laut.de-Kritik

Ein paar Klassiker und neue Songs vom trällernden Backfisch LeAnn Rimes.

Review von

So wurde ich noch selten in die Irre geführt. Drei harsche Gitarrenriffs münden nach Sekunden umstandslos in ein Diskolied, wie es Kylie nicht keimfreier hätte hinschmettern können ("Can't Fight The Moonlight"). Dann will wohl das Drehbuch eine schreckliche Schnulze: "Remember" heult der US-Teeniestar LeAnn Rimes langgezogen durch endlose Strophen und Refrains, "Please Remmemmmmber"! Tut mir leid, aber derart durchsichtige Tränendrüsendrückerei vergess' ich im Nu.

Danach wird aus "Coyote Ugly" ein ganz ordentlicher Soundtrack. Mit "The Right Kind Of Wrong" und "But I Do Love You" beweist die Rimes, dass sie ihre frühe Berühmtheit als trällernder Backfisch auch einer sehr variablen und ausdrucksstarken Stimme verdankt.

"Unbelievable" von EMF und "The Power" von Snap! entstanden 1990 und dürfen heute bereits als Klassiker gelten, die einer fröhlichen Party noch immer gut zu Gesicht stehen. Noch etwas älter ist "Need You Tonight" - den größten Hit der australischen INXS vom 87er Album "Kick" hat wohl auch der größte Rockmusikmuffel schon mal gehört.

Spätestens bei "The Devil Went Down To Georgia" würde ich dann wahrscheinlich das Kino verlassen, nicht ohne mich noch ein wenig zu wundern, dass Charlie Daniels nicht Jack heißt. Musiktechnisch hätte ich durch den frühen Abgang aber nichts mehr verpasst.

Trackliste

  1. 1. Can't Fight The Moonlight (LeAnn Rimes)
  2. 2. Please Remember (LeAnn Rimes)
  3. 3. The Right Kind Of Wrong (LeAnn Rimes)
  4. 4. But I Do Love You (LeAnn Rimes)
  5. 5. All She Wants To Do Is Dance (Danny Kotchmar)
  6. 6. Unbelievable (EMF)
  7. 7. The Power (Snap!)
  8. 8. Need You Tonight (INXS)
  9. 9. The Devil Went Down To Georgia (Charlie Daniels Band)
  10. 10. Boom Boom Boom (Rare Blend)
  11. 11. Didn't We Love (Tamara Walker)
  12. 12. We Can Get There (Mary Griffin)

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT LeAnn Rimes

Sie hat Millionen Platten verkauft. Hat in einer TV-Soap mitgewirkt, Awards von Grammy bis Billboard gewonnen und spielt ihre Konzerte in ausverkauften …

Noch keine Kommentare