Social Music Revolution vor dem Kadi? Die Finetunes GmbH jedenfalls sieht nach wiederholt gescheiterten Urheberrechts-Verhandlungen mit last.fm nur noch die Möglichkeit der Abmahnung.

Begründung: last.fm nutze seit mehreren Jahren unter anderem in Kooperation mit dem Springer-Verlag und der SPIEGELnet …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Eure Überschriften sind echt zum Kotzen :/

  • Vor 15 Jahren

    Da gebe ich Dir Recht. es haben ja wohl nicht die Ärzte gemahnt, oder?

  • Vor 15 Jahren

    Die Abmahnung erfolgt "im Namen und im Auftrag" der Lizenzgeber. Das sind die Urheber, also die Ärzte.

  • Vor 15 Jahren

    Ja, so wie ich das verstanden hab, hat das Label abgemahnt und nicht die Künstler. da besteht nen Unterschied. Diese Überschrift hat wirklich Bild-Niveau. Normalerweise rege ich mich ja nicht so schnell auf, aber diese Überschrift besagt was anderes als der Artikel.
    Die Überschfift sollte viel mehr Lauten:
    "Ärtze-Label mahnt Musikportal ab"
    Obwohl das auch falsch wäre, da das Label nicht den Ärzten gehört oder?

  • Vor 15 Jahren

    natürlich gehört das denen.

  • Vor 15 Jahren

    @ratte40k (« Die Überschfift sollte viel mehr Lauten:
    "Ärtze-Label mahnt Musikportal ab" »):

    Ja, das wäre auch mal ein ganz schicker Lacher...

  • Vor 15 Jahren

    @Rainer (« Die Abmahnung erfolgt "im Namen und im Auftrag" der Lizenzgeber. Das sind die Urheber, also die Ärzte. »):

    Ich glaube, dass wollen die Fanboys nur nicht wahrhaben. Die Ärzte können doch nicht so geldgierig sein, denken sich viele bestimmt.

    Können sie scheinbar doch.

  • Vor 15 Jahren

    @Oke Göttlich (« "Wir sind ausdrücklich dafür, dass der digitale Musikmarkt weiterhin mit innovativen Geschäftsmodellen wie last.fm bereichert wird, solange die Rechteinhaber mit einbezogen werden, wie es von ähnlichen Musikangeboten im Internet bereits üblich ist. Es kann nicht sein, dass die Künstler, obwohl ihre Musik mehr denn je genutzt wird, nicht angemessen entlohnt werden." »):

    Was für ein unheimlich selbstloser Mann. Es sollte mehr Menschen geben, die sich für hungernde Künstler aus der dritten Welt einsetzen. Bauen wir ihnen ein Kinderdorf mit einem Brunnen, damit sie uns Briefe aus dem Elend schicken können!

  • Vor 15 Jahren

    @Ragism:
    Mich würde schon fast interessieren, was Du sagen würdest, wenn in der Presse ein Bericht darüber steht, daß ein bestimmter Titel 200.000mal runtergeladen wurde und Du dem Musiker am nächsten Tag in der Fußgängerzone begegnest, wo er einen Hut vor sich liegen hat und zum Tanz aufspielt. "Und? Millionen schon ausgegeben?" :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Texas CrieZ («
    Ich glaube, dass wollen die Fanboys nur nicht wahrhaben. Die Ärzte können doch nicht so geldgierig sein, denken sich viele bestimmt.

    Können sie scheinbar doch. »):

    :lol: War ja klar, dass dieser Artikel wieder ein pseudo-gefundenes-Fressen für die "reine Kommerzband"-Theoretiker wird... Da kann man lieber gleich so direkt sein wie der eine Anonymous da oben. »):

    War klar, dass sofort die Fanboys angewuselt gekommen und jeden, der mal Kritik an ihrer Götter-Band äußert, sofort der größte Hater ist. :rolleyes:

    Ich find deren Musik ganz ordentlich, aber zu glauben, denen ist Geld scheiß egal und die machen Musik nur der Musik und den Fans wegen, das glauben auch nur noch Kiddies.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« zu glauben, denen ist Geld scheiß egal und die machen Musik nur der Musik und den Fans wegen, das glauben auch nur noch Kiddies. »):

    :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« @Ragism:
    Mich würde schon fast interessieren, was Du sagen würdest, wenn in der Presse ein Bericht darüber steht, daß ein bestimmter Titel 200.000mal runtergeladen wurde und Du dem Musiker am nächsten Tag in der Fußgängerzone begegnest, wo er einen Hut vor sich liegen hat und zum Tanz aufspielt. "Und? Millionen schon ausgegeben?" :D

    Gruß
    Skywise »):

    Ihm würde ich sicherlich gerne mein Geld geben.
    Wenn er aber eine Horde Schläger auf die Fußgänger hetzt, welche ihm nichts in den Hut schmeissen (können), dann halte ich persönlich nicht mehr besonders viel von ihm.

  • Vor 15 Jahren

    @Ragism:
    Ich meinte das eigentlich ein bißchen anders, aber die Antwort ist gut ...

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« zu glauben, denen ist Geld scheiß egal und die machen Musik nur der Musik und den Fans wegen, das glauben auch nur noch Kiddies. »):

    :eek:

    der satz trifft sooo sehr auf einen anderen user jahrgang ´77 zu!

  • Vor 15 Jahren

    [size=4:89d6d0a122]^^Ja, Du mich auch! ;) Dann nenn mich halt naiv zu glauben, dass nicht jeder Musiker nur aus dem Grund mit der Musik anfängt um Geld zu machen![/size:89d6d0a122]

  • Vor 15 Jahren

    @Prometheus77 (« [size=11:7f2f4877ea]^^Ja, Du mich auch! ;) Dann nenn mich halt naiv zu glauben, dass nicht jeder Musiker nur aus dem Grund mit der Musik anfängt um Geld zu machen![/size:7f2f4877ea] »):

    FIRLEFANZ! ich nenn Dich doch nicht naiv deswegen. klar fängt jeder musiker aus leidenschaft an, und nicht weil es so geil ist die ersten zwei, drei oder zehn jahre ein hilfsarbeiter mit nem geilen hobby zu sein.

    aber wenn man sich mal aus dem conglomerat der erfolgshungrigen künstler nach oben gebissen hat, dann will man für den dreck, den man früher fressen musste auch mal kohle sehen. ich halte das für eine natürliche entwicklung.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« he ihr ärzte, kriegt den spund ned voll, wa?
    scheissband wusst ich doch. ich steh eh auf tokyo hotel, des is noch ehrlich mukke! »):

    Fake... :rolleyes:

    Aber netter Versuch, Punk.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« War klar, dass sofort die Fanboys angewuselt gekommen und jeden, der mal Kritik an ihrer Götter-Band äußert, sofort der größte Hater ist. :rolleyes: »):

    Genau so klar, wie sich Leute mit dem klugscheißenden Kindergehabe rausreden, wenn ihnen jemand verbal den Arsch versohlt, der blöderweise nicht nur Recht hat, sondern auch noch Fan der Band ist. Die Überschrift ist Bullshit, die Aktion von Göttlich genauso. Ende der Diskussion.

  • Vor 15 Jahren

    @Torti
    Ja, natürlich... nur sollte diese natürliche Entwicklung bei der xten Million einfach mal abgeschlossen sein und man sollte sich wieder auf die Anfänge besinnen, sich daran erinnern warum man angefangen hat, sehen und schätzen was man erreicht hat und nicht wegen jedem Cent rumjammern, der einem entgehen könnte!

    Aber ich sagte ja schon, dass ich Idealist bin ;) die wenigsten scheinen das leider so zu sehen!

    @Anonymous... also der letzte ;)
    Natürlich ist es deren Recht... spricht ihnen ja auch niemand ab... aber... siehe oben!

    Wobei das natürlich sicher eine andere Komponente hat wenn jemand unrechtmäsig mit dem geistigen Eigentum von anderen Geld scheffelt!

  • Vor 15 Jahren

    ihr labert alle so einen bullshit hier...