Manchmal muss es sich wie die Pest am Arsch anfühlen, einen höllisch guten Live-Act abzugeben. Die Ohrbooten können davon vermutlich längst das eine oder andere Liedchen singen. Seit Jahren tönt die Klage über ihre Alben immer gleich: aus der Konserve lange nicht so gut wie auf der Bühne. Ein …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Bis auf die komplett unnötigen Brostep-Beats enttäuschen die Ohrbooten nicht. Gutes Album

  • Vor 10 Jahren

    Deutscher Reggae nervt einfach nur

  • Vor 10 Jahren

    abbedudde
    nervt einfach nur..
    Bin gespannt, kenne noch nix von den Jungs, go get that promo-shit!

  • Vor 10 Jahren

    aus den Ohrbooten ist man irgendwie rausgewachsen. Man mags sich selber irgendwie nicht eingestehen weil es nach wie vor Sympathieträger sind allerdings merkt man beim Höhren ihrer Albem dass man die Musik an sich nicht mehr ernst nehmen kann.

  • Vor 10 Jahren

    Gibt schon sehr guten Reggae aus deutschen Landen.

    Beispiele:

    Nosliw (saugut)
    Ronny Trettmann (Geschmacksache, manche Sachen von dem find ich echt derbe)
    Mono Nikitaman
    SchaelSick Steppas
    Manu Rankin
    Ganjaman (manchmal etwas weinerlich, aber ein paar gute Conscious Texte sind dabei)
    Jan Delays erstes Soloalbum, absolute Bombe
    Seeed (naja)
    Ohrbooten

    und die meiner Meinung nach besten, die aber leider nur ein Album rausgebracht haben:
    Hans der Kleingärtner, bestes deutsches Reggae Album.

  • Vor 10 Jahren

    @abbedudde (« Deutscher Reggae nervt einfach nur »):

    Klappe Ahnungsloser^^

    Ich finde der deutsche Reggae ist zur Zeit der beste auf der Welt. Diesen Popcaan/Elephant Man/TOK-Blödsinn in Jamaika kann ich einfach nicht ausstehen (mir is schon klar, dass es natürlich auch geile jamaikanische Interpreten gibt, aber der Großteil der jamaikanischen Szene sind leider homophobe Gangster oder hirnlose Party-Atzen)

  • Vor 10 Jahren

    @keine_Ahnung (« Gibt schon sehr guten Reggae aus deutschen Landen.

    Beispiele:

    Nosliw (saugut)
    Ronny Trettmann (Geschmacksache, manche Sachen von dem find ich echt derbe)
    Mono Nikitaman
    SchaelSick Steppas
    Manu Rankin
    Ganjaman (manchmal etwas weinerlich, aber ein paar gute Conscious Texte sind dabei)
    Jan Delays erstes Soloalbum, absolute Bombe
    Seeed (naja)
    Ohrbooten

    und die meiner Meinung nach besten, die aber leider nur ein Album rausgebracht haben:
    Hans der Kleingärtner, bestes deutsches Reggae Album. »):

    Seeed feier ich prsönlich ja auch sehr (vor allem ihr frühes Zeug, "New Dubby Conquerors" ist mein absolutes Lieblingsalbum)

    Ansonsten find ich noch
    Martin Jondo,
    Benjie,
    Irie Révoltés (mir in letzter Zeit aber zu rockig),
    Jahcoustix,
    Patrice (auch wenn das schon fast Soul ist),
    Gentleman (aber auch eher die älteren Sachen),
    Mellow Mark,
    alles was Johnny Strange ohne sein abgefuckte Band macht (deren ersten beiden Alben aber auch super waren),
    und vor allem I-Fire überdope