Machen wir uns nix vor: Wenn man am Vormittag zu Hause herum lungert und der Postbote an die Klingelanlage schlurft, freute man sich bislang doch vor allem auf Pakete von Omi oder von Ebay. Damit ist es nun vorbei: Bald flattert das LAUT-Printmagazin zweimal im Monat zu euch ins Haus. Wenn alles gut …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Gerade drauf aufmerksam geworden, da der große Kabeltzki das eben auf facebook gepostet hat. Ich hoffe, sie knacken bald die 2000!

  • Vor 8 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 8 Jahren

    Das ist dann ja quasi laut.de ohne Kommentarfunktion. Keine Fakes, kein whut ey, kein ungehört 1/5, keine Altkicker oder besorgte Patrioten... Das ist ein Albtraum.

    • Vor 8 Jahren

      in der tat!

      in zeiten des auflagenrückgangs aller printmedien aus einer online-plattform eine zeitschrift zu machen macht sicherlich auch betriebswirtschaftlich sinn. als abschreibungsobjekt.

    • Vor 8 Jahren

      Naja, Leserbriefe sind eigentlich nicht viel communityfeindlicher als die Kommentarfunktion auf Laut 3.1 .

    • Vor 8 Jahren

      wäre wahrscheinlich auch für laut.de ein disaster, da die kindergartenkomfortfunktion hier auch für den grössten klickanteil zuständig sein dürfte.
      f5 taste kann ich auf meiner tastatur zumindest nur noch anhand des keyboardlayouts identifizieren ;-)

  • Vor 8 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 8 Jahren

    wenn sie die leserbriefecke wie die pc action damals ausstafieren, gerne
    nur fehlen den redakeuren hier biss und hunger wie einst ein herr fränkel ihn hatte
    obwohl der sitzt seit paar monaten eh in psychatrischer behandlung

    unterm strich: nette, überflüssige idee von laut, kommt natürlich paar jahrzehnte zu spät, wissen se selber

    selbst birkenstocktragende studenten mit filzigen bart sind heutzutage in der vegetarischen mensa mit ihrem hoffnungslos überteuerten apple vernetzt und schmökern nicht in irgendwelchen gleichaussehenden magazinen mit klopapierqualität und banalen inhalten
    oder schwitzshirttragende saitenquäler? was sollen die denn machen wenn auf dem cover aufeinmal ein sprechgesangskünstler mit migrationshintergrund ihnen drohende blicke zuwirft oder zweideutige posen wie motrips juicecover?
    da fallen ganze käuferschichten weg, liebe freunde

    genauso andersrum: marodierende holzfäller mit klampfen und hygienephobie will kein normaler mensch auf nem cover

    und hornbrillentragende polunderbärte braucht eh keiner

    lieber online kurz drüberklicken und sich das wichtige rauspicken
    mit bioakku auf zuckerbasis versteht sich, bei studenten

    • Vor 8 Jahren

      ob es in diesem jahrhundert noch einen post von garret ohne rumpöbelei gegen andere lebenseinstellungen als seine eigene gibt?
      beim lesen seiner postings denke ich oftmals an einen kausalzusammenhang zwischen "rap hören" und "gehirngelähmt"....

    • Vor 8 Jahren

      ja die böse pöbelei..
      saugut, dass du eben diese im zweiten satz auch bringst :D

    • Vor 8 Jahren

      bis ich deinen pöbel-counter erreicht habe, vergehen aber sicherlich noch ein paar postings.

      wurdest du in der schule immer von harten metalhörern verhauen? hat dir ein fuselbärtiger mitschüler jeden tag dein schulbrot geklaut? woher der hass?

    • Vor 8 Jahren

      Du brauchst deine genrefremdheit nicht noch plump unterstreichen. Ich zeige lediglich, ohne emotionen zu verschwenden, fakten auf

      Du dagegen schwimmst mit den medien und lässt dich aufhetzen siehe deine 1/5 für sonny black z.b
      Dazu noch der kausalspruch.
      Der typische scheinheilige

    • Vor 8 Jahren

      du zeigst fakten auf? welche?
      für dich ist fakt, dass jeder, der folkmusik macht, mag oder hört, ein fuselbärtiger, ungewaschener birkenstockträger ist?
      ich lasse mich durch medien aufhetzen um bushido eine 1/5 zu geben?
      ist das tatsächlich deine aussage?

    • Vor 8 Jahren

      In deinem fall auch noch brillenträger
      Aber kommt in etwa hin

      Meine aussage stützt sich auf deine kausalspinnereien
      Würdest du dich mit der musik befassen oder im allgemeinen auskennen sähest du schnell dass sowohl qualität als auch vielseitigkeit geboten ist

      Für dich gibts aber nur parolen die man in jedem drittklassigen report lesen kann
      Also bist du
      1. Genrefremd
      2. Vielleicht nicht selbst von medien manipuliert, aber die sichtweise ist die gleiche
      3. Ganz augenscheinlich kein freund von bushido (wohl stellvertretend für den ganzen straßenrap für dich) und da ich nicht glaube dass du mit bushidos diskographie oder zumindest neuesten alben im detail vertraut bist, stützt sich deine antipathie wohl auf diversen berichten über ihn

      Sollte ich mich da täuschen kannst du mir gerne eine lückenlose begründung ob der 1/5 geben, da es über die szene hinaus eigentlich als positiv gegenüber den davorigen alben und deren ausrichtung aufgenommen wurde

      Dazu kommentiere ich keine folkmusik sondern mache mich über diverse fanerscheinungen lustig

      Dass ich da jedesmal in ein wespennest steche und sich leute angesprochen fühlen ist eben der lauf der dinge, bezeichnend und interessant

    • Vor 8 Jahren

      leute, streitet euch doch nicht! XXV ist da....hört dort rein und entpannte euch!

    • Vor 8 Jahren

      die 1/5 hatte ich mal "spasseshalber" gezückt.

      ich bin im deutschrap genrefremd. mir gefällt diese musik zum grössten teil überhaupt nicht. ich ertrage sie kaum 5 sekunden.
      wobei, inno hat neulich (ist ajf noch nicht so lange her) mal auf ein dr-album aufmerksam gemacht. ich habe es mir angehört. mir sind nicht sofort die ohren abgefallen. fand ich sogar ganz brauchbar.
      von bushido habe ich mal vor jahren beim raab oder so den "sonnenbankflavour" gehört. war jetzt auch nicht komplett unterirdisch. soweit ich mich erinnere, ist das aber auch der einzige track von ihm, den ich jemals in meinem leben gehört habe.

      woher weisst du, dass ich brillenträger bin? :eek:
      aber trotz folkmusik dusche ich täglich und birkenstocks habe ich in meinem leben noch nie getragen.

      ich versuche den streit hier mal zu beenden und bitte um entschuldigung bzgl. meiner obigen aussage rap/gehirngelähnmt.

    • Vor 8 Jahren

      na geht doch. Oomph! beruhigt eben auch manchmal. *Friedensnobelpreis for Dero! (oder oomphie!)

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      halt dich da raus, lurch!

    • Vor 8 Jahren

      entschuldigung angenommen

    • Vor 8 Jahren

      @eingangspost
      ja man, pc action-leserbriefe und harald fränkels schreibe :D ganz verdrängt, die chose. hab so 2003 ca aufgehört sie zu lesen, aber eben mal gegoogelt...wirklich traurig, was daraus geworden ist. und das mit der klapse stimmt ja tatsächlich, dachte du scherzt :(
      trotzdem danke für den kleinen flashback

    • Vor 8 Jahren

      ...und wie er die dragonball-fanboys immer verarscht hat :D

    • Vor 8 Jahren

      paranoid_android ist einer der letzten klassischen laut-user. im studentischen milieu sozialisiert, wittert er allerorten diskriminierung und soziale ungerechtigkeit. sein musikgeschmack ist eine einzige verirrung aus den üblichen klampfe zupfenden zauseln oder politisierenden speckhälsen, die morgens schon milch mit gutmenschextrakten inhalieren...denke er freut sich auch sehr auf das neue culcha candela album. auch wenn ich seine beiträge stets für grenzwertig halte, früher als es noch mehr von seinem kaliber gab war es hier lustiger. peace @ paranoidn

    • Vor 8 Jahren

      sodhahn, zur info, ich habe niemals studiert, mich nie im studentischen milieu bewegt.
      und ich habe noch nie ein lied von culcha wieauchimmer gehört.
      dir auch einen schönen tag. peace @ sodhahn

    • Vor 8 Jahren

      @paranoidn: du hast sicher verständnis dafür das ich dir das nicht ganz abkaufe!? deine früheren postings sprechen eine andere sprache...

    • Vor 8 Jahren

      verständnis ja, aber du kannst mir glauben.
      ich habe nicht mal ein abi :koks:
      nur realschule, handelsschule, ausbildung.

      oder meinst du das ding mit culcha candela? :eek:
      :klatbier:

  • Vor 8 Jahren

    Euch ist aber schon bewusst, dass es sich hier um eine Meldung von 2004 handelt, oder?

  • Vor 8 Jahren

    Ohne die Kommentarfunktion liest das doch kein Schwein. Irgendwelche Fanboys-/girls die gegen eine schlechte Rezension wettern gibt es doch nur im Internet.

  • Vor 8 Jahren

    2004.. :D
    na egal. man sieht: ich habe recht, lohnt sich nicht sowas

    obwohl leserbriefe des eifelbewohners könnte man sich dann in die gästetoilette hängen
    da wurde dann doch ne menge potential verschenkt
    ich nehme mal an, man ist noch immer auf stimmenfang

  • Vor 8 Jahren

    Zeitschriften haben einen schweren Stand, total old irgendwie, wenn sich vielleicht ein paar ganz wenige halten werden (und da werden die Aufleger ganz schön dazuzahlen müssen), ist schon viell....wie auch Zeitungen, braucht kaum noch wer (höstens als vogekäfigeinlage oder zum Zuhüllen auf der Parkbank.=)

    • Vor 8 Jahren

      Ja und Dero hätte es überhaupt nicht nötig, eine Zeitung herauszubringen, obwohl die sich natürlich in einer Milliardenauflage verkaufen würde und dann könnte man mit der Oomph!-Zeitung zum Neptun fliegen und letzte Nacht habe ich wieder geträumt, ich würde auf der Titanic vorne an der Reling stehen und Dero würde mich sanft von hinten umschließen und so ordentlich nach allen Regeln der Kunst durchmanövrieren, falls du verstehst, was ich meine.