- Top 100
- Redaktionsempfehlungen
- Zuletzt gehört
Format
Playlist
Aktuelle Sendung
SeitHomepage:
Bei einem Oasis-Konzert im kanadischen Toronto wurde Gitarrist Noel Gallagher von einem Zuschauer auf der Bühne umgestoßen. Nach dem Konzert ließ er sich im Krankenhaus behandeln.
Toronto (ssm) - Beim Virgin Musikfestival am Sonntag Abend in Toronto wurde Noel Gallagher auf der Bühne von einem Zuschauer angegriffen. Als die Band gerade ihren Song "Morning Glory" spielte, tauchte der Unbekannte aus dem Hintergrund auf und stieß den 41-jährigen Gitarristen von der Bühne. Dieser stürzte auf einen Lautsprecher und zog sich leichte Verletzungen zu.
Der 47-jährige Angreifer versuchte anschließend ins Publikum zu flüchten, wurde jedoch von den Sicherheitskräften festgehalten, bevor Bruder Liam, der bereits eine Faust empor reckte, ins Geschehen eingreifen konnte.
Anschließend nahm die kanadische Polizei den Verrückten vorübergehend in Gewahrsam. Nach Medienberichten muss er sich am 27. Oktober vor Gericht verantworten.
Angriff auf Noel in Toronto:
Rippenprellung und Bänderriss
Nach einer kurzen Unterbrechung spielte die Band trotz des Zwischenfalls zwar weiter. Wegen Verdachts auf Rippenprellung und Bänderriss ließ sich Gallagher nach dem Konzert ins Krankenhaus bringen. Ob die Band heute Abend wie geplant im kanadischen London in der Provinz Ontario auftritt, steht derzeit noch nicht fest.
... naja, offenbar aber nicht schnell genug. Ich stehe ja oft genug zum Fotografieren im Bühnengraben - aber bei solchen Sachen muss ich mich dann doch mal fragen, wie das passieren kann. Normalerweise steht da alle drei Meter ein Security, die müssen doch blind sein, wenn sie sowas nicht schon vor der Bühne regeln können?
Naja,
vielleicht durfte der Typ sich ja auf der Bühne aufhalten..
Ein angepisster oder besofferer Roadie, ders dem guten Noel mal heimzahlen wollte. Oder der Sohn vom Hausmeister, wer weiß?!
Ich denke auch nicht, dass sich da einer backstage durchgekämpft hat und mit vollem Karacho in richtung Bühne gestürmt ist. Aber ist ja auch egal.. Es gibt bestimmt 1000 Gründe einem der beiden Pöbel-Brüder eins auszuwischen. Rechtfertigen möchte ich das nicht, aber eine gewisse Empathie ist schon vorhanden ;-)

allerdings.
vielleicht is der typ ja amy winehouse fan und wollte sich rächen für noels "hässliches pferd"-aussage 
jedenfalls ist das absolut nicht cool was der gemacht hat, ich mein, auf die bühne rennen und die securities austricksen ist eine sache, aber dann den gitarristen runterstoßen, das ist was ganz anderes .... beim liam hat er sich wohl nicht getraut ... 
aber seh ich das im video richtig? weil ich glaub man sieht das liam dem typen eh leicht eine reinhaut, die ganzen securitys stehen halt davor, aber liams linker arm verschwindet kurz hinter einem von denen, und der "angreifer" geht kurz nochmal ein .... aber wie gesagt, man siehts ned gscheit ... aber wär geil :P
Wenigstens ham se weitergespielt und sich nicht schmollend zurückgezogen.
angeblich hatte der typ backstage-zugang und sich in vorbereitung auf den angriff unter der bühne versteckt.
hmm. an alle schadenfreuer.. was wenn der kerl ne waffe gehabt hätte? "is ja nur der oasis typ", oder was?
dimebag darrell reicht wohl einigen spinnern nicht. <_<
Keiner von uns "Schadenfreuern" hat gesagt, dass das eine coole, entschuldbare Aktion war... wir haben nur angemerkt, dass es irgendwie nicht den Falschen erwischt hat... ist ja nichts weiter passiert, also kannste Dein "Was wäre wenn?" Spielchen stecken lassen!
also ich würd mal sagen, handfeste streitigkeiten sind kein ding - von angesicht zu angesicht eine aufs maul - ok da weiss jeder was er hat. aber so hinterfotzig angerannt kommen und jemanden der völlig unvorbereitet ist von der bühne zu stoßen ist einfach nur sowas von dämlich und uncool und das noch mehr oder weniger ganz lustig zu finden ist echt zu assig.
Format
Homepage: