Yoko Ono wird auch im hohen Alter ihrem rebellischen Image gerecht und engagiert sich für die Rechte von Homosexuellen.

New York (kf) - Die John Lennon Witwe, führt im stolzen Alter von 71 die US-Charts mit einem Pro-Schwulen Song an. Der Titel hieß ursprünglich "Every Man Has A Women Who Loves Him" und wurde von ihr vor 25 Jahren schon einmal veröffentlicht. Yoko änderte die Zeile nun in "Every Man Has A Man Who Loves Him" und formte mit Unterstützung von Basement Jaxx einen Dance Track daraus. In dieser Woche eroberte der Song Platz eins der amerikanischen Dance Charts.

"Dies ist ein Sieg nicht nur für mich, sondern für alle Amerikaner die gegen die Regierungsentscheidung sind, gleichgeschlechtliche Ehen zu verbieten," sagte Ono gegenüber der BBC. Beim großen Wahltag am Dienstag hatten Bürger von elf US-Staaten gegen homosexuelle Eheschließungen entschieden. Präsident Bush sagte nach seiner Wiederwahl, er wollte die amerikanische Verfassung so präzisieren, dass die Ehe nur zwischen einem Mann und einer Frau stattfinden kann.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Yoko Ono

Für viele Musikfans ist sie einfach die Lennon-Witwe und der Name Yoko Ono untrennbar mit der Auflösung der Beatles verbunden. Rolling Stone Leser John …

laut.de-Porträt Basement Jaxx

1999 entschließen sich europaweit Radiostationen eine Single namens "Red Alert" ins Programm aufzunehmen. Diese strotzt geradezu vor Euphorie, die sich …

Noch keine Kommentare