Platz 2:My WayEr klingt wie maßgeschneidert, als habe ihn Sinatra selbst geschrieben. Doch Frankies Konzert-Abschiedssong "My Way" entstammt ursprünglich der Feder Paul Ankas. Wenn es ein Paradebeispiel dafür gibt, dass ein Song erst in fremden Händen so richtig zum Leben erwacht, dann hier. Auch …

Zurück
  • Vor 8 Jahren

    Anka hat nur den englischen Text geschrieben. Der Song ist von einem Franzosen namens Claude François.

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      "Comme d'habitude" mag ich sogar lieber als "My Way". Grund für die Ursprungsversion war François' Trauer um die gescheiterte Beziehung mit France Gall. David Bowie hat sich auch an einem englischen Text versucht, Anka war aber letzendlich schneller. Später wurde aus dieser Arbeit "Life On Mars?". *klugscheißoff*