Einer muss es ja machen. Augen auf und durch: 75 Miunten Nickelback live - das mag für die einen "atemberaubend" sein – für die anderen belangloser Schwanzrock. Unfassbar, aber wahr – satte 40.000 Motorradfreunde haben sich samt weiblicher Entourage 2006 auf dem Bikerfestival in Sturgis, South …

Zurück zur DVD
  • Vor 15 Jahren

    ... und bleiben unterm strich außerdem fünf punkte für einen extrem hohen unterhaltungswert der richtig eingestuften megarockband. oder sagen wir vier, der fünfte ist für den edele-diss :D

  • Vor 15 Jahren

    Viel Text und wenig Substanz für ein einfaches "Ich mag Nickelback nicht." Alle die diese DVD interessiert, müssen sich jetzt noch ein vernünftiges Review suchen.

  • Vor 15 Jahren

    @FlashMuller (« Viel Text und wenig Substanz für ein einfaches "Ich mag Nickelback nicht." Alle die diese DVD interessiert, müssen sich jetzt noch ein vernünftiges Review suchen. »):

    Allen die an dieser DVD interessiert sind ist wohl im musikalischen Sinne eh nicht mehr zu helfen.

    Hier ist der Begriff Kommerz-Rock mal wirklich angebracht, das bringt die Review völlig richtig zum Ausdruck.

  • Vor 15 Jahren

    schon. stellt sich nur die frage, ob dieses thema gegenstand einer dvd-review sein muss. die kaufen sich ohnehin nur diejenigen, die ohnehin auf den sound stehen. ob denen noch zu helfen ist, oder nicht, steht gar nicht zur debatte.

  • Vor 15 Jahren

    Möge sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob er diese Musik hören möchte oder nicht. Kann ja nicht jeder Underground sein. Es sei auch jedem seine Meinung gegönnt. Fakt ist jedoch, dass das hier ein Kommentar zur Band Nickelback war, mit dem Aufhänger eines DVD-Releases. Ein Review war das einfach nicht. Gute Klangqualität, Spitzen Bildqualität, gute Regie... Leider aber nur 2 Punkte, weil es Nickelback ist... Das ist erbärmlich. Wenn ich einen Künstler aus persönlichen Gründen nicht mag, geb ich die Aufgabe einer Bewertung an jmd. ab, der zumindest keine Aversionen gegen die betreffende Person/Band hat. Es ist schon ein Glücksfall, das Diskussionen und Rezensionen nicht alle nach dem Prinzip "Dem ist eh nicht mehr zu helfen" ablaufen.

  • Vor 15 Jahren

    >Wenn ich einen Künstler aus persönlichen Gründen nicht mag, geb ich die Aufgabe einer Bewertung an jmd. ab ...

    Das ist eben gerade bei Nickelback nicht so einfach - Alex' Bewerbung kommt leider a bisserl spät. Thomas hat halt die undankbare Aufgabe übernommen, die Mehrheitsmeinung der Red zusammen zu fassen. Die Minderheit hat schließlich erst kürzlich Eddy mit seiner Album-Review vertreten.

  • Vor 15 Jahren

    Mit Motörhead, Led Zeppelin oder AC/DC natürlich kaum zu vergleichen. an dem Maßstab gemessen ist es schon eine Frechheit ihnen das vorzuwerfen dagegen abzustinken...

  • Vor 15 Jahren

    egal wie gut die DVD ist oder nicht, Konzerte um 75 minuten würden von mir sowieso nicht über 2 Punkte kommen. Wer keine Puste hat, sollte nicht mit dem Schwanz wedeln...

  • Vor 15 Jahren

    @joachim (« Alex' Bewerbung kommt leider a bisserl spät. »):

    das war ganz sicher keine bewerbung.

  • Vor 15 Jahren

    @joachim (« Thomas hat halt die undankbare Aufgabe übernommen, die Mehrheitsmeinung der Red zusammen zu fassen. »):

    Eure Meinung ist ja auch vollkommen in Ordnung. Nur gehört sie nicht in ein Review, zumindest nicht auf diese Art und Weise. Mittlerweile wird es aber auch ein wenig viel Diskussion für ein Thema wie dieses ;)

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @FlashMuller (« Viel Text und wenig Substanz für ein einfaches "Ich mag Nickelback nicht." Alle die diese DVD interessiert, müssen sich jetzt noch ein vernünftiges Review suchen. »):

    Allen die an dieser DVD interessiert sind ist wohl im musikalischen Sinne eh nicht mehr zu helfen.

    Hier ist der Begriff Kommerz-Rock mal wirklich angebracht, das bringt die Review völlig richtig zum Ausdruck. »):

    Aber so was von Hallo! Kommerz-Schnarchrock nun auch zum Augen quälen!
    Da friert´s mich richtig...

    Jaha, Nickelback sind übelst ätzend!

  • Vor 10 Jahren

    scheiss egal wie ich auf die seite kam. aber wenn Thomas Klaus die Stadt Sturgis mit einer "Südstaatenrock-Barbecue-Party" in Verbindung bringt, war er zu viel im Underground unterwegs und hat einfach keinen Plan =) absolut lächerlich, sorry