen Schund, der hier gewöhnlich angeschleppt wird, die Zähne zeigt. Dachte schon, dass dieses Album hier wieder nicht rezensiert werden wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Top-Release im Metal nicht beachtet wird.

  • Vor 11 Jahren

    THE YEARS OF DECAY ist wohl die Scheibe mit der Overkill am nahesten vor dem Durchbruch in Kommerziellere Gefilde standen. Bobby Elsworth Stimme ist leider so eine Sache, manche lieben sie manche hassen sie. Ich liebe Sie.
    THE YEARS OF DECAY klingt herrlich glatt poliert und die Songs haben zum Teil "Pop-Thrash" feeling, aber dass in gut und nicht in "Hammerfall scheiss feeling"

    I HATE, ELIMINATION, TIME TO KILL - oder der Rauswerfer The E.N.D. (Evil Never Dies - das war vor den Black Eyed Peas) sind einfach nur geil.
    Ich hab die damals im TOR3 in D'dorf gesehen.. Geile Sache!

    OK, ich rede über eine alte Platte - die neue ken ne ich noch nicht, aber wie alles aus dem Hause OVERKILL wird auch diese gekauft, die Jungs haben es sich verdient!

    Grüße
    jackgin

  • Vor 11 Jahren

    So ein perfektes Thrashalbumm und das nach Ironbound, beides unglaublich nach all den Jahren.

    Brettert mehr als der meiste Deathmetal. Live eh ungefragt göttlich.

  • Vor 11 Jahren

    bin ja nicht unbedingt ein fan von thrash, aber mannm, dieser scheiß bläst die rübe durch! sagenhaft.