laut.de-Kritik

A-cappella-Feuerwerk mit vielen Gaststars.

Review von

Nach dem Megaerfolg der Musical-Komödie "Pitch Perfect" im Jahr 2012 war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Hollywood die inbrünstige A-cappella-Truppe The Barden Bellas ein zweites Mal ins Rennen schickt. Und selbst die Macher von pompös aufbereiteten Blockbuster-Produktionen à la "Mad Max" und "Avengers: Age of Ultron" müssen sich eingestehen: Gegen die stimmgewaltigen Damen und Herren von der Barden University ist kein Kraut gewachsen.

Allein in den USA spielte die Fortsetzung der Komödie am ersten Wochenende mehr als 70 Millionen Dollar ein. Und es werden sicherlich noch ein paar Millionen dazukommen. Neben den noch in der Warteschlange ausharrenden Kinobesuchern, dürfte auch der Soundtrack zum Film die Kassen klingeln lassen. Hier beweisen die Protagonisten des Films nämlich wieder einmal, dass ihr Gesangstalent auch durchaus in der Lage ist, die heimischen vier Wände in Ekstase zu versetzen.

Zwar kurzweilig (kaum ein A-cappella-Medley überschreitet die Zwei-Minuten-Marke), aber dennoch energiegeladen genug um Liebhabern markanter Organe ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, singen, rappen und krakeelen sich Anna Kendrick, Rebel Wilson, Skylar Astin und Co kreuz und quer durch die vergangenen Pop- und Rock-Jahrzehnte. Da bleibt kaum etwas unberührt.

Von Miley Cyrus über Taylor Swift bis hin zu Muse und Fall Out Boy: Die Pitch Perfect-Belegschaft macht vor keinem Namen halt. Aber warum auch, wenn jemand sogar eher zwiespältigen Originalen wie "Wrecking Ball" oder "We Are Never Ever Getting Back Together" einen erfrischenden Neuanstrich verpasst.

Die Schauspieler des Films sind aber nicht die einzigen, die ihre musikalischen Hausaufgaben gemacht haben. Neben fast schon hitverdächtigen Pop-Juwelen der Damen und Herren Ester Dean ("Crazy Youngsters"), Rebel Wilson und Adam Levine ("We Belong") sorgen auch überdurchschnittliche Auftritte von Vollzeitmusikern wie Snoop Dogg ("Winter Wonderland / Here Comes Santa Claus") und Jessie J ("Flashlight") für gute Laune. Da freut man sich doch jetzt schon auf einen dritten Teil.

Trackliste

  1. 1. Universal Fanfare
  2. 2. Kennedy Center Performance
  3. 3. Lollipop
  4. 4. Car Show
  5. 5. Winter Wonderland / Here Comes Santa Claus
  6. 6. Riff Off
  7. 7. Jump
  8. 8. Convention Performance
  9. 9. Back To Basics
  10. 10. Cups
  11. 11. We Belong
  12. 12. Any Way You Want It
  13. 13. World Championship Finale 1
  14. 14. World Championship Finale 2
  15. 15. Crazy Youngsters
  16. 16. Pitch Perfect 2 End Credit Medley
  17. 17. Flashlight
  18. 18. All Of Me

Videos

Video Video wird geladen ...

1 Kommentar mit einer Antwort