Mit "Get Ready For Love" machen Nick Cave und seine Bad Seeds ziemlich genau da weiter, wo sie auf der letzten Scheibe aufgehört hatten. Wie "Babe, I'm On Fire", der laute und hypnotisch kreisende Rock'n'Roll-Kracher, der "Nocturama" abschloss, besteht der Opener des nun vorliegenden Doppelalbums nur …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Hallo zusammen,

    auf http://www.justmag.de/article209.html gibt es eine Besprechung zur aktuellen Nick Cave Platte zu lesen.

    Viel Spaß damit

  • Vor 19 Jahren

    muss mir erstmal die neue Platte mal anhören. Komme ich irgendwie nie zu aber soll ja nicht so tolle sein.
    Wobei ich kenne kaum nen Sänger der so eine gute Stimme hat und No More Shell We Part war absolut hammer.

  • Vor 19 Jahren

    ja, no more shall we part is ne götterscheibe, perfekt bis in die letzte note. die letzte von nick cave hat mir beim reinhören aber nicht so gefallen, die neue werd ich ebenfalls erstmal antesten.

  • Vor 19 Jahren

    die letzte von NICK Cave hat schon ein paar Schwachstellen, erschließt sich halt erst bei längerem Anhören...
    Ich denke mal, ich werd die neue demnächst kaufen...

  • Vor 19 Jahren

    "Nocturama" war eigentlich im Großen und Ganzen eine sehr gute Platte, "Abattoir Blues / The Lyre Of Orpheus" ist zwar keine schlechte Platte, aber für Nick Caves Ansprüche vielleicht etwas dünn. Die Platte macht zwar Spaß und erinnert an frühere Zeiten, wie auch schon "Babe, I'm On Fire" und "Dead Man In My Bed" von der "Nocturama", aber das was Nick Cave in den letzten Jahren so ausmachte, diese tief-melancholischen Balladen, fehlen leider.
    Wie hier schon gesagt wurde: ein zweites "No More Shall We Part" ist kaum erreichbar.

  • Vor 19 Jahren

    nur um das thema noch mal nach vorne zu holen, denn ich hab die Platte jetzt erst bekommen... :mad:
    Ich hab noch nie eine CD gehört, die mich so schnell in ihren Bann gezogen hat. Und ich denke es ist falsch jede Nick Cave Platte an No More Shall Me Part zu messen.
    Ich finde Abbatoir Blues/The Lyre Of Orpheus von vorne bis hinten genial, wobei mir Abbatoir Blues noch ein kleines Stück besser gefällt als The Lyre Of Orpheus.
    Jeder muss das Recht haben sich weiterentwickeln zu dürfen. Selbst Nick Cave.